BlackMac hat geschrieben:Ich glaube das eine grössere Farbauswahl und/oder eine aufwändigere Verarbeitung (also Holz das wieder nicht so einfach zu verarbeiten ist) sich auch wieder auf den Herstellungspreis der NuVero niederschlagen wird. ?
...und zwar ganz, ganz heftig, weil es dann auf eine Einzelpaar- oder Mini-Serienfertigung hinauslaufen würde!
Bei einer einzigen Sondervariante wie nuLine 122 HG geht eine Klein-Serie* ja noch, aber 2 Stück in Vogelaugenahorn, 4 Stück in Buche, 2 Stück in BUBINGA...
Und was, wenn die Wenge-nuVero dann nicht exakt dem Farbton des Wenge-Schrankes im Wohnzimmer entspricht?
Dann haben wir zwei nahezu unverkäufliche 2.Wahl-Boxen rumstehen...
(ja - ich weiß... "Toll, die kann ich dann mit Riesen-Rabatt kaufen..."
)
*Und selbst bei nuLine 122 Exclusiv sind wir inzwischen auf eine überschaubare Lager-Haltung übergegangen - weil wir die Erfahrung machen mussten, dass die meisten Kunden heutzutage keine Wartezeiten akzeptieren...
So ist das nun mal in unserer blitzschnellen Internet-Welt.
Beim nächsten nuDay haben wir vielleicht mal Gelegenheit, das Thema "X Varianten" und die Folgen: Explodierende Herstellungskosten bei kleinen Stückzahlen, Bestell-Logistik, Lagerkapazitäten, Kapitalbindung u.s.w., u.s.w. zu diskutieren.
Hier würde das zu weit führen....
Natürlich "schmerzt" es, wenn man hört: "Dann kaufe ich keine nuVero 14..."
Aber man kann als Hersteller nicht jeden Wunsch erfüllen...