Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
nibbs
Newbie
Newbie

Beitrag von nibbs »

Nein, völlig wertungsfrei. 8)
faultier
Semi
Semi

Beitrag von faultier »

bejing bei amazon für 5 euro.
haben eventuell einige von euch schon in einem anderen forum gelsen, aber für diejenigen die es noch nicht gehört haben vielleicht interessant.
einfach in den warenkorb und dann den gutscheincode "OLYMPICS" eintragen, und schon kostet es nur noch 4,95 euro, hab ich vorhin bestellt.
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Danielocean hat geschrieben: Aber es stand doch mal im Raum dass es eine Software-Lösung geben soll um doch noch PS2 Spiele spielen zu können... was ist denn daraus geworden?!
Die generelle Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen der 40GB, 80GB und 160GB-Modelle wird es nie geben. Singstar ist der erste und
bisher einzigste Titel. Sony kann sich allerdings vorstellen, diese Möglichkeit auch bei anderen Games anzubieten. Welche Spiele das
eventuell sein werden, weiß bis jetzt niemand. Die Auswahl behält sich Sony allein vor und wird das quasi von Fall zu Fall entscheiden.

Die Ur-PS3 mit 60GB HDD wird also bis auf weiteres das einzigste Modell bleiben, welches ab Werk die Möglichkeit bietet, seine PS2
Spiele auch auf der Next-Gäähn-Konsole zu zocken. Wohl mit ein Grund, warum man mit ihr in der Bucht Spitzenpreise erzielt. :wink:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

faultier hat geschrieben:bejing bei amazon für 5 euro.
haben eventuell einige von euch schon in einem anderen forum gelsen, aber für diejenigen die es noch nicht gehört haben vielleicht interessant.
einfach in den warenkorb und dann den gutscheincode "OLYMPICS" eintragen, und schon kostet es nur noch 4,95 euro, hab ich vorhin bestellt.
is bei Amazon nicht lieferbar... vielleicht haben die ihren Fehler bemerkt?!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
faultier
Semi
Semi

Beitrag von faultier »

schade, bei meiner bestellung stand noch eine lieferzeit von 1-3 wochen angegeben.
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
Danielocean
Star
Star

Ich war wohl einfach zu spät... schade... wäre ein gutes Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder gewesen, er leiht sich mein nämlich immer aus, so dass ich kaum zum spielen komme :wink:

Übrigens gibts wohl die Tage ein neues Update für unsere PS3: Version 2.50... Features dieses Updates sind unter anderem wohl eine Screenshot-Funktion, die Möglichkeit das Bluetooth-Headset anzuschließen und eine Timer-Funktion, also eine Zeiteinstellung nach der die PS3 nach Zeit X im Hauptmenu wohl alleine ausschaltet... Ich hoffe ja immer noch auf eine richtige Sleep-Funktion... aber wenn diese nun dabei sein soll, dann haben sie es bisher gut umschrieben :wink:

Auf jeden Fall kann man nach wie vor mit der PS3 zufrieden sein... auch wenn nun erstmal alle BD-Features eingeimpft wurden (bis auf Bitstream-HD-Tonformate), so werden dennoch Updates gefahren um die PS3 immer besser zu machen... Find ich eine sehr gute Politik von Sony...
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Eine Frage, sind die neuen PS3 jetzt s stromsparender als die ersten? Sprich werden die PS3 Geräte nach einem neuen Fertigungsprozess gefertigt? Würde mich interessieren, Freunde hatten das am Sonntag nämlich behauptet.

Gruss
Andi
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

Nach dem jüngsten Update auf Version 2.53 habe ich folgendes Problem:

Bisher war es so, dass man nach dem Start von Audio-Dateien durch alle Menüpunkte der PS3 (Video, Spiele, Internet, Systemeinstellungen, weitere Audiodateien, etc.) navigieren konnte.

Jetzt wird das Abspielen der gestarteten Audiodatei abgebrochen, sobald man das Dateiabspielmenü verlässt.

Das finde ich ziemlich schade, da ich gerade diese Funktion ziemlich praktisch fand.

Weiß jemand, wie man das Update rückgängig machen kann? Die durch das Update verbesserten Browserfunktionen benötige ich nicht, da ich nur den PC zum Surfen nutze...

Grüße

der Vin
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
Danielocean
Star
Star

Soweit ich weiß ist es schwierig die PS3 wieder auf den alten Stand zu bringen... Helfen tut da nur eine Rückumstellung zu den Werkseinstellungen und dann hoffen dass du die Updates im Netz als File findest und diese dann per Datenträger aufspielen, da das Update per Internet natürlich auf die aktuellste geht... Bedenke dass durch die Umstellung auf die Werseinstellung natürlich auch deine ganzen Daten verloren gehen, also Videos, Spiele, Musik, Spiecherstände, Spieleupdates etc.

Hast du dich mit diesem Problem an Sony gewandt?! Vielleicht ist dies auch ein Bug und es war also garnicht gewollt dass es so kommt... also kann ich mir vorstellen dies nach den nächsten Update wieder rückgängig gemacht wird und du dir so den Stress mit dem Downgrade sparen kannst da die Updates doch immer recht zeitnah kommen...

Wende dich bitte mal per mail an Sony und halte uns, wenn es keine Umstände mach, auf dem Laufenden... ich nutze die PS3 zwar nicht als Streaming-Center, aber ich denke einige andere...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hallo Vin,
Vin_Superbleifrei hat geschrieben:Weiß jemand, wie man das Update rückgängig machen kann? Die durch das Update verbesserten Browserfunktionen benötige ich nicht, da ich nur den PC zum Surfen nutze...
Erstmal würde ich im Konfigurations-Menü nachsehen, ob es vielleicht eine neue Funktion bei den Audio-Einstellungen gibt, die genau das unterstützt.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Antworten