Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 85 und Probleme bei Klassik-Musik

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Lorenz
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 18:52

Beitrag von Lorenz »

ok. ich muss meine Meinung revidiereren.
Es gibt kein Problem mehr mit den Nuwavs 85 bei Klassik.

Nubert Boxen "reifen" und werden mir der Zeit immer besser. Nun klappts auch mit der Klassik bei mir. Herrlich!
Ich kann nur jedem eindringlich raten gebt den Nuberts Zeit. Nutzt volle Zeit aus welche euch zur Verfügung steht ,die brauchen ein wenig aber dann......
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Lorenz hat geschrieben:Nubert Boxen "reifen" und werden mir der Zeit immer besser.
Schön. Ich glaube aber, dass eher "die Ohren reifen". ;-)
Viel Spass noch!
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Lorenz
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 18:52

Beitrag von Lorenz »

naja meine alten Ohren sind 50. :lol:

Ich dachte eher das die jungen Nuwaves eine längere Einspielphase brauchen oder gebraucht haben.
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Lorenz hat geschrieben:Ich dachte eher das die jungen Nuwaves eine längere Einspielphase brauchen oder gebraucht haben.
Info --> Klick
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

Lorenz hat geschrieben:naja meine alten Ohren sind 50. :lol:

Ich dachte eher das die jungen Nuwaves eine längere Einspielphase brauchen oder gebraucht haben.
Hier im Forum - wie auch wohl von Nubert - wird der Effekt des Einspielens eher den Ohren zugeschrieben. Ich habe dies allerdings bereits bei einigen Lautsprechern erlebt und glaube hier nicht alleinig an einen "Placebo-Effekt". Bei meinen NuWaves konnte ich dies nur bedingt erleben - man (also die Ohren) "lernt" mit der Zeit durchaus, den ja eher linearen Charakter zu schätzen. Der große Nachteil ist halt, dass gnadenlos schlechte Aufnahmen auch gnadenlos schlecht klingen ;)

Aber Einspielzeiten habe ich - insbesondere bei Lautsprechern im Car-Hifi-Bereich - schon öfter erlebt. Es kommt mitunter zu langfristigen Änderungen von "bissig in den Höhen" zu "brilliant".
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Lorenz
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 18:52

Beitrag von Lorenz »

Ich hatte den Eindruck das die Höhen sich veränderten und damit wurde für mich der Klang stimmiger.
Antworten