Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 4 Gewinn angekommen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

Ihr habt jetzt in 10 Minuten eine Seite gefüllt :lol:
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

StefanB hat geschrieben:
nuRoXX hat geschrieben: Zudem hat er "einen Ruf" zu verteidigen -> ... aber lasst ihm doch seinen Spaß hier, den er schon ausgiebig genossen hat ;-)
Wenn der Ruf darauf basieren sollte ( was ich mal vermute ), satirisch gemeinte Äußerungen, wie z.B. die, dass ihm der Klang der 4Žer am Hintern vorbeigeht, unkommentiert bzw. relativiert im Herstellerforum kundzutun, obwohl ihm ganz klar ist, dass die unvermeidlichen Antworten darauf kommen :

Dann soll er sich die Leute, die er offenbar braucht, um seinem Humor zu fröhnen und über die er sich plakativ gerne lustig macht mal besser im nächsten Kindergarten besorgen.

Ich bewundere herrn Spieglers Toleranz diesem Gewinner gegenüber.
Stefan
Thumbs up! :wink:
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

LeChef hat geschrieben:Ihr habt jetzt in 10 Minuten eine Seite gefüllt :lol:
Dafür sind Foren doch da. :lol:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

BlackMac hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Malcolm hat geschrieben:Nach dem was ich im Hifi-Forum dazu lesen "durfte" war ja schon zu ahnen dass mindestens ein Pärchen nuVero 4 vermutlich den Falschen trifft.

Echt schade drum...
Es wird "in zweiter Instanz" den Richtigen treffen, was will man mehr ;-)
Na ganz klasse. Stattdessen hat hier jemand auf sein möglichen Gewinn verzichten müssen. Aber ich kann so eine Haltung verstehen: Wenn man nicht selbst davon betroffen ist kann man immer alles locker sehen und den Coolen raushängen lassen. Gibts denn kein bisschen Gerechtigkeitssinn in dir?
Doch, genau deswegen habe ich für Luigii Partei ergriffen: Weil ich es unangebracht oder wenn du so willst ungerecht fand, wie hier losgehackt wird.
Und seit wann ist ein Gewinnspiel gerecht? Im übrigen war der Gewinn nicht ausschließlich ausgelobt für Nubifizierte, sondern um ein Feedback zu bekommen, welche Namens- und Gestaltungswünsche die Leute so haben.

Desweiteren ist dir entgangen, dass ich auch mitgespielt und ebenfalls nicht gewonnen habe. Und auch mein schöner Farbvorschlag und Namensvorschlag hat nicht gewonnen, letzteres finde ich nicht schlimm, weil mir nuVero inzwischen gut gefällt, ersteres ärgert mich noch ein klitzekleines bisschen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

nuvero Gewinn

Beitrag von der elektriker »

Hallo zusammen .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstmal Glückwunsch an den Gewinner. Also als erstes kann ich auch nicht verstehen , warum keine Hörprobe gemacht worden ist.

Bei so einen grandiosen Lautsprecher hätte ich darauf mit Sicherheit nicht verzichtet. 2. würde ich sie auf keinen Fall verkaufen ( So ist jedenfalls meine Meinung ) 3. Hätte ich sie gar nicht erst ausgepackt unf fotografiert wenn ich sie erst gar nicht annehmen will.

So kann ich jedenfall so einiges nicht nachvollziehen. Ich hätte sie notfalls erstmal stehen gelassen und in Ruhe überlegt was ich damit anstellen würde , wenn ich erstmal kein Bedarf dafür habe.

Aber so ist jedenfalls meine Meinung.

Ich hoffe nur das der künftige mehr Spaß mit den kleinen Nuvero haben wird. Ich hätte es auf jedenfall.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

StefanB hat geschrieben:
Ich bewundere Herrn Spieglers Toleranz diesem Gewinner gegenüber.

Stefan

Guten Abend :) !

Der obigen Ansicht stimme ich auch zu, das nenne ich wahre Größe! Zeigt mal wieder die Ehrlichkeit der NSF :!:
Finde nur das man aber Niemanden auf den Schlipps treten soll, einerseits mit solch Threads, andererseits mit Beleidigungen...

Übrigens finde ich es gut das die NSF überhaupt Preise verlost!


Schöne Grüße,
Marius
Bild
Benutzeravatar
24hours
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 17:53
Wohnort: Remscheid

Beitrag von 24hours »

BlackMac hat geschrieben:
Oh gott bist du kirre! Hast du den Bezug zu deinen Mitmenschen verloren?
Aber dir ist der Begriff Nettiquette schon bekannt...? Die Art, wie du hier Gerald anmachst, macht dich auf jeden Fall nicht viel sympathischer als den von dir so gescholtenen Gewinner. Mir persönlich ist Geralds Bezug zu seinen Mitmenschen deutlich lieber als der deinige.

Best wishes,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

24hours hat geschrieben:Aber dir ist der Begriff Nettiquette schon bekannt...? Die Art, wie du hier Gerald anmachst, macht dich auf jeden Fall nicht viel sympathischer als den von dir so gescholtenen Gewinner. Mir persönlich ist Geralds Bezug zu seinen Mitmenschen deutlich lieber als der deinige.
Sicher. Wo bin denn jetzt so verbal ausgerutscht, das ich gegen die Netiquette verstossen hätte? Ich denke da gibts schlimmeres und es war auch einfach eine verärgerte Reaktion auf seine Antworten (auf meine Äusserungen ist er ja an verschiedenen Stellen nicht komplett eingegangen, beispielsweise ob er grundsätzlich Kontra geben muss, obwohl es die Situation nicht unbedingt verlangen würde). Ich denke das Recht darf ich mir nehmen, wenn mir jemand doof kommt.

Man kann nicht jedem Menschen wohlgesonnen sein und da ich mich erst garnicht verstelle und einfach meine ehrliche Meinung mitteile, wie ich die Sicht der Dinge betrachte, ist mir klar das ich damit nicht bei jedem gut ankommen werde. Ich bin ich auch kein Mensch, der in den Allerwertesten von anderen Mitmenschen kriecht, nur um sich einen Pluspunkt zu verschaffen. Aber Stefan hat das ganze Problem schon genau auf den Punkt gebracht und das Gerald versucht die Situation schönzureden macht ihn mir gerade nicht symphatisch.

Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen, denn es gilt immer zwei Seiten zu betrachten.
Der beste Kompromiss dürfte also zwischen Geralds und meiner Sichtweise liegen bzw. der Aussage von Stefan.
Benutzeravatar
lu
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:59

Beitrag von lu »

an den gewinner herzlichen glückwunsch!

schöne bilder und netter bericht. auch wenn die speaker nicht bei dir bleiben merkt man deutlich dass dir der gewinn freude gemacht hat!

es ist wahrlich mehr als in ordnung den gewinn weiter zu verkaufen. das ist jedem seine eigene entscheidung.

ich bin entsetzt wie hier teilweise die (pseudo)moralkeule geschwungen wird.

ich hätte den gewinn auch weiterverkauft.
wenn ich mit meiner anlage zufrieden bin, muss ich sie doch jetzt nicht verkaufen, oder die boxen ungenutzt im arbeitszimmer stehen lassen. ach ja, ich hätte sie ja verschenken können - an die die wirklich was damit anfangen können. erinnert euch bitte daran wenn euch ein obdachloser oder sonst wie bedürftiger den weg kreuzt - gebt ihm was ihr entbehren könnt ohne dass es euch weh tut - vielleicht mal 10 euro statt 10 cent!

leben und leben lassen. diesen umstand, gewonnene lautsprecher zu verkaufen, jetzt als unermessliche gier etc. hinzustellen ist schon arg weit hergeholt. missgunst ist imho wahrlich kein geringeres übel als gier!

so long
lu

@ luigi: ich freue mich tatsächlich mit dir, und habe deinen thread auch nicht als provokation empfunden, so war er sicherlich auch nicht intendiert.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

lu hat geschrieben:ich hätte den gewinn auch weiterverkauft.
wenn ich mit meiner anlage zufrieden bin, muss ich sie doch jetzt nicht verkaufen, oder die boxen ungenutzt im arbeitszimmer stehen lassen. ach ja, ich hätte sie ja verschenken können - an die die wirklich was damit anfangen können. erinnert euch bitte daran wenn euch ein obdachloser oder sonst wie bedürftiger den weg kreuzt - gebt ihm was ihr entbehren könnt ohne dass es euch weh tut - vielleicht mal 10 euro statt 10 cent!
Du ziehst das ganze wieder unnötig ins lächerliche und giesst damit neues Feuer in eine doch eher abgeflachte Diskussion!
Besonders klug ist das geschriebene von dir also nicht, wenn ich dich daran erinnern darf.

Ich bin auserdem gespannt, wann sich der Ersteller dieses Thread denn nochmal zu Wort melden wird, denn ansonsten ist das ganze hier doch wirklich nur eine Show, die wohl genau das Ziel erreicht das es ursprünglich haben sollte - reiner Selbstzweck und Eigenwerbung. Findet ihr das nicht langsam lächerlich?
Antworten