Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Air - Talkie Walkie

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
BlackMac

Air - Talkie Walkie

Beitrag von BlackMac »

Meine erste Air CD die ich schon länger besitze war die Moon Safari - immer wieder mal rauf und runtergespielt, wenn mich die Stimmung dazu verleitet hat. Mittlerweile höre ich sie weniger.

Erst kürzlich habe ich mir aus Neugier die "Air - Talkie Walkie" zugelegt und bin sehr positiv überrascht, sowohl von der äusserst hohen Klangqualität der CD als auch der künstlerischen Ausdrucksweise dieser beiden Herren. Mein Horizont bezüglich des Klangspektrums und der Songideen von Air hat sich damit nochmal erweitert, denn beide Alben sind doch ziemlich unterschiedlich.

Den zweiten Titel "Cherry Blessom Girl" muss man sich mal wirklich laut auf den Nuberts anhören. Es wirkt wahnsinnig authentisch. Es ist beeindruckend wieviel guter Klang in so einer CD stecken kann.

Ich bin durch diese CD auf jedenfall auf weitere Air CDs angefixt worden, die ich mir noch gerne holen möchte. Was ich schon immer faszinierend fand ist der Mix aus elektronischen Synthesizern und Samplern und natürlichen Instrumenten. Gerade der Stil von Air hat es mir da auch angetan und wirkt quasi zeitlos und nicht verspielt oder trendy.

Falls ihr auf solche Musik steht kann ich nur sagen da mal zuzugreifen oder vorher im iTunes Store mal vorzuhören falls möglich (mache ich gerne um nur mal reinzuhören auch wenn ich da nichts kaufe und mir lieber den physischen Tonträger zulege). Falls jemand noch weitere CDs von anderen Künstlern empfehlen kann, die etwas spacig oder einfach elektronisch unterwegs sind, bin ich natürlich über jede Empfehlung dankbar!

Gruss,
Jorge
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: Air - Talkie Walkie

Beitrag von Selbst »

BlackMac hat geschrieben:Falls jemand noch weitere CDs von anderen Künstlern empfehlen kann, die etwas spacig oder einfach elektronisch unterwegs sind, bin ich natürlich über jede Empfehlung dankbar!
Schau doch mal hier rein --> Klick oder hier --> Klick

Persönlich gefällt mir von Air das 10000 Hz Legend Album am besten.
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ich kann sowohl 10000Hz Legend als auch Talkie Walkie einiges abgewinnen (Moon Safari sowieso). Als ich allerdings Pocket Symphony gehört hab, war ich schon arg enttäuscht: Blass, einfallslos, langweilig.
Da sollte man sich lieber mal "Darkel" anschauen (Soloprojekt von Herrn Dunckel) und 5:55 von Charlotte Gainsbourg, wo Air die Musik komponiert haben. Die Alben find ich beide besser als Pocket Symphony.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Air ist wirklich eine Sahnestück mit guten Boxen.

Einfach Zurücklehnen, Augen schließen und sich in eine andere Welt entführen lassen...

Mein persönlicher Favorit ist immer noch Moon Safari, wobei auch Talkie Walke und 10.000 Hz echte Perlen (Lucky and unhappy, Cherry blossom girl u.a.) enthalten.

Aber an "All I Need" kommt einfach nichts heran! Nicht mal annähernd, wie ich finde!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Ich habe mir mittlerweile auch die Pocket Symphony und die 10.000 Hz Legend zugelegt (weitere folgen noch). Klanglich sind sie alle super - deutlich besser als beispielsweise die letzte Coldplay, die weniger Durchhörbarkeit bzw. Auflösungsvermögen bietet. Künstlerisch kann ich mich garnicht entscheiden. Ich finde jedes Album auf seine Art und Weise klasse. Also diese Musik kann mich schon zu Tränen rühren, weil sie künstlerisch eine sehr schöne und individuelle Ausdruckweise bietet. Ein ganzes Album Abends bei einem Glas Wein in hoher Lautstärke ist Gänsehaut (ein akustischer Film wenn man denn den Vergleich ziehen will).
Antworten