Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine neuen NuWave 35 / RAL-Ton?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Jörg NuWave
gerade reingestolpert

Meine neuen NuWave 35 / RAL-Ton?

Beitrag von Jörg NuWave »

Guten Morgen!

Erst mal möchte ich mich kurz als frischgebackener Nuberist vorstellen. Aus Platzgründen hatte ich mich (schweren Herzens) nach 10 schönen Jahren von meinen Infinity Kappa 8.2i getrennt und mich dann im Internet nach schön klingenden Kompakt-Lösungen informiert. Wie auch immer geriet ich hierher und was ich las überzeugte mich. An gleicher Stelle stehen nun also jetzt zwei NuWave 35 mit ATM, die ich wie schon die Infinitys an einem Restek Challenger betreibe.

Über meine heruntergefallene Kinnlade bei den ersten Hörtests will ich jetzt gar nix schreiben - das steht hier schon überall zur Genüge. Aber eine Sache wollte ich doch kurz erwähnen. Wie es der Zufall so will bin ich schon bei der dritten Test-CD auf ein Stück gestoßen, das den Tieftöner auch schon bei niedriger Lautstärke in die Schutzschaltung getrieben hat: "The Very Last Resort" von der CD "The Last Resort" von Anders Trentemoeller. Also, wer die Bassfähigkeit seiner Nuberts oder seines Sub-Sat-Systems mal ausloten will, ich kann diese tolle CD nur empfehlen! :wink:

Ach ja, und eine Frage habe ich noch: Kennt jemand den RAL-Ton der antrazithfarbenen Frontblende?

Danke schon mal!

Jörg
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Meine neuen NuWave 35 / RAL-Ton?

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jörg,

herzlich willkommen im nuForum!
Jörg NuWave hat geschrieben:Aus Platzgründen hatte ich mich (schweren Herzens) nach 10 schönen Jahren von meinen Infinity Kappa 8.2i getrennt und mich dann im Internet nach schön klingenden Kompakt-Lösungen informiert. Wie auch immer geriet ich hierher und was ich las überzeugte mich. An gleicher Stelle stehen nun also jetzt zwei NuWave 35 mit ATM, die ich wie schon die Infinitys an einem Restek Challenger betreibe.

Über meine heruntergefallene Kinnlade bei den ersten Hörtests will ich jetzt gar nix schreiben - das steht hier schon überall zur Genüge.
Ach, das kann man gar nicht oft genug wiederholen ;-)
Ach ja, und eine Frage habe ich noch: Kennt jemand den RAL-Ton der antrazithfarbenen Frontblende?
Einer der Vorteile bei Nubert ist der "direkte Draht" zum Hersteller:
Einmal 0800 Nubert 0 - da wird man es wissen oder sehr kurzfristig in Erfahrung bringen und dich zurückrufen können.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten