Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor

Beitrag von Viktor »

y-richy hat geschrieben:Mensch, Viktor,

bist mir richtig sympathisch. :lol:
Wolfgang, mein spitzfindiger Freund- dito. :lol:
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hallo Leute,
was ist nur bei uns los. :cry:
Funkel muss gehen.Kaum auszuhalten diese Art von Fußball.
Hoffe das bald was passiert.
Sonst gibts bald das Montagspiel. :?
Habe fertig.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
y-richy
Semi
Semi

Beitrag von y-richy »

HSV vs. Schalke :D : :(

Konnte leider nur die zweite Halbzeit verfolgen.
Na ja, nach dem zu urteilen was ich mitbekommen habe, kann der HSV sich nicht beklagen.
Aber immerhin ist die Tabellenführung wieder da :!: :D :!:
Jetzt geht's nächste Woche zum Spitzenduell :!: nach Hoffenheim.
Da ist dann wohl so ziemlich alles drin :!: :?:

Einen schönen Start in die neue Woche
wünscht Euch
Wolfgang
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Viktor hat geschrieben:
Schade, dass die Bayern doch noch in Karlsruhe gewonnen haben. Da war er wieder, der Bayerndusel...
Sicher war der Sieg glücklich - wenn auch verdient. Beim 3:3 gegen Bochum gabs umgekehrte Aussagen aber nicht.....

Zum Thema Bayerndusel: Nach dem Speil wurden Uli Hoeneß diverse Micros hingehalten und einer fragte ob das wieder einmal der berühmte Bayern Dusel war. Uli guckt auf das Micro, sieht das der Fragesteller vom FC Bayern TV stammt und sagt ihm das er sich nen neuen Job suchen kann. Das ganze wurde von Markus Hörwick später dementiert. Lustig finde ich sowas trotzdem nicht.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Viktor

Beitrag von Viktor »

Na, der Ulli ist immer wieder mal für einen Brüller gut. 8O

Seine recht offene und ehrliche Art finde ich allerdings symphatisch. Da können sich imho die anderen Verantwortlichen mal ne Scheibe abschneiden.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Viktor hat geschrieben:Na, der Ulli ist immer wieder mal für einen Brüller gut. 8O

Seine recht offene und ehrliche Art finde ich allerdings symphatisch. Da können sich imho die anderen Verantwortlichen mal ne Scheibe abschneiden.
Ja, gundsätzlich bin ich auch Uli Freund. Der lässt sich selten verbiegen und ist in vielerlei Hinsicht auch ein Vorbild für mich - gerade was seine sozialkompetenz angeht.
Aber den genannten Fall finde ich voll daneben. Er hat eine unheimliche Macht und darf das auch im Moment eines solchen Ärgers nicht vergessen. Ich hoffe nur das er mittlerweile den Reporter angerufen und sich genau so offen entschuldigt hat.
Sie beobachten Dich.....
Viktor

Beitrag von Viktor »

Düren hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Na, der Ulli ist immer wieder mal für einen Brüller gut. 8O

Ja, gundsätzlich bin ich auch Uli Freund. Der lässt sich selten verbiegen und ist in vielerlei Hinsicht auch ein Vorbild für mich - gerade was seine sozialkompetenz angeht.
Aber den genannten Fall finde ich voll daneben. Er hat eine unheimliche Macht und darf das auch im Moment eines solchen Ärgers nicht vergessen. Ich hoffe nur das er mittlerweile den Reporter angerufen und sich genau so offen entschuldigt hat.
Ich hab zwar mit dem Verein nix am Hut, aber: Wenn einer vom vereinseigenen Sender vor versammelter (externer) Journalie so eine Frage ablässt, dann kann ich den kleinen Wutausbruch nachvollziehen. Es gibt auch Werder-TV, die Macher sind parteiisch und das ist gut so. :wink:
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich kann den Uli Hoeneß aber in dieser Beziehung gut verstehen. Sofort nach Abpfiff des Spiels gab es keinen Reporter und keine Zeitung mehr, die ohne den Begriff "Bayerndusel" auskam. Dabei ist ein Tor in der 86. Minute nun wirklich nichts außergewöhnliches. Am Spieltag zuvor hat Bochum in der 86. min durch einen Torwartfehler den Ausgleich in München geschafft, obwohl Bayern Chancen für 5 bis 6 Tore hatte. Ist da einmal das Wort "Dusel" für Bochum gefallen?
Hamburg gewinnt in der Nachspielzeit glücklich in Cottbus, das war dann "das Glück des Tüchtigen" oder "die Mannschaft hat nie aufgegeben". Bremen macht in der 88. und 91. Minute Tore gegen Dortmund, da hat man "gekämpft bis zum Schluß" oder "unglaubliche Moral bewiesen".
Gewinnt dagegen Bayern durch ein spätes Tor, klar, war der "Bayerndusel". Das wird man aber wahrscheinlich nie ändern können, denn die kleinen Schmierfinken der Presse und alle Nichtbayernfans warten natürlich nur darauf dem Verein ans Bein pinkeln zu können.
Das Wort "Bayerndusel" wurde ja sogar hier im Forum schon vom "Feind" benutzt. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Riddick hat geschrieben:Ich kann den Uli Hoeneß aber in dieser Beziehung gut verstehen. Sofort nach Abpfiff des Spiels gab es keinen Reporter und keine Zeitung mehr, die ohne den Begriff "Bayerndusel" auskam. Dabei ist ein Tor in der 86. Minute nun wirklich nichts außergewöhnliches. Am Spieltag zuvor hat Bochum in der 86. min durch einen Torwartfehler den Ausgleich in München geschafft, obwohl Bayern Chancen für 5 bis 6 Tore hatte. Ist da einmal das Wort "Dusel" für Bochum gefallen?
Hamburg gewinnt in der Nachspielzeit glücklich in Cottbus, das war dann "das Glück des Tüchtigen" oder "die Mannschaft hat nie aufgegeben". Bremen macht in der 88. und 91. Minute Tore gegen Dortmund, da hat man "gekämpft bis zum Schluß" oder "unglaubliche Moral bewiesen".
Gewinnt dagegen Bayern durch ein spätes Tor, klar, war der "Bayerndusel". Das wird man aber wahrscheinlich nie ändern können, denn die kleinen Schmierfinken der Presse und alle Nichtbayernfans warten natürlich nur darauf dem Verein ans Bein pinkeln zu können.
Das Wort "Bayerndusel" wurde ja sogar hier im Forum schon vom "Feind" benutzt. :wink:
Voll Deiner Meinung. Aber trotzdem darf man sowas nicht sagen.
Auf die Bochumgeschichte habe ich ja auch schon hingewiesen.

Am Wochenende habe ich wieder mal Erfahrungen machen müssen....In einer Tiefstdorfkneipe geguckt. Bundesligakonferenz. Wir zu 3 Bayernfans (bekannt) und an der Theke ca. 20 Kölnfans. Ich schildere mal was an der Theke so los war.....

1) Rote Karte für Cottbus - SCHEISS OSSIS!!!
2) 1:0 für Köln - Ein Chor "Der ganze Ostblock spielt bei uns - die sind so genial"
3) Vergebene Chance für Köln - SCHEISS TÜRKE - HAU AB NACH ANATOLIEN, DICH BRAUCHEN WIR NICHT
4) Das ganze Spiel (bis zur 85, Minute) immer wenn nichts los war Gesänge - Im Nünchen steht ein Hofbräuhaus - begleitet von Verunglimpfungen der Bayern und Verhöhnungen von Klinsmann und Hoeneß
5) 0:1 in Karlsruhe, wir jebeln uns springen auf - Der Mob: Seht mal wie die sich freuen, als ob sie die Championsleague gewonnen haben
6) Gesänge das Köln dieses Jahr genial ist und um den Einzug ins internationale Geschäft spielt
7).........
8)..........
usw.

Alles nur Neid! Es war schon peinlich wie hilflos und haßerfüllt der Mob war.
Ich ahbe mich über den Kölner Sieg gefreut, habe das aber nicht gezeigt.
Sie beobachten Dich.....
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Wenn jetzt die nächsten Schlagzeilen "Duselsieg der Bayern gegen Florenz" oder "Duselsiegtor gegen Wolfsburg" lauten würden, könnte ich mich glatt damit anfreunden. :D

Und so mancher Anhänger eines hessischen Bundesligisten wäre froh wenn er das Wort "Duselsieg" mal bei seinen Verein lesen könnte. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten