Holle67 hat geschrieben:Spitze
jetzt weiss ich alles über Naim oder auch nicht Naim Kabel - aber vom Klang bzw. Gewinn
an Klang zu meinem bestehende Denon weiss ich nix.
Du erwartest nicht ernsthaft eine klangliche Beurteilung, oder?
Dass es klangliche Unterschiede geben wird ist höchstwahrscheinlich. aber um Deine Frage zu beantworten müsste ja jemand genau diesen Vergleich schon mal gemacht haben (vom Einfluss Deines Hörraumnes, den wir alle nicht kennen, mal ganz abgesehen ... ) - realistisch betrachtet sehr unwahrscheinlich.
Daher fasse ich zusammen:
Ich persönlich habe den Umstieg nicht bereut (ich hatte vorher einen integrierten Yammi).
Dass der fast doppelt so viel Leistung hatte wie mein Nait3 (mein erster Naim) ist in der Praxis bei der gigantischen Stormlieferfähigkeit nie ins Gewicht gefallen.
Anschlußprobleme wirst Du mit den Komponenten definitiv nicht haben.
Mit den NuLines sehe ich auch keine Probleme, lediglich zu den Auswirkungen mit ATM kann ich keine Einschätzung abgeben.
Ein guter Händler wird Dir den Nait aber zum Test mitgeben.
Ohne einen solchen Test zu Hause würde ich ohnehin keine Komponente kaufen und ein Händler, der das ablehnt hätte mich die längsteZeit als Kunden gehabt.
Und wenn Du die Teile zu Hause hast, dann kannst Du dem Vergleich mit dem Denon auch selber machen.
Noch Fragen?
Sonst schick' mir einfach 'ne PN.