ich habs getan und war am Freitag in Schwäbisch Gmünd zum Probehören - böser Fehler! Das wird wieder teuer
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Hintergrund: In meine Wohnzimmer mit "Heimkino" werkelt momentan ein Teufel Theater 7 - im Filmbereich ein wirklich tolles System, doch im Musikbereich, vor allem Stereobetrieb kann es mich nicht überzeugen. Ein Parallelbetrieb mit 2 Standlautsprechern ist aus Platzgründen nicht machbar - also wenn das nur ein komplette Tausch.
Im reinen Stereobetrieb konnt emich im Hörstudio die nuLine 122 eindeutig überzeugen - sogar gegenüber der nuVero14. Die nuLines würde ich dann mit dem CS-72 und AW-1000 ergänzen.
Die Frage stellt sich nur bei den Rears? Die Couch steht an der Wand - dort müssen auch wieder links und rechts die Rears hin - genutzt wird nur 5.1. Sie wären also auf Ohrhöhe mit einem Abstand von ca 1-1,5Meter. Hietr mal ein Bild http://www.tiloroeder.de/Img_0783.jpg
Jetzt die Frage - Dipol oder nicht ?
Wenn man mal nur der Optik nachgeht also die nuLine 32 als Dipol oder die WS-12.
Klar muss ich es im Endeffekt entscheiden nach meinem eigenen Gefallen - aber eure Tipps, Erfahrungen und Hinweise können mir viell. dabei helfen.
Danke und Gruß
Tilo