Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dank sei die Hotline! oder: Lieber die Cambridge

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Also dei Anlage steht jetzt wesentlich günstiger, da in einer neuen Wohnung und bald auf Ständern, aber etwa drei Meter auseinander.

Werde mich möglichst bald um neue Pics kümmern. D.H sofort
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
der 700er hat auch einen Prozessoreingang?
Was meinst Du mit Prozessoreingang?

Beim A-S700 ist überhaupt keine Trennmöglichkeit zwischen Vor- und Endstufe vorgesehen.
Oroperplex
Star
Star

Re: Dank sei die Hotline! oder: Lieber die Cambridge

Beitrag von Oroperplex »

Wenn Du fest davon überzeugt bist Deine NuWaves ( Album) langfristig zu behalten, dann fährst Du mit dem Cambridge richtig; Ich hatte ihn einige Wochen an meinen NuWave125 und das war sehr gut; Spontan fällt mir ein: Neutralität, Akzentuiertheit, für Deine Waves sicherlich gut im Saft; Schlecht aufgenommene Cd`s klingen auf einemal schlechter als besser Aufgenommene Die Unterscheide kriegt man jetzt wirklich mit, unabhängig vom Musikgeschmack; Jedenfalls meinen Hörgewohnheiten haben sich seitdem geändert; Mit Genuss höre ich jetzt dynamisch gut aufgenomme Musik. Teilweise höre ich meine früheren Lieblings- CDŽS nicht mehr, da schlecht aufgenommen und deswegen langweilig; Früher dachte ich HIFI, kein Problem, SRS Wow Effekt rein, am Equalizer rumgeschraubt, Loudness Taste rein; Schlecht aufgenommene Stücke klingen dann vielleicht interessanter, effektvoller, man wird aber nie mitbekommen, wie es denn wirklich gut authentisch klingen sollte; Auf solche Gedanken mache Dich gefasst wenn Du Dir den Cambridge zulegst, gute Zuspieler noch vorrausgesetzt, und die Waves runter von dem Schrank und auf Stands gestellt und ordentlich Abstand von der Wand; "canceled" :wink: "Bei Deinem Albumbild schiessen einem die Tränen in die Augen" Na nun sieht das Ganze schon etwas besser aus,

Was mir bei den Cambr. super gefällt, da ist kein Rauschen, die Musik baut sich aus einem dunklen Raum auf, voll die Details vorhanden.
Und dreht man den Pegel da ist kein Verzerren oder Unnatürliches; Erstaunlich und für mich eine neue Erfahrung, man kann auch laut hören ohne das es unangenehm wird. Wenn Du Deinen ATM noch dran hängt, dann kannst Du ja mal einen Erfahrungsbericht schicken, inwieweit die Waves souverän bleiben;

Aprops Wertig; Das Design von den Yamahas mag ja von weiten ganz gut sein, (Retro) aber wenn man die wenig vorhanden Regler in die Hand nimmt, jedenfalls ich habe einen Schreck bekommen, also wertig finde ich was Anderes;
Zuletzt geändert von Oroperplex am So 26. Okt 2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Neue Bilder sind da!!!!
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Neuling82 hat geschrieben:Neue Bilder sind da!!!!
Erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs!!! :D

Die neu angedachten Standorte für die Waves auf Ständern sind ja schon mal besser wie die bisherige Situation.

Ich empfehle aber auf jeden Fall mindestens 50 cm Abstand von den Rückwänden zu halten und ruhig noch mehr zu den Seitenwänden. Habe nämlich selber in den letzten Tagen ziemlich viel mit der Aufstellung meiner Waves rumexperimentiert.

Da die Waves ja auch mit Ständern noch relativ handlich sind, kann man ja sie ggfs. zum Musikhören etwas vorziehen , falls die holde Weiblichkeit die Dinger nicht regelmäßig im Raum stehen haben möchte. :wink:

Bis die Ständer da sind, würde ich die Boxen zumindest an die vordere Kante des Racks ziehen und evtl. etwas drunter legen, damit sie etwas höher stehen.

Wirds dem Amp nicht etwas warm im Rack? Sieht nicht gerade nach einer optimalen Belüftung aus.
Aber ich hab ja auch keine Ahnung mit welchen Pegeln du so hörst. :wink:
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Vielen dank für die Glückwünsche.

Das mit den Ständern werd ich wohl somachen müssen...
Ich denke dem verstärker wird es nicht allzu warm da unten, es ist genügend Luft vorhanden und seit dem 19.09.08 höre ich sowieso nur wenn überhaupt sehr leise.... :oops:
Aber das Gute ist, der kleine reagierr schon positiv auf Rockmusik!

Werde mal die LS an den Rand stellen uund schauen ob das was bringt und wenn das Glück will, läuft Heute ein Auktion zu meinen gunsten aus.....
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Nehalem hat geschrieben:Ohne deine Begeisterung trüben zu wollen, aber es gibt Blindtests (Wien), an denen ein 300€ Verstärker (Cambridge 340 A) oder ein AV-Receiver (!) aus dem Einsteigersegment (ein Sony) nicht von einem 6000€ Boliden (McIntosh oder Accuphase) unterschieden werden konnte. Null Unterschied, wo laut allen HiFi-Gazetten und -Fans Welten liegen müssten.
Zweifelhaft. Es gibt keine riesigen Unterschiede aber hörbare Unterschiede (abhängig von Last und Lautstärkepegel).
Nehalem hat geschrieben:Warum eigentlich? Gibts da eine Kooperation? Z.B. den oben genannten 340A von Cambridge finde ich sowohl leistungs- als auch ausstattungsmäßig für den Preis nicht so berauschend. Habe ihn aber nie gehört, muss ich zugeben.
Stichwort Class XD.
Zuletzt geändert von BlackMac am Fr 31. Okt 2008, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

BlackMac hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Warum eigentlich? Gibts da eine Kooperation? Z.B. den oben genannten 340A von Cambridge finde ich sowohl leistungs- als auch ausstattungsmäßig für den Preis nicht so berauschend. Habe ihn aber nie gehört, muss ich zugeben.
Lieber BlackMac,

wenn Du schon zitierst, dann achte bitte wenigstens darauf wen Du zitierst.

Das obige Zitat stammt nämlich in keinster Weise von mir.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Dr. Bop hat geschrieben:
BlackMac hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Warum eigentlich? Gibts da eine Kooperation? Z.B. den oben genannten 340A von Cambridge finde ich sowohl leistungs- als auch ausstattungsmäßig für den Preis nicht so berauschend. Habe ihn aber nie gehört, muss ich zugeben.
Lieber BlackMac,

wenn Du schon zitierst, dann achte bitte wenigstens darauf wen Du zitierst.

Das obige Zitat stammt nämlich in keinster Weise von mir.
Danke! Eine private Nachricht hätte gereicht um auf den Fehler aufmerksam zu machen (hab zu schnell editiert beim zitieren).
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Eine private Nachricht hätte gereicht um auf den Fehler aufmerksam zu machen
Nix da, hier wird jeder Fehler brutal dem Mob zur Schau gestellt. Ist doch kein Kinderzirkus.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten