Was ist sinnvoll? Sinnvoll ist für mich, für ein gutes Kinofeeling, die Bildfläche so zu vergrößern, wie es die räumlichen Möglichkeiten zulassen, man aber ohne Kopfbewegung noch das gesamte Bild erfassen kann.
Wenn einer meint für IHN ist es sinnvoll auf bessere Technik zu warten, dann ist das auch völlig ok. Nur haben lange nicht alle die selben Ansprüche an die Technik. Für mich ist Filme schauen immer noch ein Freizeitvergnügen und dient der Entspannung und nicht der Analyse von Filmmaterial.
Man sollte sich vor Augen halten, dass die Technik immer besser werden wird (möglicherweise auch nur in den Augen der Hersteller). Womit soll denn der Verkauf angekurbelt werden, wenn nicht durch neue Features oder Verbesserungen?
Man kann warten, bis einem vor Augen schwarz wird.
Für was sind LCD und Plasma prinzipbedingt denn sonst geeignet, wenn nicht für TV? Für das Programm der einschlägigen Sender wären sie für mich sinnvoll und mehr als ausreichend.
@ramses: ??? Recht ???
Ja Recht! Das es bei Laser-TV nicht um Bildschärfe und Pixelwahn sondern um Farbraum geht wusste ich nicht, denn ich habe mich mit der Technik noch ziemlich wenig beschäftigt. Ich bitte um Entschuldigung! Doch darum ging es mir auch nicht, Hannes, schon gar nicht um die Unterstellung irgendwelchen Wahns.
Und ich denke darum ging es hai_vieh auch nicht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich doch eher auf den Film konzentrieren sollte, als auf die technische Umsetzung und Darstellung und dass das eben das Wesentliche ist... und genau da hat hai_vieh Recht!
...und um mit deinen Worten zu sprechen: Wer das nicht begriffen hat, der hats halt immer noch nicht verstanden.
Ich finde seinen Post sehr nahe an der Realität (und dazu lustig).
(Und ich glaube nicht, dass die Köttel ohne Laser-TV farblos aus der Ziege kleckern. Dein Argument mit dem erweiterten Farbraum wurde ja schon entkräftet.)
PS: Deinen Letzten Satz verstehe ich nicht. Inwiefern kann dieser Laser-TV eine über 2 m große Leinwand ersetzen? Oder meinst du nur die Lampe? Klär mich mal bitte auf.
Aber es ist fast müßig über Prioritäten zu diskutieren. Die muss jeder für sich selber setzen! Und außerdem ist es total Off-Topic. Hier soll es um eine neue Technik gehen, welche jetzt in den USA marktreif ist.
Ich finde dieses Diskutieren über neue Techniken ohne Frage auch interessant. An dieser Sache die Tatsache, dass auch größere Diagonalen (hier 65") erschwinglich werden (wurde doch ehemals so geschrieben, oder?).
Marco