Oben die Dämpfung
Unten der Amplitudengang

Gruß
Hannes
richtige ReihenfolgeBlues hat geschrieben:Ich liebe 2 Dinge besonders:
1. Meine Frau
2. Gute Musik
Klingt nach einer guten StrategieUm nun beides optimal zu vereinbaren, muss ich mit noch mehr Liebe daran arbeiten meiner Gattin die nuLine 102 näher zu bringen. Ich habe ihr heute mal vorgeführt wie klein die im Verhältniss zu meinen T+A Monstern sind.
Ich hoffe sehr, dass ich wirklich recht habe. Die TMR kenne ich ja nicht aus eigenem Hörerleben; gelesen habe ich allerdings, dass die Boxen einen sehr massiven Bass mitbringen - schon die "winzigen" nuLine 102 dürften da zumindest etwas schlanker klingen (jedenfalls mit einem angemessenen Wandabstand). Jedenfalls würde ich dir nicht raten, die TMR schon zu verhökern, bevor du die nuLine 102 gehört hast - ich kenne deine Boxen und deine Hörgewohnheiten schließlich nicht.Gerald hat mit Sicherheit recht, für mich gibt es keine Alternative darunter. Alles andere käme einer folgenschweren Trennung gleich. Das möchte ich unter Abwägung aller Gesichtspunkte vermeiden.
Ich muss und ich werde Sie von den winzigen 102er überzeugen![]()
Absolut richtig, das wäre der größte anzunehmende Unfall, wenn dann mit der 102/ATM - oder nuVero 11, siehe obeng.vogt hat geschrieben:Jedenfalls würde ich dir nicht raten, die TMR schon zu verhökern, bevor du die nuLine 102 gehört hast - ich kenne deine Boxen und deine Hörgewohnheiten schließlich nicht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Unterschätze Hörgewohnheiten nicht.Blues hat geschrieben:Gerald,
hast du Angst ich würde Sie Günter Nubert zurück geben?
Gruß
B L U E S
Nein, ich wollte nur meine Empfehlung insoweit relativieren als ich dir natürlich nur auf der Basis meiner bescheidenen Erfahrungen einen Vorschlag machen kann. Das ATM mag ich in dieser Konstellation (Anschlussproblematik, Wandnähe) nicht unbedingt empfehlen. Und für die ganz ganz tiefen Bässe hast du ja den Subwoofer. Du könntest auch mal noch den Wissens- und Erfahrungsschatz der Hotliner in Anspruch nehmen, vielleicht kennt dort jemand diese oder eine vergleichbare T+A.Blues hat geschrieben:Hast du Angst ich würde sie Günter Nubert zurück geben?