Hi Leute
Ich hab heute mal ein unschönes Thema. Es geht um den mysteriösen Tod eines kerngesunden Menschen.
Es ist die Tochter meiner Arbeitskollegin!
Hier erstmal der Link zum Zeitungsbericht.
http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.p ... =bay&BNR=0
http://www.unserradio.net/ndb_aktuell/l ... none&page=
Die erste Obduktion hat ergeben, daß das Mädel keinerlei organische Schäden, noch einen Virus hatte...
Bitte meidet Malta:
es hat sich leider rausgestellt, daß die medizinische Versorgung -trotz EU- katastrophal ist. Viele Sprachkurse etc. finden auf der Insel statt.
Es wird zur Zeit auch noch geprüft, ob weitere Schritte unternommen werden können.
Gruß
Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mysteriöser Tod auf Malta
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
Das ist ja ein wirklich tragischer Fall. Als einzige Hoffnug bleibt da nur die lückenlose Aufklärung. Einen Trost für die Eltern ist das bestimmt nicht. Der Tod des eigenen Kindes ist wohl das schrecklichste, was einem passieren kann. Mir fehlen die Worte.
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- mcBrandy
- Veteran
Richtig. Die Kollegin hofft natürlich auch, das es komplett aufgeklärt wird. Geld wollen sie keins!
Ach ja, der Leichnam das Mädels ist von Malta ohne Blut nach Deutschland überführt worden!!!
Ach ja, der Leichnam das Mädels ist von Malta ohne Blut nach Deutschland überführt worden!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ein erschreckender Vorfall. Den Eltern gilt mein Mitgefühl. Wie schon geschrieben wurde, gibt es sicher nichts schlimmeres als den Verlust des eigenen Kindes.
Allerdings bezweifele ich, dass diese Vorfälle nur auf Malta hätten passieren können. Generell sollte man davon ausgehen, dass die medizinische Versorgung im Ausland nicht der in Deutschland entspricht. Selbst wenn das Niveau ähnlich/gleich oder sogar besser sein sollte, können z.B. Verständigungsprobleme eine böse Fussangel sein. Falsche Diagnosen, daraus resultierende falsche Medikation, leider auch in Deutschland kein Einzelfall. Nicht immer gehen Fehldiagnosen mit dem Tod des Patienten einher, doch wer weiss schon genau wie viele Menschen nach falschen Behandlungen eventuell ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben!?
Das alles ist jedoch sich kein Trost für die Eltern des verstorbenen Mädchens. Eine lückenlose Aufklärung der Vorfälle bringt die Tochter nicht wieder zurück, kann aber vielleicht helfen...
Mehr kann ich gerade nicht dazu schreiben. Den Eltern möchte ich an dieser Stelle erneut mein Mitgefühl aussprechen.
Allerdings bezweifele ich, dass diese Vorfälle nur auf Malta hätten passieren können. Generell sollte man davon ausgehen, dass die medizinische Versorgung im Ausland nicht der in Deutschland entspricht. Selbst wenn das Niveau ähnlich/gleich oder sogar besser sein sollte, können z.B. Verständigungsprobleme eine böse Fussangel sein. Falsche Diagnosen, daraus resultierende falsche Medikation, leider auch in Deutschland kein Einzelfall. Nicht immer gehen Fehldiagnosen mit dem Tod des Patienten einher, doch wer weiss schon genau wie viele Menschen nach falschen Behandlungen eventuell ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben!?
Das alles ist jedoch sich kein Trost für die Eltern des verstorbenen Mädchens. Eine lückenlose Aufklärung der Vorfälle bringt die Tochter nicht wieder zurück, kann aber vielleicht helfen...
Mehr kann ich gerade nicht dazu schreiben. Den Eltern möchte ich an dieser Stelle erneut mein Mitgefühl aussprechen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Ein sehr tragischer Fall. Das zeigt einem mal wieder wie schnell ein Leben vorbei sein kann. Meine Vermutung wäre allerdings das die Tochter an einer Infektion gestorben ist und nicht am Ärztepfusch. Aber wie soll man das von hier beurteilen?
Das gibts aber schon das der Körper allergisch auf ein Medikament reagiert und man daran verstirbt. Das ein Medikament in den USA zugelassen ist und hier nicht sagt wenig über die Wirkungsweise. Ich denke das man einfach mehr Details wissen müsste.
Ich kann mir das Leid kaum vorstellen was man als Mutter in dem Fall ertragen muss. Gott Sei Dank ist man nicht so nah dran.
Der Sohn der Nachbarn unter uns ist im März ja auch unter rätselhaften Umstädnden in einem deutschen Krankenhaus nach 1 Woche gestorben. Da gabs auch keine Erklärung. Das ganze hatte mich sehr mitggenommen und danach ist das wieder verblasst. Auf Allerheiligen war ich dann erstmals am Grab des Kindes. Ich hab heulen müssen - so hat mich das mitgenommen als mir das Leid der Eltern so nah bewußt wurde.
Distanzierung als Selbstschutz - leider - sonst gehts kaum.
Was das ganze mit Malta als Urlaubsland zu tun hat ist mir allerdings nicht klar. Dann dürfte man nirgens mehr hin.
Ich hoffe das die Mutter eine Erklärung bekommt mit der sie nach einer Zeit Ihren Freiden finden kann.
Furchtbar.
Das gibts aber schon das der Körper allergisch auf ein Medikament reagiert und man daran verstirbt. Das ein Medikament in den USA zugelassen ist und hier nicht sagt wenig über die Wirkungsweise. Ich denke das man einfach mehr Details wissen müsste.
Ich kann mir das Leid kaum vorstellen was man als Mutter in dem Fall ertragen muss. Gott Sei Dank ist man nicht so nah dran.
Der Sohn der Nachbarn unter uns ist im März ja auch unter rätselhaften Umstädnden in einem deutschen Krankenhaus nach 1 Woche gestorben. Da gabs auch keine Erklärung. Das ganze hatte mich sehr mitggenommen und danach ist das wieder verblasst. Auf Allerheiligen war ich dann erstmals am Grab des Kindes. Ich hab heulen müssen - so hat mich das mitgenommen als mir das Leid der Eltern so nah bewußt wurde.
Distanzierung als Selbstschutz - leider - sonst gehts kaum.
Was das ganze mit Malta als Urlaubsland zu tun hat ist mir allerdings nicht klar. Dann dürfte man nirgens mehr hin.
Ich hoffe das die Mutter eine Erklärung bekommt mit der sie nach einer Zeit Ihren Freiden finden kann.
Furchtbar.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- mcBrandy
- Veteran
Das ist ja auch das Ziel des ganzen. Die Eltern möchten gerne ein lückenlose Aufklärung des ganzen.Düren hat geschrieben:
Ich hoffe das die Mutter eine Erklärung bekommt mit der sie nach einer Zeit Ihren Frieden finden kann.
Was sie noch erzählt hat, das der deutsche Botschafter auf Malta ihnen wenig Hoffnung macht.
Ich bin auch gespannt, was da noch rauskommt!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs