Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 4 Gewinn angekommen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Silvester hat geschrieben:
luigii42 hat geschrieben:Genauso hätte ich die Speaker auf den Müll schmeissen können, mit dem Beil zerhacken können, egal, meine Entscheidung.
Sicher, hat aber schon einen Hauch von Arroganz.
Trotz würde es wohl besser treffen. Meiner bescheidenen Meinung nach aber immernoch innerhalb eines passabel Rahmens.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Selbst hat geschrieben:
Silvester hat geschrieben:
luigii42 hat geschrieben:Genauso hätte ich die Speaker auf den Müll schmeissen können, mit dem Beil zerhacken können, egal, meine Entscheidung.
Sicher, hat aber schon einen Hauch von Arroganz.
Trotz würde es wohl besser treffen. Meiner bescheidenen Meinung nach aber immernoch innerhalb eines passabel Rahmens.
Ich verstehe aber nicht was man damit bezwecken möchte? Warum muss man sich denn wegen materiellen Gegenständen gegenseitig angiften?

Ich habe die HiFi-Szene leider nie verstanden (das betrifft auch so manchen Apple-Jünger), denn mit einem fanatischen Tunnelblick versperrt man sich den Blick für das Wesentliche. Da werden untere Grenzfrequenzen mit Wattzahlen verglichen, bis sich die Balken biegen. Bei HiFi Shows habe ich oft das Gefühl der elitären Möchtegern-Männlichkeitspotenzsteigerungsfraktion beizutreten, obwohl mich das wahnsinnig ekelt. Nubert ist da vergleichsweise bodenständig und bescheiden. Vielleicht schaffen wir das auch als Kunde(n)?

Ich gebe zu: Heute sehe ich meine gestrigen Reaktionen auch von einem anderen Blickwinkel, so das ich mich wirklich fragen muss, was mich denn da geritten hat. Nubert hat auch seine Vor- und Nachteile wie jedes andere Produkt auf dem Markt auch. Es gibt nichts perfektes und gerade im HiFi-Sektor ist vieles subjektive Geschmackssache, also kann man sich nicht wirklich darüber streiten. Wir würden Nubert doch viel eher helfen Kritik oder Verbesserungsvorschläge jeglicher Art heranzutragen als uns über Teilnehmer aufzuregen, die lieber ein Konkurrenzprodukt bevorzugen.
bastianse
Semi
Semi

Beitrag von bastianse »

Respekt :!:
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

bastianse hat geschrieben:Respekt :!:
100 % Zustimmung! :D
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

BlackMac hat geschrieben:Warum muss man sich denn wegen materiellen Gegenständen gegenseitig angiften?
Dazu gehören immernoch mindestens zwei Personen. :wink:
BlackMac hat geschrieben:Ich gebe zu: Heute sehe ich meine gestrigen Reaktionen auch von einem anderen Blickwinkel, so das ich mich wirklich fragen muss, was mich denn da geritten hat.
Woran mag das wohl liegen. Eine Vermutung hätte ich da schon. :mrgreen:
BlackMac hat geschrieben:... denn mit einem fanatischen Tunnelblick versperrt man sich den Blick für das Wesentliche.
Das Wesentliche zu erkennen ist unter solchen Umständen nunmal ein schwieriges Unterfangen, egal welches Thema es betrifft.

Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
BlackMac hat geschrieben:Es gibt nichts perfektes und gerade im HiFi-Sektor ist vieles subjektive Geschmackssache, also kann man sich nicht wirklich darüber streiten. Wir würden Nubert doch viel eher helfen Kritik oder Verbesserungsvorschläge jeglicher Art heranzutragen als uns über Teilnehmer aufzuregen, die lieber ein Konkurrenzprodukt bevorzugen.
"subjektive Geschmackssache" ... Darüber sehe ich mal wohl wollend hinweg, denn es betrifft ja nicht das Wesentliche deiner Aussage. :wink:

Also so weit ich es im Überblick habe, kam mir hier im nuForum noch nicht einmal eine Kritik unter die Augen, die explizit auf die Tatsache gerichtet war, dass jemand ein Produkt der Konkurrenz einem Nubert Produkt bevorzugte. Lediglich nicht fundierte Begründungen für diese Entscheidungen wurden und werden kritisiert. Da liegt ein Himmelweiter Unterschied. Da wäre ich sehr Vorsichtig.

Kommunikation ist halt ein sehr komlexes Thema, wobei jeder sein eigener Hirte sein sollte. Jeder sollte sich hüten. :idea:

edit: Schreibfehler
Zuletzt geändert von Selbst am So 19. Okt 2008, 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Selbst hat geschrieben:Lediglich nicht fundierte Begründungen für diese Entscheidungen wurden und werden kritisiert. Da liegt ein Himmelweiter Unterschied. Da wäre ich sehr Vorsichtig.
Das stimmt aber eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein eigene Entscheidungen ausreichend begründen zu können? Oder anders ausgedrückt: Ich verstehe nicht was dagegensprechen würde oder warum andere Mitmenschen dies nicht tun sollten. Es ist doch ein elementarer Bestandteil der Kommunikation.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

BlackMac hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben:Lediglich nicht fundierte Begründungen für diese Entscheidungen wurden und werden kritisiert. Da liegt ein Himmelweiter Unterschied. Da wäre ich sehr Vorsichtig.
Das stimmt aber eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein eigene Entscheidungen ausreichend begründen zu können?
Können vielleicht ja, aber deswegen muss man noch lange nicht wollen. Vor allem dann nicht, wenn die Stimmung anfängt nicht mehr so freundlich zu sein.

Dazu wirst Du wohl keinen zwingen können.

Bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, wozu er Stellung nehmen möchte und wozu nicht.

Und das ist gut so....
Zuletzt geändert von Dr. Bop am Sa 18. Okt 2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

BlackMac hat geschrieben:Das stimmt aber eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein eigene Entscheidungen ausreichend begründen zu können?
Den Unterschied zwischen sich selber in dieser Lage zu sehen und in der Lage zu sein zu erkennen ist leider keine Selbstverständlichkeit.
bastianse
Semi
Semi

Beitrag von bastianse »

Also so weit ich es im Überblick habe, kam mir hier im nuForum noch nicht einmal eine Kritik unter die Augen, die explizit auf die Tatsache gerichtet war, dass jemand ein Produkt der Konkurrenz einem Nubert Produkt bevorzugte. Lediglich nicht fundierte Begründungen für diese Entscheidungen wurden und werden kritisiert. Da liegt ein Himmelweiter Unterschied. Da wäre ich sehr Vorsichtig.
Also ich bin da ganz und gar nicht mit Dir einverstanden. Ich finde dieses Forum als extrem "schwierig" was dieses Thema betrifft. Wer bestimmt den bitte bei solch einem subjektiven Theam (ich denke da sind wir uns einig), was eine fundierte Begründung ist? Hier sind das doch meistens eingefleischte Nuberttifosi mit dem vorhin schon angesprochenen Tunnelblick...

Seb
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

Sollte jemand schreiben, Lautsprecher XY kommt meinem Klangemfinden mehr entgegen oder der Klang der Nuberts sagt mir garnicht zu, wird hier wohl niemand ein Problem damit haben. Gar nicht so einfach ist jedoch diese rein subjektive Angelegenheit zu Begründen, was ich eigentlich auch nicht für nötig halte, also sollte man es eigentlich dabei belassen. Wenn es dennoch begründet wird, sollte dies schon 'Hand und Fuss' haben und angemessen und vor allem richtig formuliert sein.
Es gibt aber auch "Experten" die meinen zu wissen, wie man die Wiedergabequalität eines Lautspreches objektiv zu beurteilen hat, ohne das nötige Hintergrundwissen zu besitzen. Dann kann es in der Tat schwierig für denjenigen hier werden. 8O
Antworten