Hallo Neumann,
danke für die "plakative" Erklärung. Wieder was dazugelernt!
bis dann
P.S. Welche Advance Acoustic Endstufe ist das denn auf dem Bild? Bewertung?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schonwieder eine Verstärker-Frage:...
Danke Stefan und alle andere!
Hab jetzt erstmal alles verglichen und durchgelesen und schwanke nur noch zwischen den beiden "schönsten" Geräten.
Ja genau die Optik kann auch ein entscheidender Faktor sein deshalb kein NAD oder Marantz weil diese mich gaaar
nicht ansprechen. Also bleiben AA MA 305 DAII oder natürlich Cambridge Audio Azur 704A. Wenn ich richtig verstanden
habe dann ist der AA Class A + AB und der Azur Class D. Kann mir vllt. jemand erklären was genau Class AB bedeutet?
Und würde mich freuen wenn ihr noch andere Argumente für den einen oder den anderen habt, ausser die FB bei AA
Hab jetzt erstmal alles verglichen und durchgelesen und schwanke nur noch zwischen den beiden "schönsten" Geräten.
Ja genau die Optik kann auch ein entscheidender Faktor sein deshalb kein NAD oder Marantz weil diese mich gaaar
nicht ansprechen. Also bleiben AA MA 305 DAII oder natürlich Cambridge Audio Azur 704A. Wenn ich richtig verstanden
habe dann ist der AA Class A + AB und der Azur Class D. Kann mir vllt. jemand erklären was genau Class AB bedeutet?
Und würde mich freuen wenn ihr noch andere Argumente für den einen oder den anderen habt, ausser die FB bei AA
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo dim,
beide Verstärker haben ganz normale Gegentakt-A/B-Endstufen:
http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 205141.htm
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
beide Verstärker haben ganz normale Gegentakt-A/B-Endstufen:
http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 205141.htm
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
@Stevienew: Ist der ehem. kleinste Verstärker MAP103. Bewertung? mhh... macht seit zwei Jahren was er soll, ohne Macken.
@dim:
Erstmal sorry meinerseits für so viel off topic in deinem Thread!
Sowohl der Cambridge als auch der Advance Acoustic sind -denke ich- solide Geräte. Die Wahl würde ich einerseits davon abhängig machen ob der integrierte DAC des MA 305 DA wirklich gebraucht wird und andererseits davon, was von der Optik/Haptik mehr anspricht.
MfG neuman
EDIT
Ach ja bezüglich der Fernbedienungen : hab ja selbst auch einen Azur640C, kenne also auch die Cambridge System-FB und muss sagen, dass ich sie von der Handhabung und auch von der Verarbeitung her besser als die des MAP103 finde! (Vollmetal hin oder her.)
@dim:
Erstmal sorry meinerseits für so viel off topic in deinem Thread!
Sowohl der Cambridge als auch der Advance Acoustic sind -denke ich- solide Geräte. Die Wahl würde ich einerseits davon abhängig machen ob der integrierte DAC des MA 305 DA wirklich gebraucht wird und andererseits davon, was von der Optik/Haptik mehr anspricht.
MfG neuman
EDIT
Ach ja bezüglich der Fernbedienungen : hab ja selbst auch einen Azur640C, kenne also auch die Cambridge System-FB und muss sagen, dass ich sie von der Handhabung und auch von der Verarbeitung her besser als die des MAP103 finde! (Vollmetal hin oder her.)
Zuletzt geändert von neuman356 am Do 30. Okt 2008, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo dim,
eine klitzekleine Ergänzung zu neumanns Beitrag hab' ich noch:
den AA 305 gibt es auch ohne Wandler, dann ist er ca. 100,-- günstiger.
bis dann
eine klitzekleine Ergänzung zu neumanns Beitrag hab' ich noch:
den AA 305 gibt es auch ohne Wandler, dann ist er ca. 100,-- günstiger.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT