Blättere doch mal zu deiner Antwort auf Seite 3 zurück.bony hat geschrieben:Nun muss ich doch noch was schreiben.Ich habe nicht behauptet, dass Verstärker nicht klingen könnten (wobei das mit dem "Klang" ja auch schon wieder so eine Definitionssache ist).
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 14: Passender Verstärker?
Re: NuVero 14: Passender Verstärker?
Wie schön ist doch die Welt, wenn einem das elitäre Wissen für solche Aussagen fehltStefanB hat geschrieben: Jeder 4 Ohm laststabile Verstärker mit 2 * 25 W Sinus treibt dich mitsamt deiner 14 und deiner Familie aus deiner Mietwohnung !

Re: NuVero 14: Passender Verstärker?
Aquarius hat geschrieben:Wie schön ist doch die Welt, wenn einem das elitäre Wissen für solche Aussagen fehltStefanB hat geschrieben: Jeder 4 Ohm laststabile Verstärker mit 2 * 25 W Sinus treibt dich mitsamt deiner 14 und deiner Familie aus deiner Mietwohnung !![]()
und man dafür z.B. Unterschiede zwischen einer Aiwa-Kleinanlage und einem Onkyo 6er AVR an großen Nubis hören kann.
![]()
![]()

Leider ist der Thread ja schon fast wieder kaputt, dank ein paar der üblichen Möchtegern-Spezialisten hier
Für alle "Praxisinteressierten" wie

Vielleicht erzählt Malcom auch noch, wo man den (jetzt) Dussun halbwegs seriös kaufen kann

Für alle "Praxisinteressierten" wie
Er hat doch ein bisschen geschriebenPhyshBourne hat geschrieben:…ohne einen Bericht darüber zu schreiben?Malcolm hat geschrieben:Ich hatte mal testweise ein paar Endstufen an den 14ern angeschlossen.
Und Deinen KorSun haste auch dran gehabt?
Womit hast 'n den noch ausprobiert?
Erzähl'!!!

Malcolm hat geschrieben:Ich habe die nuVero 14 mit dem Korsun V8i mehrere male richtig gequält im Studio in Gmünd - wer gerne laut hört und auch bei basslastigen Stücken "richtig aufdrehen" will darf schon gerne 200 Watt aufwärts an Ausgangsleistung (an 4 Ohm) auf seinem Endverstärker stehen haben.
Ehrlich gesagt haben die 200 Watt anderer Endstufen allerdings nicht gereicht um den 14ern wirklich alles (an Bassgewalt und Pegel) zu entlocken.
Um bei brachialem Pegel die Bilderrahmen im Studio umfallen zu lassen durfte sich der Korsun endlich mal so richtig austoben - mit 300 bis 400 Watt Leistung dürfte das Limit von Endstufen, Lautsprechern und Gehör (je nach Musik) etwa gleichzeitig erreicht sein. Die 1080er sollte also ziemlich perfekt passen

Vielleicht erzählt Malcom auch noch, wo man den (jetzt) Dussun halbwegs seriös kaufen kann

Sorry, ich hatte auf dich Superspezialisten gewartet.Aquarius hat geschrieben:Leider ist der Thread ja schon fast wieder kaputt, dank ein paar der üblichen Möchtegern-Spezialisten hier

Dann leg mal los... was hast du uns an Informationen zu bieten?
PS: Bezüglich Amps habe ich doch schon geäussert auf was ich mich einlassen würde.
Dir????BlackMac hat geschrieben:Sorry, ich hatte auf dich Superspezialisten gewartet.Aquarius hat geschrieben:Leider ist der Thread ja schon fast wieder kaputt, dank ein paar der üblichen Möchtegern-Spezialisten hier
Dann leg mal los... was hast du uns an Informationen zu bieten?
.....
Nix

Dafür kann ich lesen

Ich unterhalte mich lieber auf meinem "niedrigen" Niveau, verlass mich auf meine Ohren, kauf nen Cambridge 840A oder DussunR.Spiegler hat geschrieben:Hallo "Aquarius" und "BlackMac"!
Ich möchte Sie bitten, die Diskussion über unsere nuVeros nicht "ausarten" zu lassen.
Es wäre doch schade um diesen Beitrag...
DANKE!

p.s. Von anderen Verstärkern lass ich mich gerne überzeugen?

War das nicht Thema in einem Thread hier

Aquarius hat geschrieben:Dir????
NixDu weißt doch alles
ùnd fühlst dich auch noch als erster direkt angesprochen
![]()
Quark! Ich hab mit HiFi eigentlich nichts mehr am Hut und kann ebensolche Fachmagzine nicht ausstehen, weil darin soviel Unfug verzapft wird. Ich bin eher durch Zufall auf Nubert gestossen und wollte mit dem elitären HiFi-Kram nichts mehr zu tun haben. Im übrigen geht es mir überhaupt nicht darum hier den "Schlaubischlumpf" raushängen zu lassen, sondern lediglich gegen den Strom anzukämpfen, der versucht alles zu verallgemeinern, etwas schönzureden oder Tatsachen zu verdrehen oder die Sprüchen der Werbeblätter/HiFi-Branche nachplappert, weil mich dieser Quatsch schon immer angenervt hat. Ich interessiere mich ja eigentlich für Tontechnik und da gibt es unzählige Fachbücher, die ich mit den Jahren wissbegierig aufgesaugt habe.
Ach jetzt mach dich doch nicht kleiner als du bist. Ich finde jede Diskussion macht einen Sinn, wenn man bei den Fakten bleibt, sich nichts schönredet und die Tatsachen auf den Tisch legt. Wir sind doch alle an einer hochwertigen Klangwiedergabe interessiert aber es nützt einen nichts, wenn man nicht versteht was eigentlich dahintersteckt. Man muss ja nicht den Motor eines Kleinwagens in-und-auswendig kennenlernen aber zumindest verstehen, warum gewisse Dinge so sind wie sie eben sind (also das kleine Ein-mal-eins der Physik).Aquarius hat geschrieben:Ich unterhalte mich lieber auf meinem "niedrigen" Niveau, verlass mich auf meine Ohren, kauf nen Cambridge 840A oder Dussun, Nuvero's und bin dann glücklich ohne hier zu streiten
![]()
![]()
Im übrigen wollte ich garnicht vom Thema ablenken und habe mich gegenüber "bony" lediglich rechtfertigen müssen. Es macht mir eben Spass Informationen auszutauschen oder etwas zu lernen (deshalb finde ich die "Technik satt" Seiten von Nubert ziemlich spannend und aussagekräftig, denn sie halten sich an den Fakten und Tatsachen).
Ja, ich schrieb ja bereits Malcolm das ich über seine Aussage bezüglich der Cambridge Vor-/Endkombi sehr erfreut bin.Aquarius hat geschrieben:p.s. Von anderen Verstärkern lass ich mich gerne überzeugen?![]()
War das nicht Thema in einem Thread hier
Zuletzt geändert von BlackMac am Fr 17. Okt 2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Mit dem KorSun / DusSun v8i wirst Du gewiß keinen schlechten Kauf machen.Aquarius hat geschrieben:Er hat doch ein bisschen geschriebenPhyshBourne hat geschrieben:ohne einen Bericht darüber zu schreiben?Malcolm hat geschrieben:Ich hatte mal testweise ein paar Endstufen an den 14ern angeschlossen.
Und Deinen KorSun haste auch dran gehabt?
Womit hast 'n den noch ausprobiert?
Erzähl'!!!
Malcolm hat geschrieben:Ich habe die nuVero 14 mit dem Korsun V8i mehrere male richtig gequält im Studio in Gmünd - wer gerne laut hört und auch bei basslastigen Stücken "richtig aufdrehen" will darf schon gerne 200 Watt aufwärts an Ausgangsleistung (an 4 Ohm) auf seinem Endverstärker stehen haben.
Ehrlich gesagt haben die 200 Watt anderer Endstufen allerdings nicht gereicht um den 14ern wirklich alles (an Bassgewalt und Pegel) zu entlocken.
Um bei brachialem Pegel die Bilderrahmen im Studio umfallen zu lassen durfte sich der Korsun endlich mal so richtig austoben - mit 300 bis 400 Watt Leistung dürfte das Limit von Endstufen, Lautsprechern und Gehör (je nach Musik) etwa gleichzeitig erreicht sein. Die 1080er sollte also ziemlich perfekt passen
In der eBucht finden sich immer wieder welche, oder bei nysound.
Wo hab' das von malclom denn überlesen?
es segelt in mir