Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

...immer Probleme mit Nero-Coverdesigner ;-(

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
rudijopp

...immer Probleme mit Nero-Coverdesigner ;-(

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

folgendes Problem:

Ich verwende Nero 6.6.0.18 und hatte/hab immer nach einer Rechner-Neuinstallation (nun bei meinem Notebook) das Problem, daß ich eine auf dem alten/anderen System (immer XP) gespeicherte Nero Cover Designer Dokumente (.ncd) nicht mehr mit dem Cover Designer öffnen kann :? :cry: :roll:

Wie ist das möglich, daß eine Datei von einem Programm gespeichert wird und vom Selbigen nach einer Neuinstallation nicht mehr geöffnet werden kann :?:
Ist mir mit noch keinem anderen Programm passiert :roll:

Es handelt sich um die für mich wichtige Cover-Datei von meiner Trailer-DVD :wink:

Will ich sie öffnen kommt folgende Meldung:
  • Fehler beim öffnen von D:\Eigene Dateien\... ...RudisTrailerDVD_V7.ncd:
    Unbekanntes Dateiformat
Kennt jemand dieses Problem und weiss die Lösung (ohne alles neu machen zu müssen) :?:

Das kuriose ist, daß ich noch ältere Cover-Dateien vom anderen Rechner öffnen kann, habe das Problem immer nur mit meiner Trailer-DVD-Datei (schon mehrmals früher auch) :roll:

Ich hoffe auf eure Hilfe :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von cansas84 »

Hallo Nochmal ;)

Könntest du mir die Datei per eMail zuschicken? Einfach eine PN an mich wenn du es so wie vorgeschlagen machen willst :)
So direkt hab ich nämlich keinen Ahnung worin dein Problem mit der Coverdatei bestehen könnte.

Schöne Grüße,
Marius
Zuletzt geändert von cansas84 am Di 11. Sep 2007, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Rudi

Schick sie mir mal per Mail. Evtl kann ich sie konvertieren oder mit einen anderen Nerostand speichern.
Meine Mailadresse hast ja.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

ihr habt beide ne PN, denn die Datei gehört nicht ins öffentliche Forum :wink:

Grüße vom Rudi
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Ich komm erst heut Abend oder morgen dazu, mir die Datei anzuschauen.

Du bekommst sie dann per Mail zurück, wenn es klappt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Marius,

wieder einmal bist du mein "rettender Engel" - vielen Dank :D 8)
cansas84 hat geschrieben:So direkt hab ich nämlich keine Ahnung worin dein Problem mit der Coverdatei bestehen könnte.
Eine Ahnung, warum das so passiert wie es passiert, haben wir wohl beide nicht, denn es ist unlogisch daß eine Datei die von Nero 6.6.0.18 abgespeichert wird, von der selbigen Programmversion auf einem anderen neu installierten Rechner nicht mehr geöffnet werden kann :roll:

Wie dem auch sei, du hast mir dennoch per PN die Lösung "geliefert", denn Version 6.6.1.15c öffnet meine Cover-Datei nun einwandfrei :D 8)

Nochmals Danke Marius :!:

Danke auch an Christian für den guten Willen, aber weitere Bemühungen sind ja nun nicht mehr erforderlich.

Grüße vom Rudi
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Rudi

Hauptsache es funzt jetzt wieder!!!

Ich konnte es auch öffnen. Hab es mit ner 6.6.1.4. Version probiert.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MrJoris
gerade reingestolpert

Beitrag von MrJoris »

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie rudijopp.

Ich habe vor 2 Jahren mal ein Nero Cover erstellt. Dieses soll bzw. MUSS nun nochmal ausgedruckt werden, jedoch kann ich es einfach nicht mehr öffnen. Könnte mir hier jemand helfen? Mir liegt sehr viel daran - ich würde mich SEHR SEHR freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Leider hab ich keine Ahnung, mit welcher Version ich damals das Cover erstellt habe... arghs

Schöne Grüße,

MrJoris
cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Rvtl. mit Nero Burning Rom 6.6.1.15c zu öffnen

Beitrag von cansas84 »

Hallo MrJoris,
versuche es am besten einmal mit der letzten Nero 6 Version ( Nero Burning Rom 6.6.1.15c ) - http://www.filehippo.com/download_nero_ ... _rom/2989/

Kannst ja schreiben ob es geklappt hat!

Schöne Grüße,
Marius
Bild
MrJoris
gerade reingestolpert

Beitrag von MrJoris »

hallo cansas84!

Ich habe deinen Rat befolgt und die entsprechende Version runtergeladen. Er hat allerdings ein wenig gemuckt, beim 2. mal installieren ging es dann. Und tatsächlich: ES GEHT WIEDER!!! Bin Dir wirklich SEHR SEHR dankbar für den Tipp! Das wird jemanden anders (außer mir) sehr glücklich machen!

DANKE nochmal und schöne grüße und natürlich ein schönes Wochenende!!
Antworten