welchen stereo vollverstärker kann das nubert team für die nuwave 3 empfehlen, bzw. welchen würden sie verwenden, wenn sie die nuwave 3 bestmöglich präsentieren möchten?
natürlich gerne auch vorschläge/anregungen und erfahrungen, von forumsteilnehmern.
als ich vor kurzem noch die nubox 360 hatte, wurde mit von seiten nuberts hierfür der marantz 8000/8200 als oberste sinnvolle grenze empfohlen, mehr geld würde sich für einen Vv für diese nubox nicht lohnen, da dieser dann sein potential nicht ausspielen kann.
ich habe momentan einen denon avc-a 11sr surroundreceiver und möchte mir für reines stereo auch einen reinen vollverstärker zulegen, der möglichst auftrennbar sein sollte.
gibt es eigentlich im "bezahlbaren" bereich einen vv, der dem avc-a11, bei stereo wirklich hörbar "überlegen" ist?
besonders interessant wäre natürlich vom finanziellen aspekt her ein gebrauchtgerät, evtl. auch ein hersteller, der nicht im nubertprogramm ist.
gedacht habe ich hierbei bis jetzt an einen advantage I 200, bzw. einen symphonic line rg- 14/rg 9, evtl. t+a 1500 SE (gebrauchtgeräte so um die 1200 euro).
vielleicht kennt ja jemand hier einen dieser VV und kann seine meinung dazu sagen.
der vv sollte 100% zur nuwave 3 passen, soweit es sowas überhaupt gibt.
ich weis zwar, dass für wirklich "hochwertiges" stereo der austausch der nuwave 3 gegen eine standbox (nuwave 10 oder nuform 100) die bessere, vielleicht auch günstigere zumindest aber gleichteure alternative wäre, was aber rein von den platzverhältnissen eigentlich unmöglich ist, leider.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuwave 3- welcher stereo Vollverstärker?
Re: nuwave 3- welcher stereo Vollverstärker?
Moment. Du willst 1200 EUR fuer einen VV ausgeben, der ein paar 500 EUR teure (na gut, mit ABL 730 EUR) LS antreiben soll?americo hat geschrieben: gedacht habe ich hierbei bis jetzt an einen advantage I 200, bzw. einen symphonic line rg- 14/rg 9, evtl. t+a 1500 SE (gebrauchtgeräte so um die 1200 euro).
der vv sollte 100% zur nuwave 3 passen, soweit es sowas überhaupt gibt.
ich weis zwar, dass für wirklich "hochwertiges" stereo der austausch der nuwave 3 gegen eine standbox (nuwave 10 oder nuform 100) die bessere, vielleicht auch günstigere zumindest aber gleichteure alternative wäre, was aber rein von den platzverhältnissen eigentlich unmöglich ist, leider.
Da stimmt IMO das Verhaeltnis nicht. Geh doch einfach nochmal in Dich und ueberlege, ob nicht doch andere (groessere) LS dahin passen, wo jetzt die nuWave3 stehen (nuWave 3 auf Staendern nehmen doch auch nicht weniger Platz weg als z.B. nuWave 8 oder 10 oder NuForm 100 ...).
Empfehlung
Da die Nubert Boxen einen normalen Wirkungsgrad haben, brauchts kein Wattmonster zu sein. EIn gebrauchter Yamaha A-500 oder Creek 4330 ist bezahlbar und auch wunderbar...
nuwave 3- stereovv
danke für die ersten beiden antworten, ich hoffe aber doch noch auf einen guten tip des nubert teams, sei es per mail, oder dem hinweis mich bei ihnen zu melden,wenn jemand von "euch" eine empfehlung haben sollte.
sicherlich haben die beiden ersten poster nicht so ganz unrecht, deshalb bin ich ja schon seit längerem am überlegen und immer noch zu keinem ergebnis gekommen.
und ausprobieren ist immer so ein problem.
irgendwie sehe ich nicht ein, für ein neugerät das doppelte wie für ein 1 jahr altes ausstellungsgerät auszugeben und in meiner nähe sieht`s mit entsprechend sortierten händlern auch nicht grade gut aus.
wenn es ausserdem nach den meisten hifi-händlern ginge, dann müssten für nubert boxen av-receiver für 500 euro schon mehr als genug sein.
ich denke weder der creek, noch der yamaha dürften eine verbesserung zum denon avc a11sr was stereo betrifft darstellen.
mag ja sein, dass der denon sowieso schon das letzte aus der nuwave herausholt und auch ein "hochwertigerer" reiner stereoamp nichts "besser" macht.
nur wenn ich schon geld ausgebe, dann soll der verstärker das optimum aus der nuwave 3 "rauskitzeln".
sollte es wirklich sowas wie die optimale vv-boxen kombination geben, würde mich mal interessieren, an welchen parametern man dies festmachen kann und was hierbei "zusammenpassen" muss.
sicherlich haben die beiden ersten poster nicht so ganz unrecht, deshalb bin ich ja schon seit längerem am überlegen und immer noch zu keinem ergebnis gekommen.
irgendwie sehe ich nicht ein, für ein neugerät das doppelte wie für ein 1 jahr altes ausstellungsgerät auszugeben und in meiner nähe sieht`s mit entsprechend sortierten händlern auch nicht grade gut aus.
wenn es ausserdem nach den meisten hifi-händlern ginge, dann müssten für nubert boxen av-receiver für 500 euro schon mehr als genug sein.
ich denke weder der creek, noch der yamaha dürften eine verbesserung zum denon avc a11sr was stereo betrifft darstellen.
mag ja sein, dass der denon sowieso schon das letzte aus der nuwave herausholt und auch ein "hochwertigerer" reiner stereoamp nichts "besser" macht.
nur wenn ich schon geld ausgebe, dann soll der verstärker das optimum aus der nuwave 3 "rauskitzeln".
sollte es wirklich sowas wie die optimale vv-boxen kombination geben, würde mich mal interessieren, an welchen parametern man dies festmachen kann und was hierbei "zusammenpassen" muss.
Re: nuwave 3- stereovv
Hi,
also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen (das P/L-Verhältnis gilt bei Nubert ja idR als sehr gut ) würde ich von einem VV im Segment über 500 Abstand nehmen, wenn es um die NuWave3 geht.
Bei einem AV/AVR solltest Du, falls Surround ein Thema ist, auf die aktuellen Features und "etwas Leistung" je Kanal achten. Für 700-1.000 sind da aber jede Menge guter und sehr guter Geräte im Angebot.
Gruß,
JH
also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen (das P/L-Verhältnis gilt bei Nubert ja idR als sehr gut ) würde ich von einem VV im Segment über 500 Abstand nehmen, wenn es um die NuWave3 geht.
Bei einem AV/AVR solltest Du, falls Surround ein Thema ist, auf die aktuellen Features und "etwas Leistung" je Kanal achten. Für 700-1.000 sind da aber jede Menge guter und sehr guter Geräte im Angebot.
Gruß,
JH
americo hat geschrieben:danke für die ersten beiden antworten, ich hoffe aber doch noch auf einen guten tip des nubert teams, sei es per mail, oder dem hinweis mich bei ihnen zu melden,wenn jemand von "euch" eine empfehlung haben sollte.
-die anfrage von "americo" hat sich gestern in einem langen, freundlichen und umfangreichen gespräch, als BEANTWORTET erledigt.
von meiner seite aus kann ich folgendes zu der konstellation "verstärker und lautsprecher" sagen:
- einen "zu guten" verstärker an (nubert) lautsprechern, habe ich noch nicht erlebt!
- die regel: je besser das elektrische signal das am lautsprecher anliegt, desto besser wird dieser auch klingen, hat immer noch bestand.
- ab einem gewissen niveau des verstärkers sind klangunterschiede zwar immer noch hörbar, werden aber so subjektiv und eigenwillig definiert und wahrgenommen (hier bewundern wir die klaren aussagen der testmagazine), dass wir uns eben nicht in der lage sehen, die 100% kombi an verstärker und lautsprecher, zu empfehlen. Aber natürlich haben wir gewisse erfahrungswerte die wir gerne an der hotline "preisgeben".
in erwartung ihres anrufes
mfg
martin bühler
von meiner seite aus kann ich folgendes zu der konstellation "verstärker und lautsprecher" sagen:
- einen "zu guten" verstärker an (nubert) lautsprechern, habe ich noch nicht erlebt!
- die regel: je besser das elektrische signal das am lautsprecher anliegt, desto besser wird dieser auch klingen, hat immer noch bestand.
- ab einem gewissen niveau des verstärkers sind klangunterschiede zwar immer noch hörbar, werden aber so subjektiv und eigenwillig definiert und wahrgenommen (hier bewundern wir die klaren aussagen der testmagazine), dass wir uns eben nicht in der lage sehen, die 100% kombi an verstärker und lautsprecher, zu empfehlen. Aber natürlich haben wir gewisse erfahrungswerte die wir gerne an der hotline "preisgeben".
in erwartung ihres anrufes
mfg
martin bühler