Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

Argaween hat geschrieben:Da bekommt man ja 2 24 oder The Shield Staffeln für und hat davon sogar immer später noch was
:D
Hey, den Hörschaden vom Konzert hast du dein Leben lang :P
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
nukie
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:36
Wohnort: MTK

Beitrag von nukie »

sorry... die umrechnung "nervt" mich manchmal. klar, ich machs auch hin und wieder. und ja, man hat das gefühl das nur die währung ausgetauscht worden wäre. aber eine verteuerung hätte es auch ohne euro gegeben in den letzten 6 jahren. wenn ich nur mal von einer ungefähren inflationsrate von 2% ausgehe (rechnet sich halt recht einfach ;-) ), würde die karte auch 150dm kosten. jaja... ist scheiss viel geld!
ich versteh ja auch das man sich davon andere dinge kann kann/muss. andererseits könnte man auch auf ein paar dinge verzichten (luxusgüter, nicht essen o.ä.) um sich das mal anzutun. so mach ich das halt.
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
Argaween

Beitrag von Argaween »

FelixB hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Da bekommt man ja 2 24 oder The Shield Staffeln für und hat davon sogar immer später noch was
:D
Hey, den Hörschaden vom Konzert hast du dein Leben lang :P
Ich hab neuerdings immer Schutz.
Bin schon einmal jetzt als untrue bezeichnet worden.
Von jemanden der zu mir
WAAAAAS HAST DU EBEN GESAGT??
mehr als mindestens 2 Mal im Gespräch zu mir sagte :lol:

Ich bin froh noch die kleinsten Geräuschkulissen wahr nehmen zu können incl nervtötende tickende Wecker im Haus.
Mein vater hört die schon gar nicht mehr :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, aber wenn ich das hier lese,...
nukie hat geschrieben:sorry... die umrechnung "nervt" mich manchmal. klar, ich machs auch hin und wieder. und ja, man hat das gefühl das nur die währung ausgetauscht worden wäre. aber eine verteuerung hätte es auch ohne euro gegeben in den letzten 6 jahren. wenn ich nur mal von einer ungefähren inflationsrate von 2% ausgehe (rechnet sich halt recht einfach ;-) ), würde die karte auch 150dm kosten. jaja... ist scheiss viel geld!
ich versteh ja auch das man sich davon andere dinge kann kann/muss. andererseits könnte man auch auf ein paar dinge verzichten (luxusgüter, nicht essen o.ä.) um sich das mal anzutun. so mach ich das halt.
... dann kommt mir der Gedanke, das du entweder keine Familie hast oder zuviel Geld. Was ich mir bei letzterem aber nicht vorstellen kann. ;-)

Ich rechne halt noch sehr gerne um, weil ich mit der DM aufgewachsen bin.
Aber ist halt schade, das Konzerte soviel kosten, weil ich denk, ein wenig günstiger würde evtl auch gehen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
nukie
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:36
Wohnort: MTK

Beitrag von nukie »

christian, ich wollte/will dir auch nicht auf den schlips treten. auf meinen kannst du btw. nicht treten da ich keinen anhab ;-)

ich hab extra "muss" und "nicht essen" geschrieben. klar das die prioritäen bei jedem anders liegen. bei dir ist es die familie, bei dem einen ist es party zu machen, beim dem anderen konzerte zu besuchen, bei wiederum anderen sich fussballspiele oder andere sportveranstaltungen an zu schauen und so weiter. ich will damit keinen persönlich ansprechen!

was ich sagen wollte: ja, die karte ist (relativ) teuer. aber das mit früheren dm-preisen zu vergleichen hinkt meines erachtens. auch ich bin mit der dm gross geworden (wenn ich mich nicht irre bin ich ein paar tage älter wie du ;-) ). die preise 1:1 übernehmen passt aber nicht da die verteuerung da nicht mit reingerechnet ist. ich will den preis nicht schön reden, eher das blickfeld zum preis erweitern.

meine "priorität" ist endlich mal ac/dc live zu erleben. ich bleib dann halt mal den ein oder anderen samstag abend daheim um so das geld für das ticket evt. teilweise wieder zu sparen. mir ist auch klar das manch einer nicht den luxus hat irgendwo etwas einzusparen um sich ein konzert leisten zu können. auch ich würde es begrüssen wenn die preise geringer wären, aber bei so ein paar sachen sind sie mir fast egal. eine schmerzgrenze gibt es da aber auch bei mir!

gruss
holger
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:... dann kommt mir der Gedanke, das du entweder keine Familie hast oder zuviel Geld. Was ich mir bei letzterem aber nicht vorstellen kann. ;-)
Sorry, aber manchmal hast Du eine extrem eindimensionale Sichtweise der Dinge. Immer alles auf die Familie/Kinder.
Vielleicht hat man auch kein eigenes Haus oder ein so extrem kostspieliges Auto. Dann gibt man gerne 75 Euro aus als wäre es nichts - am Ende ist es auch nichts wenn man das vergleicht.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:... dann kommt mir der Gedanke, das du entweder keine Familie hast oder zuviel Geld. Was ich mir bei letzterem aber nicht vorstellen kann. ;-)
Sorry, aber manchmal hast Du eine extrem eindimensionale Sichtweise der Dinge. Immer alles auf die Familie/Kinder.
Vielleicht hat man auch kein eigenes Haus oder ein so extrem kostspieliges Auto. Dann gibt man gerne 75 Euro aus als wäre es nichts - am Ende ist es auch nichts wenn man das vergleicht.
Naja, mir fällt halt als erstes die Familie ein, weil die eben Prio 1 bei mir haben. Das hat nix mit eindimensional zu tun. ;-)

@nukie
klar hinkt das umrechnen, aber es hinkt eben auch, 1:1 umzurechnen, wie es auch manche Pizzerias gemacht haben und damit auf die Schnauze gefallen sind.
Ich denk, AC/DC könnte 200 Euro verlangen und der Saal oder Stadion ist ausverkauft. Wer gut ist, den rennen sie die Bude ein!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
nukie
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:36
Wohnort: MTK

Beitrag von nukie »

ich hätte bei 200 euro definitv keine karte von denen (oder sonst wem), aber ich denk mal wir meinen in etwa das selbe (oder wars das gleiche? ;-)).
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

mcBrandy hat geschrieben:Ich denk, AC/DC könnte 200 Euro verlangen und der Saal oder Stadion ist ausverkauft. Wer gut ist, den rennen sie die Bude ein!!!
Die Tickets für die Deutschland-Konzerte waren laut laut.de nach 12 Minuten (!!!) weg. Vermutlich hätte der Vorverkauf auch bei 200 Euro keinen Tag lang gedauert... :D
nukie hat geschrieben:meine "priorität" ist endlich mal ac/dc live zu erleben. ich bleib dann halt mal den ein oder anderen samstag abend daheim um so das geld für das ticket evt. teilweise wieder zu sparen. mir ist auch klar das manch einer nicht den luxus hat irgendwo etwas einzusparen um sich ein konzert leisten zu können.
Tja... ich hab zur Zeit jeden Monat ca. 30 Euro für "Luxus" über, wenn man die Lebenshaltungskosten, Miete, Bücher für die Uni etc. abzieht. Mit Luxus ist aber wirklich JEDER Luxus gemeint, also CDs/DVDs, Kneipe, Kino, Konzerte, Geburtstagsgeschenke für Freunde,...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wahrscheinlich habe Einige Wenige etliche Tickets gekauft und versuchen anderswo nun ihr Glück mit satten Preisen.... :roll:

http://tickets.shop.ebay.de/items/Ticke ... 86.c0.m282

Eigentlich ist das gewerblicher Handel und müsste das FA interessieren.
Antworten