tommygn hat geschrieben:Hallo, gibts denn Information (ich habe keine gefunden), ob es die NuVero auch in anderen Farben geben wird ?
Würde mich schon für die "aktuelle" Technik interssieren, aber nur, wenns optisch zum Rest passt (Buche)

Greez !
Guten Morgen, "tommygn"!
Es ist nicht geplant, die Lautsprecher der nuVero-Serie in Holzvarianten zu etablieren.
Erstens ist es nicht so leicht, das geschwungene Klangsegel in Holz auszuführen ("normales" Furnieren geht nicht, "tiefgezogene" Folie entspricht nicht dem Qualitätsanspruch und "Vollholz" verbietet sich, da zu teuer und - Holz "lebt" - nicht langzeitstabil).
Das Gehäuse zu furnieren und mit einer Lackfront zu kombinieren, ist ebenfalls nicht beabsichtigt.
Unser Linienkonzept lautet:
nuBox: Decor-Gehäuse plus Lackfront.
nuLine: Echtholzfurniere oder Mehrschicht-Schleif-Lacke
nuVero: samt-mattes Nextel für den Korpus, Hochglänzender Metallic-Lack für die Front.
Die Ton-in-Ton-Optik mit dem Oberflächenmix "matt - hochglänzend" ist ein Grundprinzip bei nuVero!
Ich werde mich aber hüten, zu behaupten, dass es NIE eine andere Farbe oder gar eine andere Farbkombination bei
nuVero geben wird. Wir stehen am Anfang dieser auf viele Jahre konzipierten Boxenserie. Aber die Wahrscheinlichkeit
ist äußerst gering, dass es (z.B. durch neue Verarbeitungstechniken oder Beschichtungsmaterialien) eine nuVero in Buche geben wird.