Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
warum nuwave10/nuline100, wenn...
-
- gerade reingestolpert
warum nuwave10/nuline100, wenn...
es im moment die nuform100 fürs gleiche Geld gibt?
Es gibt nur sehr wenige Stimmen zu dieser Box, aber die die ich gefunden habe, waren alle der Meinung, daß die nuform klanglich das nonplusultra der Nubert-Boxen sei.
wer hat die obengenannten Modelle gegeneinander gehört und kann mir seine Eindrücke schildern?
grüße,
vb
Es gibt nur sehr wenige Stimmen zu dieser Box, aber die die ich gefunden habe, waren alle der Meinung, daß die nuform klanglich das nonplusultra der Nubert-Boxen sei.
wer hat die obengenannten Modelle gegeneinander gehört und kann mir seine Eindrücke schildern?
grüße,
vb
Ich habe mir die kürzlich nuForm 100 gekauft und bin begeistert. Ich hatte auch mal die nuWave 10 probegehört, das ist aber schon eine Weile her so daß ich da keinen direkten Vergleich machen kann. Habe im Moment noch Center und Rears von meinem älteren JBL Set, werde aber bei passender Gelegenheit mit Surroundspeakern aus der nuWave Serie nachrüsten. Laut Nubert Hotline harmoniert das miteinander, weil die Hochtöner auf derselben Technologie basieren. Für mich war die Qualität der Fronts mehr ausschlaggebend, als ein vielleicht kleinerer "Einbruch" in der Gesamtharmonie zwischen Fronts und Center. Was die Rears anbelangt, spielt das nach meinem Empfinden eh keine so große Rolle, und wenn Du ein absolut harmonisches Klanbild von vorne haben willst, solltest Du vielleicht erwägen vorne drei identische Boxen hinzustellen. Macht natürlich Probleme mit Standboxen, aber Teufel bietet solche Sets an.
Cheers,
San Jose
Cheers,
San Jose
-
- gerade reingestolpert
Ok, stimmt natürlich, da ich aber 100% auf Stereo ausgerichtet bin, fällt für mich das Argument der Aufrüstbarkeit auf Surround weg.BlueSky hat geschrieben:Na ganz einfach : Für die nuForm gibt es kein (optimal) passendes Surroundprogramm. Hätte auch gerne die nuForm 100, aber da ich sehr viel Surround höre, weiß ich nicht welchen Center, welche Rears und welchen Sub ich nehmen soll.
In Sachen Stereo hast Du sicherlich recht.
Da ich mich bei der Bestellung für ein Modell entscheiden muß und nicht die Möglichkeit habe, die angespr. LS in den Nubert-Studios zu testen, bin ich halt auf etwas Feedback angewiesen.
Die NuForm reizt mich aber ganz schön! Mal sehen...
@VeryBritish: Sorry, ich hab das nicht richtig realisiert und war der Meinung Du würdest auch Home Cinema hören, wie ich. Wenn das nicht der Fall ist, was ist denn noch die Frage? (Bitte um Verzeihung, ich will hier niemand zum Kauf von irgendetwas überreden!!) Hol Dir was Du meinst, was am besten zu Dir paßt, hör Dir die Dinger an, und entscheide danach. Wenn ich das richtig verstehe, pendelst Du ja zwischen der nuForm und der nuLine oder der nuWave Serie, da gibt es wohl schlimmere Probleme im Leben .
Viel Spaß,
San Jose
Viel Spaß,
San Jose
Ich habe die nuForm 100 und die nuWave 10 vor 2 Jahren gegeneinander gehört und erinnere mich, daß die nuForm klanglich eindeutig besser wegkam, jedenfalls für meine Ohren. Was dazu führte, daß ich sie mir in diesem Frühjahr dann auch zulegte - und mehr als zufrieden bin! Da es wahrscheinlicher ist, daß du die behalten wirst, würde ich mir zum Probehören erstmal die nuForm bestellen. Außerdem weiß man nicht, wann die letzten Schnäppchen weg sind. Bei ciao.de kannst du einen Bericht von mir zu den nuForm lesen, falls es dich interessiert; da sind auch ein paar klangliche Anmerkungen dabei.
Viele Grüsse
Christoph
Viele Grüsse
Christoph
-
- gerade reingestolpert
Danke für die hilfreichen Antworten. Vielleicht rufe ich ja morgen mal bei Nubert an und .... wer weiß?
Kennt jemand den kleinen Creek-Verstärker, also nicht den SE mit 2x 50 Watt, sondern der 4330 MKII mit 2x 35 Watt?
Kann der "kleine Creek" die NuForm vernünftig betreiben, oder sollte man lieber gleich zum kräftigeren SE greifen?
Bin leider völliger Technik-Laie und kann anhand von Datenblätter keine eigenen Schlüsse ziehen.
Kennt jemand den kleinen Creek-Verstärker, also nicht den SE mit 2x 50 Watt, sondern der 4330 MKII mit 2x 35 Watt?
Kann der "kleine Creek" die NuForm vernünftig betreiben, oder sollte man lieber gleich zum kräftigeren SE greifen?
Bin leider völliger Technik-Laie und kann anhand von Datenblätter keine eigenen Schlüsse ziehen.
Fast eine Antwort.
Hallo.
Meine Kombination sieht folgendermaßen aus. NuWave 8 mit ABL und CREEK 4330 MKII SE. Und ich kann Dir sagen diese Zusammenstellung ist göttlich....! Der CREEK ist genau das was den Boxen gefehlt hat !
Der allerbeste Beweis das die Wattangaben der meisten Herrsteller kompletter Unsinn sind. Das einzige was zählt ist die Laststabilität !
Ich halte die Kombination Nubert/CREEK für einen ganz ganz heißen Tipp !
Ciao
Joe
Meine Kombination sieht folgendermaßen aus. NuWave 8 mit ABL und CREEK 4330 MKII SE. Und ich kann Dir sagen diese Zusammenstellung ist göttlich....! Der CREEK ist genau das was den Boxen gefehlt hat !
Der allerbeste Beweis das die Wattangaben der meisten Herrsteller kompletter Unsinn sind. Das einzige was zählt ist die Laststabilität !
Ich halte die Kombination Nubert/CREEK für einen ganz ganz heißen Tipp !
Ciao
Joe