Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörbericht DS55 beim heutigen Nubert-Meeting

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Warum einen Dipol als Center?
Der CS-4 ist genauso gross und hat die gleichen Chassis auf der Vorderseite.
Ausserdem hat er seine Ausblasöffnung an der Seite.

ABL ist sinnvoll, wenn Du die Rears LARGE betreiben willst (empfehlenswert bei den DS-55-Klötzen).

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
tarzanoj
Semi
Semi

Beitrag von tarzanoj »

Master J hat geschrieben:...Der CS-4 ist genauso gross und hat die gleichen Chassis auf der Vorderseite...
Umkehrschluß: ist dann der CS4 verglichen mit der 30er der bessere Direkstrahler für hinten (für Musik)???

Es gab ja mal einen Beitrag mit der Frage, ob man die Frontboxen komplett mit Center-Speakern ausstatten sollte, was eindeutig verneint wurde.

Gruß, tarzanoj
Hier mein Wohnzimmer
Gruß aus Hamburg , tarzanoj
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schlecht zuhöhren kann ich gut !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inifinity Kappa 8.2i; nuLine 30 + ATM, CS-40, AW 1100; Nupro A-10
Harman/Kardon AVR-8500; Metz LCD; PS3; Apple-TV3; Ipad+Itunes, Synology NAS DS916+
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

sleepyjoe hat geschrieben: Ich glaube, ich muss doch nochmal schnell nach SG...
hhm, also letzte Woche habe ich da noch keine DS55 gesehen....

.. ich würde vorher mal nachfragen, ob die DS55 vorführbereit ist :idea:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Wär keine schlechte Idee, weil sonst fährst umsonst runter.

Soll man da die Hotlinie anrufen?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Oder gleich im Verkauf der Filiale SG: 07171 926900 (weiss ich schon auswendig :wink: )
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hätte ich fast vermutet. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Habe angerufen und die DS-55 hören sich prima an. Die Hotline war so nett und hat mir den Telefonhörer für 10 Minuten in den Vorführraum gehalten :lol:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

sleepyjoe hat geschrieben:Die Hotline war so nett und hat mir den Telefonhörer für 10 Minuten in den Vorführraum gehalten :lol:
Na dann sei, froh dass der AW4000 nicht mitlief, denn sonst wär Dein Telefon Hörer wahrscheinlich verrissen :wink:
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

mralbundy hat geschrieben:Na dann sei, froh dass der AW4000 nicht mitlief, denn sonst wär Dein Telefon Hörer wahrscheinlich verrissen :wink:
Meines Wissens überträgt das Telefon erst ab ca. 300 Hz, da dürfte der AW-4000 noch keine relevanten Frequenzanteile liefern... :roll:

Gruß,

Markus.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Markus hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:Na dann sei, froh dass der AW4000 nicht mitlief, denn sonst wär Dein Telefon Hörer wahrscheinlich verrissen :wink:
Meines Wissens überträgt das Telefon erst ab ca. 300 Hz, da dürfte der AW-4000 noch keine relevanten Frequenzanteile liefern... :roll:

Gruß,

Markus.
Mensch - das war doch nur ein Witz :wink: :wink:
Antworten