Blap schreibt weiter oben 12-14500 und das ist wirklich gut, denn die Telekom wirbt mit dem Passus -> mit bis zu 16000. Also von 0-16000 ist alles drin.Selbst hat geschrieben:Blues hat geschrieben: Dein Speed ist gut.
Wer hat mehr?
Gruß
B L U E S
Blap schreibt weiter oben 12-14500 und das ist wirklich gut, denn die Telekom wirbt mit dem Passus -> mit bis zu 16000. Also von 0-16000 ist alles drin.Selbst hat geschrieben:Blues hat geschrieben: Dein Speed ist gut.
Moin Blues!Blues hat geschrieben:Hi Blap,
ich habe zuerst den Speedport W 700 V bekommen. Als nächstes kam dann der W 701 V. Nach einer weiteren Woche der W 500. Nun ja was soll ich sagen, mit dem W 701 V hatte ich Probleme mit dem Speed Download nur 3-4000. Den W 500 habe ich nie getestet. Er steht verpackt in der Ecke (Ersatz). Momentan betreibe ich den W 700 V. Er wurde mir auch von einem Service Techniker der Telekom empfohlen als das geignetere Gerät an meinem Call and Surf Comfort Plus 2 mit T-DSL 16000 Anschluß. Nach seiner Aussage ist bei mir Glasfaserkabel verbaut und daher die Gegenstelle mit entsprechender Technik (Glasfaser Ausbaustufe 2) ausgestattet. Für diese Technik ist der W 700 V das geignetere Gerät. Er funktioniert einwandfrei ohne Probleme.
Was den Speed angeht ist es so dass der gefühlte Speed mit 16000 wesentlich besser ist als mit 6000. Dies ist aber manchmal auch unterschiedlich und sicherlich von den besuchten Webseite und der Tagezeit abhängig.
Ach ja, wenn du im Setup des Routers die - Automatische Konfiguration - einschaltest läd der Router sich die neueste Firmware automatisch herunter. Dezeit Version 1.22
Dein Speed ist gut.
Gruß
B L U E S
Bisher kann ich das unterschreiben. Ich habe gerade nachgeschaut, die Firmware des Routers scheint bereits die aktuelle Version zu sein:Dein Speed ist gut.
Dies sind wohl Erkenntnisse von 2005/2006 mit Kabel-Anbietern, inzwischen sollte dies doch behoben sein oder wie aktuell sind deine Erfahrungen dazu?Ich bin mit Sicherheit kein Fan der Telekom, aber unser DSL-Anschluss funktioniert einwandfrei. Wenn ich als Vergleich unseren Anbieter für das Kabelfernsehen heranziehe, stehen mir vor Entsetzen die Haare zu berge. "Kabel Deutschland" bietet bei uns ebenfalls DSL an, aber ich werde mit Sicherheit nicht auf deren verbugten Kram setzen.
Feste IP = generell eindeutig zuordnungsfähiglalamichel hat geschrieben:Vertragslaufzeit ist 12 Monate.
Die Frage mit der festen IP verstehe ich nicht?
Sollte das ein Nachteil sein
Für fernzugriffe auf den PC oder Fritzbox wäre es sogar ein vorteil.
mfg Michael