Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Genesis, The video show......

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Genesis, The video show......

Beitrag von volker.p »

……..habe ich mir vor 2 Tagen gekauft.

Genesis höre ich sehr gerne. Phill Collins ist genial.
Aber irgendwie ist die DVD viel zu laut aufgenommen.
Ab Vol. Lautstärke 7.00 Uhr habe ich schon Zimmerlautstärke.
Ab 8.00 – 9.00 Uhr kann ich nur noch hören, wenn ich Klangregler incl. ATM zurückdrehe. Ist das normal?
Der Vorteil ist, das es auch leise sehr dynamisch klingt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dieser oder anderen Musik-DVD gemacht.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Hallo Volker.P

da hast Du Recht :lol: Gute neue Musik DVDs sind viel lauter bzw. dynamischer aufgenommen als normale CDs.

habe selber ca. 60 Musik-Konzert DVDs und bei manchen muss ich auch bei etwas höherer Lautstärke ( soll ja wie beim Konzert sein :lol: :lol: :lol: ) alles runterdrehen was an Regler für den Bass zur Verfügung steht.

Mach dir also keine Sorgen und genieße das Konzert :D :D :D

Wenn es generell zu laut ist bei allem was Du hörst, kannst Du in deinem ATM-Modul die Jumper umstecken und die Lautstärke wird auf - 10 dB runtergefahren. Das hat den Vorteil das der Lautstärkeregler besser zu dosieren ist und Du feiner einstellen kannst.
Schätze mal was früher 9 Uhr Stellung war würde dann ca. 11 Uhr sein. Habe es selber auch gemacht und ist für mich jetzt viel besser,

Gruß Bruno
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
im Vergleich zu CDs/SACDs sind DVDs eher alle zu leise abgestimmt. CD/SACD höre ich teilweise bei -30 - -40 an meinem Denon und Musik-DVDs meistens bei -15 - -25. Ich find laut gut denn dann werden die Bits die man hat auch ausgenutzt.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten