Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Besuch in Schwäbisch Gmünd

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

HEy Gandalf.. Pforzheim Ist ja hier direkt um die Ecke. Da komme ich für 3 Euro hin.. Da muss ich doch glatt mal vorbei kommen wa?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Gandalf hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Eben, vor allem wenn Sie dann auch noch schwarz ist. :wink:
Schwarz ist doch keine Farbe.:oops:

Also ich finde nix Geileres, als meine weißen 120er......... :-)
Weiss...... Und dann noch Hochglanz....... 8O 8O 8O

Da schüttelt's mich doch ziemlich. :roll: :roll: :roll:

Aber ich wünsche Dir natürlich, dass Du an Deinen Lines so viel Freude hast, wie ich an meinen, und dann passt das schon. :D
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Dr. Bop hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Eben, vor allem wenn Sie dann auch noch schwarz ist. :wink:
Schwarz ist doch keine Farbe.:oops:

Also ich finde nix Geileres, als meine weißen 120er......... :-)
Weiss...... Und dann noch Hochglanz....... 8O 8O 8O
Da schüttelt's mich doch ziemlich. :roll: :roll: :roll:
Mensch Leute - es ist Geschmackssache. Ich mag Kirsche, und nun? Streiten wir uns jetzt über Farben? :wink:
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

BlackMac hat geschrieben:Streiten wir uns jetzt über Farben? :wink:
Warum denn nicht?
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Matthias G. hat geschrieben:
Warum denn nicht?
Was möchtest du damit erreichen?
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

BlackMac hat geschrieben:
Warum denn nicht?
Solange wir beim Vergleich 14 gegen 122 über Farben diskutieren, ist doch alles wunderbar. Die zwei Lautsprecher haben bei ein hervorragendes Klangniveau, das anscheinend keiner bestreitet. Deshalb können wir jetzt über Farben reden :wink:

Gruß
Matthias
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

BlackMac hat geschrieben:
Matthias G. hat geschrieben: Warum denn nicht?
Solange wir beim Vergleich 14 gegen 122 über Farben diskutieren, ist doch alles wunderbar. Die zwei Lautsprecher haben bei ein hervorragendes Klangniveau, das anscheinend keiner bestreitet. Deshalb können wir jetzt über Farben reden :wink:

Gruß
Matthias
Ach da fallen mir genug Punkte ein. Beispielsweise ob die NuVero 14 im Mittel-/Hochtonbereich lebendiger klingt als eine NuLine 122, die ja bekanntlich nicht ganz an die Mittenpräsenz der NuWave 125 herankommt. Weiss eigentlich jemand ob das technische Gründe hat oder ob einfach bewusst eine andere Abstimmung bevorzugt wurde?
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

BlackMac hat geschrieben:Ach da fallen mir genug Punkte ein. Beispielsweise ob die NuVero 14 im Mittel-/Hochtonbereich lebendiger klingt als eine NuLine 122, die ja bekanntlich nicht ganz an die Mittenpräsenz der NuWave 125 herankommt. Weiss eigentlich jemand ob das technische Gründe hat oder ob einfach bewusst eine andere Abstimmung bevorzugt wurde?
Da wirst Du mit der Suche sicher einige Threads finden :D

Mein Eindruck nach mehrstündigem Probehören war eine bessere Auflösung der NuVero 14 gegenüber der NuLine 122.
Insgesamt gefiel mir der Mittel- und Hochtonbereich der NuVero besser - am Ende wohl auch Geschmacksache!
Wenn ich es umschreiben müsste, würde ich sagen die NuLine ist zwar "wärmer" aber nicht angenehmer wie die NuVero.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ei ei ei.. da scheiden sich die Geister aber nun gewaltig! Dass die Line wärmer klingen soll, habe ich ja noch nie gehört. Ich persönlich fand die Vero schon fast "dumpf".. die Line ist zwar etwas anstrengender zu hören, aber eher mein Geschmack. Dafür passt bei der Vero allerdings wirklich alles zusammen
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten