Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuwave3 mit abl
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hallo,
also in der Beschreibung des PM 8000 ist der Prozessoranschluß einfach nur erwähnt,
aber Anschlußmöglichkeiten sind nicht weiter beschrieben.
Auf jedenfall weiß ich, das dieser Anschluß nicht regelbar mit der Lautstärke des Amps ist!
Deswegen auch meine Frage, ob das ABL da richtig angeschlossen ist..??
also in der Beschreibung des PM 8000 ist der Prozessoranschluß einfach nur erwähnt,
aber Anschlußmöglichkeiten sind nicht weiter beschrieben.
Auf jedenfall weiß ich, das dieser Anschluß nicht regelbar mit der Lautstärke des Amps ist!
Deswegen auch meine Frage, ob das ABL da richtig angeschlossen ist..??
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo volker.p,
das ABL muss in den Weg des Signals eingeschleust werden, damit es den untersten Frequenzbereich elektronisch verstärkt, der von den Boxen sonst nur mit verminderter Lautstärke gegenüber den anderen Tönen wiedergegeben wird. Irgendwo musst du also den Signalweg auftrennen können.
Ob du die Lautstärke nun vor dem ABL (Variante PreOut/MainIn) oder hinter dem ABL (Prozessoranschluss) regelst, ist doch egal.
Ansonsten weiß ich auch nicht, wie ich es noch erklären soll. Und ich komm auch nicht an ein Handbuch des Amps, dass ich es selber noch mal nachsehen könnte.
Fu Manchu, wo hattest du die Info her?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das ABL muss in den Weg des Signals eingeschleust werden, damit es den untersten Frequenzbereich elektronisch verstärkt, der von den Boxen sonst nur mit verminderter Lautstärke gegenüber den anderen Tönen wiedergegeben wird. Irgendwo musst du also den Signalweg auftrennen können.
Ob du die Lautstärke nun vor dem ABL (Variante PreOut/MainIn) oder hinter dem ABL (Prozessoranschluss) regelst, ist doch egal.
Ansonsten weiß ich auch nicht, wie ich es noch erklären soll. Und ich komm auch nicht an ein Handbuch des Amps, dass ich es selber noch mal nachsehen könnte.
Fu Manchu, wo hattest du die Info her?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich hatte, kurz vor dem Kauf meines PM 8000 mit einem Marantztechniker gemailt. Seine Anwort auf meine Frage zum Zwecke des Proc in/out war:
-----------------------
wir danken für Ihre Anfrage.
Der Prozessor Anschluß ist z.B. für den Anschluß eines Equalizers geeignet.
Die Auftrennung erfolgt vor dem Lautstärkeregler, daher können Sie am
Pre-Out keine externe Endstufe betreiben. Diese wäre in der Lautstärke
nicht regelbar.
-----------------------
-----------------------
wir danken für Ihre Anfrage.
Der Prozessor Anschluß ist z.B. für den Anschluß eines Equalizers geeignet.
Die Auftrennung erfolgt vor dem Lautstärkeregler, daher können Sie am
Pre-Out keine externe Endstufe betreiben. Diese wäre in der Lautstärke
nicht regelbar.
-----------------------
- A. Goertler
- Nubert Staff
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 35 times
Anschluß - ABL-Modul
Über die Suchfunktion im Forum sind etliche Beiträge über die Anschlußmöglichkeiten zu finden, z.B.:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=1579
Auf der Produktseite des ABL-Moduls gibt es ein Datenblatt zum Download, dass ebenfalls Anschlußvarianten zeigt:
http://www.nubert.de/downloads/abl_3_30.pdf
Bei weiteren Fragen darf auch gerne unsere gebührenfreie Hotline in Anspruch genommen werden: 0800-6823780.
A. Görtler
Speaker Factory
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=1579
Auf der Produktseite des ABL-Moduls gibt es ein Datenblatt zum Download, dass ebenfalls Anschlußvarianten zeigt:
http://www.nubert.de/downloads/abl_3_30.pdf
Bei weiteren Fragen darf auch gerne unsere gebührenfreie Hotline in Anspruch genommen werden: 0800-6823780.
A. Görtler
Speaker Factory
- A. Goertler
- Nubert Staff
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 35 times
Anschluß ABL-Modul
Ich werde es mal weiter beobachten, wie oft zum Thema ABL-Modul noch Fragen auftauchen.
A. Görtler
Speaker Factory
A. Görtler
Speaker Factory