Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor

Beitrag von Viktor »

Mal meine, nicht maßgebliche Meinung:

Natürlich ist die Empörung in der Öffentlichkeit groß, wenn es gegen den symphatischen deutschen Obertrainer geht. Interessiert doch im Prinzip kein Schwein, was hinter den Kulissen abgeht- die Spieler verdienen nen Haufen Kohle und sollten gefälligst sehr froh sein für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen.

Erst wird vom Kapitän verlangt, er solle das Maul aufmachen. Dann reißt er es auf und es ist schon wieder schlecht.

Ich habe gestern nach dem CL-Spiel noch die Interviews von Frings und Löw gesehen. In Punkto Polemisierung haben sich beide nicht viel genommen, die Glaubwürdigkeit lag imho eher bei Frings. Der Mann war quasi außer sich am Premiere-Mikro, Schauspielerei sieht anders aus. Es sah sogar so aus, als wenn er Löw schützen würde, weil er nicht weiter auf die genauen Gründe seiner Aktion eingegangen ist.

Ich mag beide, Ballack und Frings. Beide verkörpern die fußballerischen Werte und Charaktere, die ich sehr schätze. Beide sind "Kampfschweine", die sich nicht zu fein sind mal ihre Meinung zu sagen und damit automatisch ab und zu über die Stränge schlagen, auf und außerhalb des Platzes. Beide sind für ihre Teams unwahrscheinlich wichtig, da reicht ab und zu die Präsenz, um die Team-Moral zu heben.

Ballack ist die Sache mit den Fan-Feiern in Berlin imho richtig angegangen. Man feiert nicht ausgelassen, wenn man im EM-Finale verliert oder im eigenen Lande Dritter der WM wird, es sei denn man ist das Team von Luxemburg. Oder muss man als Party-Event-Fußball-Deutscher alles mitmachen, Hauptsache die schwarz-rot-geilen Fähnchen sind zum Schwingen dabei?! "Vorrundenaus- egal, wir feiern durch bis morgen früh." :wink:

Wer ist Jogi Löw- was hat er bisher geleistet? Ist das der während eines EM-Spieles quarzende und trinkende Trainer, der sich nun mit feiner weißer Weste in Saubermann-Manier vor die Öffentlichkeit stellt und gestandene Nationalspieler an den Pranger stellt? :roll:

Die derzeitige Eskalation bringt mich selbst beim Fall Kuranyi trotz erheblicher Antipathie gegenüber dieses Spielers nochmals zum Nachdenken.

Mein Fazit: Hinter den Kulissen werden die "alten" Spieler auf nicht faire Weise aussortiert, da sie bei der WM in Südafrika vermeintlich zu alt sind. So interpretiere ich auch Ballacks Aussage zum "Fall Frings". Und genau das ist falsch, da eben dann nicht mehr das Leistungsprinzip zählt bzw. zählen würde.

@Der-Hesse

Na das wurde ja Zeit. :)
Lustig, dass über 80 Minuten lang "Funkel raus!" gerufen wurde... :wink:
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hi Viktor,

ich bin nach wievor kein großer Funkel Fan.Dennoch muß man auch seine erfolgreichen Dienste der letzten Jahre mit dem Heribert würdigen.
Mir gefällt im besonderen seine Aufstellungs-Taktik überhaupt nicht.Naja hoffentlich gibt dieser Dusel Sieg der Truppe ein wenig Aufschwung.

So muß jetzt los.Wir haben heute ein schwieriges Kreis Pokalspiel . :D
Das Viertelfinale winkt.
Letzten Sonntag hat unser Team im Punktspiel ein starkes 4:2 erzwungen,obwohl man auch sagen muß das der Gegner am Ende auch nur zu siebt auf dem Platz stand.Es gab vier rote Karten :lol:
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Zum Thema Nationalmannschaft. Ich bin auch sehr gespannt.
Es ist auch interessant Eurer doch sehr verschiedene Sicht der Dinge zu lesen. Ich war/bin auch eher ein Verfechter der Rauswerfmaßnahmen, aber es stimmt schon das es auch eine andere Sicht geben kann und am Ende weiss man nicht was wirklich hinter den Kulissen läuft.
Also beobachten.

Lustigerweise bin ich mir aber schon ziemlich sicher zu wissen wie es ausgeht. Frings wird nie mehr für Deutschland spielen. Wahrscheinlich wird er zurücktreten - wenn nicht dann läufts hintenrum und es eskaliert später.
Ballack wird öffentlich zurückziehen und sagen das es ein Fehler war die Entscheidungen der Trainer öffentlich in Fragen zu stellen. Er wird dann weiterspielen - wird aber nie mehr den Status haben den er mal hatte. Schaun mer mal.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Moin,

leider konnten wir uns gestern durch erschreckend schwacher Leistung nicht für die nächste Runde qualifizieren :cry:
Haben 3:1 verloren.Ich konnte leider selbst nicht eingreifen,da mein Spielerpass noch nicht da ist.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

sorry von meiner Seite aus...

Dein Pass noch nicht da?! scheint ja bei jedem Verband immer Schweirigkeiten damit zu geben... sehr ärgerlich das ganze...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Der-Hesse hat geschrieben:Moin,

leider konnten wir uns gestern durch erschreckend schwacher Leistung nicht für die nächste Runde qualifizieren :cry:
Haben 3:1 verloren.Ich konnte leider selbst nicht eingreifen,da mein Spielerpass noch nicht da ist.
Du spielst aber nicht bei Paris SG, oder? :wink:
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Danielocean hat geschrieben:sorry von meiner Seite aus...

Dein Pass noch nicht da?! scheint ja bei jedem Verband immer Schweirigkeiten damit zu geben... sehr ärgerlich das ganze...
Hi Andy,

leider nein.Fühl mich momentan richtig gut und kann wegen dieser Geschichte leider nicht spielen.
Es waren gestern gerade mal 13 Mann da.Davon zwei Torhüter.Der eine hat dann am Ende im Sturm gespielt :lol:
Aber bis zum Winter wird er schon eintreffen. :D
Bist du auch im Verein?
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

LeChef hat geschrieben:
Der-Hesse hat geschrieben:Moin,

Du spielst aber nicht bei Paris SG, oder? :wink:
Nicht wirklich.
Sind gefühlte 15 Klassen dazwischen :lol:
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

mal was anderes: das UEFA-Cup...

Schalke: Gut gespielt, Leistung bei dem Gegner aber schwer einzuschätzen.
HSV: Auswärtssieg gegen einen unbekannten Gegner... das Achtelfinale sollte mit dem ersten Bein erreicht sein.
Stuttgart: *kein Kommentar, da ich außer dem Ergebnis rein gar nichts weiß*

Hertha: Schade, aber ich bin mir fast sicher, in der letzten Saison wäre das Spiel verloren gegangen. In der ersten Halbzeit Anrennen gegen einen kompakt stehenden Gegner ohne große Offensivbemühungen, das fällt Hertha immer extrem schwer. Zweite Halbzeit dann der Rückstand durch einen blöden Konter, kann passieren. Offensiv wesentlich stärker als in der ersten HZ, allerdings viel zu viele dumme Fehlpässe (der berühmte "letzte Pass"...). Pantelic sorgte für ordentlich Wirbel, gut so. Woronin vergibt ein Riesending, tut mir für ihn wahnsinnig leid. Er rackert und läuft 90min quer über das Feld und macht eigentlich fast alles super, außer Tore schießen. Den Stempel "Chancentod" sollte man ihm aber noch nicht aufdrücken, waren gestern zwar zwei "hunderprozentige", aber das passiert einfach mal. Ich ärgere mich mehr darüber, dass offenbar Pante, Woronin und Raffael nicht zusammen spielen können. Raffael ist eher der Typ "hängende Spitze" wie Marcelinho vor einigen Jahren, muss aber auf rechts, wenn die beiden Stürmer auf dem Feld sind. Dort scheint er sich nicht sonderlich wohl zu fühlen, das war schon in den letzten BL-Spielen zu sehen.

Generell schätze ich die Gruppe aber extrem ausgeglichen ein, das wird noch eine ganz enge Sache. Nun, zumindest ist der erste Punkt schonmal da. Jetzt gehts in den tiefsten Osten zu einem unbekannten Verein, das hat ja in der Quali schon gut geklappt :P Das Heimspiel gegen Galatasaray dürfte in etwa dem von gestern ähneln, in Piräus werden die Punkte wohl leider liegen bleiben.

Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Der-Hesse hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:sorry von meiner Seite aus...

Hi Andy,

leider nein.Fühl mich momentan richtig gut und kann wegen dieser Geschichte leider nicht spielen.
Es waren gestern gerade mal 13 Mann da.Davon zwei Torhüter.Der eine hat dann am Ende im Sturm gespielt :lol:
Aber bis zum Winter wird er schon eintreffen. :D
Bist du auch im Verein?
Ja, aber im Moment nicht aktiv... hab einfach den Anschluss verpasst... aber wollte nach der Winterpause wieder angreifen :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten