Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung: Yamaha 661/663/861/Onkyo 606

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
blackbean
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:26

Beitrag von blackbean »

[quote]Ok stimmt. Hab grad nochma drüber nachgedacht. Blue Ray Player können ja PCM ausgeben. Und es besteht kein klanglicher Unterschied. Also ist es doch eine Marktverarsche[/quote]
Tja, dass waren diesbezgl. auch meine Überlegungen, und mit einen Grund den "alten" 861er zu kaufen.

Vom Stereoton bin ich bisher mehr als begeistert ;-).

Zurück zu meiner DVD-Player-Entscheidung:
- die PS3 hat einen entscheiden Nachteil, sie passt vom Design her nicht zu meinem Verstärker ;-(.

Momentan liegt der Preis zwischen dem DVD-S663 und DVD-S1700 ca. bei 50,- Euro. Evtl. konnte jemand die beiden Player schon mal direkt vergleichen bzw. eine Einschätzung abgeben ob der Aufpreis lohnt.

Gruß
Steffen
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

Also ich würde sagen der DVD-S1700 wird das bessere hochskalierte bild in 720p oder höher erstellen. Was sich in weniger Kanten und
unschärfe ausdrückt sowie in Bildruhe und den Farben.

Aus dem einfachen Grund das in ihm ein Faroudja DCDi Chip arbeitet.
Aber das sieht man nur in der Praxis. Beide Geräte zuschicken lassen und vergleichen. Am besten mit gutem und schlechtem Material, Testbilder usw.


MfG Alex
LiamGallagher
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Sep 2008, 22:02

Beitrag von LiamGallagher »

blackbean hat geschrieben:
Ok stimmt. Hab grad nochma drüber nachgedacht. Blue Ray Player können ja PCM ausgeben. Und es besteht kein klanglicher Unterschied. Also ist es doch eine Marktverarsche
Tja, dass waren diesbezgl. auch meine Überlegungen, und mit einen Grund den "alten" 861er zu kaufen.

Vom Stereoton bin ich bisher mehr als begeistert ;-).

Zurück zu meiner DVD-Player-Entscheidung:
- die PS3 hat einen entscheiden Nachteil, sie passt vom Design her nicht zu meinem Verstärker ;-(.

Momentan liegt der Preis zwischen dem DVD-S663 und DVD-S1700 ca. bei 50,- Euro. Evtl. konnte jemand die beiden Player schon mal direkt vergleichen bzw. eine Einschätzung abgeben ob der Aufpreis lohnt.

Gruß
Steffen
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem neuen Yamaha RX-V 861. Ich besitze ihn ebenfalls und kann deine Aussagen bezüglich des guten Stereoklangs nur bestätigen. Vom Surround Sound ganz zu schweigen. Der ist nämlich absolute Weltklasse. Ich hatte davor einen älteren Yamaha der 4er Reihe, doch der 861er schlägt ihn um längen in allen Disziplinen (Vor allem in Stereo). Respekt an den Yamaha Leuten die in dieser Preisklasse einen so Audiophilen Receiver gebaut haben.

Das mit dem Design der Ps3 stimmt schon irgendwo. Es bildet halt keine Einheit mit dem Receiver, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Am besten man platziert die beiden nicht unmittelbar nebeneinander.
Aber ansonsten was die Qualität der PS 3 anbelangt kann ich sie mit bestem Gewissen empfehlen, da Bildqualität ebenbürtig mit Stand alone Blue Ray Playern, Sound Qualität sowieso spitze da man bei Verwendung des Digitalausgangs die Umwandlung dem AVR überlässt. Achso zocken kann man ja auch noch :D hätt ich fast vegessen.
Antworten