Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubianer Treffen in NRW
- languste68
- Star
- Beiträge: 528
- Registriert: Fr 12. Sep 2003, 21:43
- Wohnort: Dortmund
Hallo ihr Lieben
Das mit dem Raum ist natürlich wieder so ein Problem, den muß ich nämlich bei der Anmeldung bezahlen !
Ist ja auch verständlich, sonst reserviert "jeder", springt hinterher ab und keiner zahlt für den Raum.
Februar ist ok und der 15. auch, aber wie gesagt, ich kann jetzt doch nicht so einfach den Raum buchen und zahlen, wenn ich noch nicht genau weiß, wer und ob überhaupt jemand kommt.
Ist ja viel Geld, gelle.
Wie machen wir das ????????????????????????????????????????
Gruß
Languste
Das mit dem Raum ist natürlich wieder so ein Problem, den muß ich nämlich bei der Anmeldung bezahlen !
Ist ja auch verständlich, sonst reserviert "jeder", springt hinterher ab und keiner zahlt für den Raum.
Februar ist ok und der 15. auch, aber wie gesagt, ich kann jetzt doch nicht so einfach den Raum buchen und zahlen, wenn ich noch nicht genau weiß, wer und ob überhaupt jemand kommt.
Ist ja viel Geld, gelle.
Wie machen wir das ????????????????????????????????????????
Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
- Malcolm
- Star
- Beiträge: 4218
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
- Wohnort: Berlin
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ganz einfach:
Wo ist der Raum? (Stadt, ungefähr, will jetzt nicht schon wieder den ganzen Thread durchgehen).
Als nächstes fragst Du nach ob der Raum für den 15. frei ist.
Vielleicht können die den ja 1-2 Wochen "reservieren" ohne Bezahlung, wenn Du ihnen das "Problem" schilderst.
Sollten alle können (was ich doch hoffe) wäre eine "Anmeldegebühr" von.. sagen wir 20 auf Dein Konto zu zahlen.
Damit ist auch so ein kleines bissl "sichergestellt" dass die Leute auch wirklich kommen. Und wenn nicht... schade ums Geld.
Und von dem Geld mietest Du den Raum.
Natürlich wird, falls Geld über bleibt, der Rest wieder verteilt.
Solte es sich nicht lohnen den Restbetrag wieder "auszuzahlen" kannst Du vielleicht Proviant dafür holen, oder wir bestellen Pizza etc....
Da wird sich schon was finden lassen!
Wenn manns nicht so angeht gibts mit dem Treffen leider nie etwas!
Hat jemand der Betroffenen etwas gegen die Regelung?
Wo ist der Raum? (Stadt, ungefähr, will jetzt nicht schon wieder den ganzen Thread durchgehen).
Als nächstes fragst Du nach ob der Raum für den 15. frei ist.
Vielleicht können die den ja 1-2 Wochen "reservieren" ohne Bezahlung, wenn Du ihnen das "Problem" schilderst.
Sollten alle können (was ich doch hoffe) wäre eine "Anmeldegebühr" von.. sagen wir 20 auf Dein Konto zu zahlen.
Damit ist auch so ein kleines bissl "sichergestellt" dass die Leute auch wirklich kommen. Und wenn nicht... schade ums Geld.
Und von dem Geld mietest Du den Raum.
Natürlich wird, falls Geld über bleibt, der Rest wieder verteilt.
Solte es sich nicht lohnen den Restbetrag wieder "auszuzahlen" kannst Du vielleicht Proviant dafür holen, oder wir bestellen Pizza etc....
Da wird sich schon was finden lassen!
Wenn manns nicht so angeht gibts mit dem Treffen leider nie etwas!
Hat jemand der Betroffenen etwas gegen die Regelung?
- languste68
- Star
- Beiträge: 528
- Registriert: Fr 12. Sep 2003, 21:43
- Wohnort: Dortmund
Hi
Der Raum ist in Dortmund, genauer gesagt im Revierpark Wischlingen, gelegen.
Das ist, falls Du mal in der Karte gucken möchtest, so ungefähr zwischen Dortmund Rahm und Huckarde.
Ich werde jetzt erstmal anfragen, ob der 15.02.2004 noch frei ist.
Gruß
Languste
Der Raum ist in Dortmund, genauer gesagt im Revierpark Wischlingen, gelegen.
Das ist, falls Du mal in der Karte gucken möchtest, so ungefähr zwischen Dortmund Rahm und Huckarde.
Ich werde jetzt erstmal anfragen, ob der 15.02.2004 noch frei ist.
Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo languste68,
ist gar nicht so einfach, die Organisation so einer Veranstaltung.
Ich schließe mich Malcolms Empfehlung an: die Überweisung des entsprechenden Aufwandsanteils (am besten mit dem Forums-Alias im Betreff) ist die verbindliche Zusage zur Teilnahme, wer einen Rückzieher macht, muss das Geld abschreiben. Das ist eine vernünftige Lösung und beugt Streitereien vor. Ansonsten bleibt regelmäßig der Organisator auf Kosten sitzen.
Ich wünsch euch viel Erfolg und Spaß!
Mit internetten Grüßen
ist gar nicht so einfach, die Organisation so einer Veranstaltung.
Ich schließe mich Malcolms Empfehlung an: die Überweisung des entsprechenden Aufwandsanteils (am besten mit dem Forums-Alias im Betreff) ist die verbindliche Zusage zur Teilnahme, wer einen Rückzieher macht, muss das Geld abschreiben. Das ist eine vernünftige Lösung und beugt Streitereien vor. Ansonsten bleibt regelmäßig der Organisator auf Kosten sitzen.
Ich wünsch euch viel Erfolg und Spaß!
Mit internetten Grüßen
Hallo!
Bin in Eile und bitte Tippfehler u.ä. zu entschuldigen...
Also: Ich finde es zwar super, dass jetzt endlich Leben in die Bude kommt . Allerdings sollten wir jetzt nichts überstürzen Schon allein aus Kostengründen sollten wir nicht einfach einen Termin festlegen und dann für diesen möglichst viele Leute sammeln. Wir sollten vielmehr möglichst viele Leute sammeln, die dann aber nicht konkrete Terminvorschläge machen, sondern jeweils alle Termine nennen, an denen sie Zeit hätten (so zwischen Ende und Januar und Anfang März). Der Tag an dem die meisten können, sollte dann in Wischlingen angefragt werden. Ist der Raum da schon vermietet, kommt die beste Alternativvorschlag, dann der zweitbeste usw. immer auf die Anzahl möglicher Teilnehmer bezogen.
Ich denke, so ist es neben der Kostenfrage auch einfach fairer. Darum dacht ich ja auch, bis zu einer Deadline alle Interessenten zu sammeln, die dann ihre Terminkalender vergleichen und den Termin / die Termine mit einem Maximum an Teilnehmern suchen. Das dauert zwar etwas länger, aber wir krebsen hier ja schon so lange rum, dass es auf ein paar Tage wohl auch nicht mehr ankommt, oder?
Ich wäre natürlich auch diesmal gerne bereit, Interessenten sowie deren Termin zu sammeln, sowie die ganze Geschichte "auszuwerten".
Wenn dann erstmal der Termin steht, finde ich das von Malcolm beschriebene Verfahren prima!
Ach ja: Der 15.02. ist kein Sammstag sondern ein Sonntag. Der Samstag ist der 14. und da ist Valentinstag und ich hab schon anderweitige Verpflichtungen.
Gruß
Henry (etwas in Zeitnot)
Bin in Eile und bitte Tippfehler u.ä. zu entschuldigen...
Also: Ich finde es zwar super, dass jetzt endlich Leben in die Bude kommt . Allerdings sollten wir jetzt nichts überstürzen Schon allein aus Kostengründen sollten wir nicht einfach einen Termin festlegen und dann für diesen möglichst viele Leute sammeln. Wir sollten vielmehr möglichst viele Leute sammeln, die dann aber nicht konkrete Terminvorschläge machen, sondern jeweils alle Termine nennen, an denen sie Zeit hätten (so zwischen Ende und Januar und Anfang März). Der Tag an dem die meisten können, sollte dann in Wischlingen angefragt werden. Ist der Raum da schon vermietet, kommt die beste Alternativvorschlag, dann der zweitbeste usw. immer auf die Anzahl möglicher Teilnehmer bezogen.
Ich denke, so ist es neben der Kostenfrage auch einfach fairer. Darum dacht ich ja auch, bis zu einer Deadline alle Interessenten zu sammeln, die dann ihre Terminkalender vergleichen und den Termin / die Termine mit einem Maximum an Teilnehmern suchen. Das dauert zwar etwas länger, aber wir krebsen hier ja schon so lange rum, dass es auf ein paar Tage wohl auch nicht mehr ankommt, oder?
Ich wäre natürlich auch diesmal gerne bereit, Interessenten sowie deren Termin zu sammeln, sowie die ganze Geschichte "auszuwerten".
Wenn dann erstmal der Termin steht, finde ich das von Malcolm beschriebene Verfahren prima!
Ach ja: Der 15.02. ist kein Sammstag sondern ein Sonntag. Der Samstag ist der 14. und da ist Valentinstag und ich hab schon anderweitige Verpflichtungen.
Gruß
Henry (etwas in Zeitnot)
- Malcolm
- Star
- Beiträge: 4218
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
- Wohnort: Berlin
- Danksagung erhalten: 5 Mal
UUUps, Sonntag ist net so gut, und am Valentinstag....
Also ich persönlich liebe meine Anlage! Aber die ist auch nicht beleidigt, wenn ich Sie mal einen Tag lang nicht "bediene"
Naja, dann ist der 15. doch nicht so doll! Dennoch... wenn jetzt jeder alle Termine nennt und so weiter.. das artet ja in eine riesige Bürkokratie aus! Deshalb würd` ich einfach den nächten Samstag nehmen.... also den 21. Wenn dann alle können, ist es doch okay. Also, wie sieht`s aus??
ps.: Sorry wegen der "falschen" Angabe (Samstag der 15te.....)
Also ich persönlich liebe meine Anlage! Aber die ist auch nicht beleidigt, wenn ich Sie mal einen Tag lang nicht "bediene"
Naja, dann ist der 15. doch nicht so doll! Dennoch... wenn jetzt jeder alle Termine nennt und so weiter.. das artet ja in eine riesige Bürkokratie aus! Deshalb würd` ich einfach den nächten Samstag nehmen.... also den 21. Wenn dann alle können, ist es doch okay. Also, wie sieht`s aus??
ps.: Sorry wegen der "falschen" Angabe (Samstag der 15te.....)
Hi Malcolm!
Also, wegen der Sache mit den Verpflichtungen am Valentinstag: Wie ich ja geschrieben hab`, war ich in Eile, und daher konnte ich einen das Scherzhafte meiner Aussage widerspiegelnden Smily nicht mehr anklicken. Der 14.02. wär für mich durchaus passend!!!
Wenn der Rest nicht auf meinen Vorschlag steht (Reaktionen stehen ja noch aus), machen wir`s natürlich nicht so. Ist schon aufwendiger, aber ich fänd`s halt besser.
Upps, fast hätt` ich`s vergessen: Am 21./22.02. kann ich beim besten Willen nicht.
Gruß
Henry
Also, wegen der Sache mit den Verpflichtungen am Valentinstag: Wie ich ja geschrieben hab`, war ich in Eile, und daher konnte ich einen das Scherzhafte meiner Aussage widerspiegelnden Smily nicht mehr anklicken. Der 14.02. wär für mich durchaus passend!!!
Wenn der Rest nicht auf meinen Vorschlag steht (Reaktionen stehen ja noch aus), machen wir`s natürlich nicht so. Ist schon aufwendiger, aber ich fänd`s halt besser.
Upps, fast hätt` ich`s vergessen: Am 21./22.02. kann ich beim besten Willen nicht.
Gruß
Henry
Hallo!
*räusper*
Ich möchte hiermit alle dazu aufrufen, mitzuteilen, ob Samstag, der 14.02. als Termin für unserer NRW-Nubianer-Treffen in Frage kommt. Wenn nicht, ist es natürlich möglich, andere Termine vorzuschlagen, die Euch besser passen würden. Gerne auch mehrere oder sogar alle von Ende Januar bis Anfang März - ich sortier das dann schon. Nur bitte äußert Euch!
Flehende Grüße von
Henry
*räusper*
Ich möchte hiermit alle dazu aufrufen, mitzuteilen, ob Samstag, der 14.02. als Termin für unserer NRW-Nubianer-Treffen in Frage kommt. Wenn nicht, ist es natürlich möglich, andere Termine vorzuschlagen, die Euch besser passen würden. Gerne auch mehrere oder sogar alle von Ende Januar bis Anfang März - ich sortier das dann schon. Nur bitte äußert Euch!
Flehende Grüße von
Henry
14.2.? Naja, hab nix vor, aber die ganze Woche davor ziemlich viel Arbeit. Ob ich mich dann aufraffen kann...? Mal sehen.
Wie funzt das denn mit dem Transport? Kommt man zu dem Raum auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? vielleicht können sich ja auch ein paar Bahn- und Autofahrer am HBF oder so verabreden...
Lars
edit: Das sind allein 60 EUR an Kosten für Zug, ohne Raum, Verpflegung, etc... Und DO ist auch eine Tagesreise. Ich fürchte, dass das für mich nicht so richtig gut ausssieht.
Wie funzt das denn mit dem Transport? Kommt man zu dem Raum auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? vielleicht können sich ja auch ein paar Bahn- und Autofahrer am HBF oder so verabreden...
Lars
edit: Das sind allein 60 EUR an Kosten für Zug, ohne Raum, Verpflegung, etc... Und DO ist auch eine Tagesreise. Ich fürchte, dass das für mich nicht so richtig gut ausssieht.