Dito
Allerdings finde ich deine Aussage bezüglich der Euphorie und Hyterie etwas zu übertrieben. Man sollte einem Volk nicht per se unterstellen, das es bei "ständigem-nicht-bremsen" in alte Verhaltensmuster zurück verfällt. Ich glaube nicht, das das Gros der
Deutschen generell als hysterisch-größenwahnsinnig zu bezeichnen ist. Du hast dich nicht so ausgedrückt - ist schon klar. Aber nix
anderes ist u.a. vor 75 Jahren passiert. Zumindest die Euphorie in Amerika steht dem in nichts nach.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yes, we can!!
Was ich in diesem Zusammenhang interessant fand, dass die deutschen Medien längere, und inhaltlich bedeutende Passagen aus seinen Reden zusammenhängend und ungekürzt wiedergaben. Bei den deutschen Politikern werden in der Berichterstattung dagegen grundsätzlich in VJ-Manier zwei-Sekunden-O-Töne mit irgendwelchen rausgezogenen Sätzen aus einer Rede vermischt, das ganze noch kommentiert und dazu irgendwelche Bilder vom Reichstag gezeigt. Klar, dass so ein deutscher Politiker nie die Wirkung eines Obamas erzielen kann.TomTom hat geschrieben:Hallo!
Mal ganz ehrlich: diese ganze Obama-Hysterie, vor allem in den deutschen Medien ging mir voll auf den S***.
Obama hier, Obama da!
Man konnte fast glauben Obama könnte übers Wasser laufen
Ist es am Ende vielleicht so gewollt, nicht dass hier plötzlich irgendein abweichender Hinterbänkler eine charismatische Ausstrahlung entwickelt??
Ich fand die Art der Obama-Berichterstattung jedenfalls irgendwie ungewohnt, aber gut. Auch wenn Obama dadurch teilweise als ziemliche Labertasche rüberkam.
Ich fand die Berichterstattung viel zu einseitig!
Ständig wurde Obama in den Himmel gelobt und McCain als George W. Bush junior dargestellt.
Einseitiger ging es echt nicht. Von unabhängigen Medien erwarte ich zumindest eine etwas differenziertere Berichterstattung
Zumal ich ja auch dafür GEZahlt habe ( zumindest was das TV angeht ).
Gut, das ist meine Sichtweise.
Gruß Tom
Ständig wurde Obama in den Himmel gelobt und McCain als George W. Bush junior dargestellt.
Einseitiger ging es echt nicht. Von unabhängigen Medien erwarte ich zumindest eine etwas differenziertere Berichterstattung
Zumal ich ja auch dafür GEZahlt habe ( zumindest was das TV angeht ).
Gut, das ist meine Sichtweise.
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Do hosch recht, Tom.TomTom hat geschrieben:Ich fand die Berichterstattung viel zu einseitig!
Das ist ein blöder Personenkult. Es ist dasselbe, wie gegen Bush geschumpfen wird und wie Obama gelobt wird. Ich meine, beide sind nur beschränkt mächtig und zu einem gewissen Teil Marionetten. Vielleicht kann es sogar schlimmer werden, weil die Leute (blindes?) Vertrauen in die neue Regierung haben. Denn auch wenn eine neue Regierung an die Macht kommt - wer sagt, dass auch die Interessenvertreter wechseln? Ich hoffe, dass sich tatsächlich vieles zum Besseren wendet.
-
- Star
- Has thanked: 335 times
- Been thanked: 126 times
ich hoffe natürlich auch dass obama ein guter präsident ist und andere wege als sein vorgänger einschlagen wird, aber nach meiner ansicht hat es noch nie einen präsidenten in den usa gegeben der nicht "kriegsgeil" war...
von daher stehe ich obama auch kritisch gegenüber aber man soll ja den tag nicht vor dem abend loben...mal schauen was er den amerikanern und der welt so bringen wird
von daher stehe ich obama auch kritisch gegenüber aber man soll ja den tag nicht vor dem abend loben...mal schauen was er den amerikanern und der welt so bringen wird
- Bad Guy
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Obama ist nicht viel anders.
Was soll dieses "yes we can"?
yes we can .... what?
change ..... what?
Ron Paul hätte Veränderung gebracht.
Schaut euch um: Wir leben in einem System das von Konzernen beherrscht wird, nicht von der Bevölkerung.
Letztendlich aber werden wir vom Geldsystem beherrscht.
Die Federal Reserve Bank (eine Privatbank), die die US-Dollars druckt, leiht das gedruckte Geld der USA gegen Zinsen. Das ist das Problem. Woher soll das Geld für die Zinsen kommen? Deshalb sind wir und unsere Wirtschaft abhängig von Wachstum. Unendliches Wachstum ist aber nicht möglich!
In Europa haben wir die Europäische Zentralbank, die das Geld herstellt. Sie vergibt Kredite an andere Banken und bekommt die Kredite mit Zinsen zurückgezahlt.
"Permit me to issue and control the money of a nation and I care not who makes its laws." Mayer Amschel Rothschild.
Amerikanische Wähler und warum sie wählen:
Übrigens kann ich nur jedem empfehlen den Film Zeitgeist bei youTube anzusehen. Die gibt es jetzt auch auf deutsch.
Was soll dieses "yes we can"?
yes we can .... what?
change ..... what?
Ron Paul hätte Veränderung gebracht.
Schaut euch um: Wir leben in einem System das von Konzernen beherrscht wird, nicht von der Bevölkerung.
Letztendlich aber werden wir vom Geldsystem beherrscht.
Die Federal Reserve Bank (eine Privatbank), die die US-Dollars druckt, leiht das gedruckte Geld der USA gegen Zinsen. Das ist das Problem. Woher soll das Geld für die Zinsen kommen? Deshalb sind wir und unsere Wirtschaft abhängig von Wachstum. Unendliches Wachstum ist aber nicht möglich!
In Europa haben wir die Europäische Zentralbank, die das Geld herstellt. Sie vergibt Kredite an andere Banken und bekommt die Kredite mit Zinsen zurückgezahlt.
"Permit me to issue and control the money of a nation and I care not who makes its laws." Mayer Amschel Rothschild.
Amerikanische Wähler und warum sie wählen:
Übrigens kann ich nur jedem empfehlen den Film Zeitgeist bei youTube anzusehen. Die gibt es jetzt auch auf deutsch.
Zeitgeist, produced by Peter Joseph, was created as a nonprofit filmiac expression to
inspire people to start looking at the world from a more critical perspective and to understand that
very often things are not what the population at large think they are. The information in Zeitgeist
was established over a year long period of research and the current Source page on
this site lists the basic sources used / referenced and the Interactive Transcript includes
exact source references and further information.
Now, it's important to point out that there is a tendency to simply disbelieve things that are
counter to our understanding, without the necessary research performed.
For example, some information contained in Part 1 and Part 3, specifically, is not obtained
by simple keyword searches on the Internet. You have to dig deeper. For instance,
very often people who look up "Horus" or "The Federal Reserve" on the Internet
draw their conclusions from very general or biased sources. Online encyclopedias or text book
Encyclopedias often do not contain the information contained in Zeitgeist. However, if one takes
the time to read the sources provided, they will find that what is being presented is
based on documented evidence. Any corrections, clarifications & further points regarding the film
are found on the Clarifications page. Non-Profit DVDs / Free Video Downloads are
available through the Downloads page.
That being said, It is my hope that people will not take what is said
in the film as the truth, but find out for themselves, for truth is not told, it is realized.