Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zu viel im Internet gewesen. Creek, Yamaha, T+A, Cambridge
Zu viel im Internet gewesen. Creek, Yamaha, T+A, Cambridge
So, das habe ich nun davon. Wie oben steht, war ich zuviel imNetz unterwegs um mich richtig zu Informieren. Und jetzt weiß ich nichts mehr. Auf einmal kommen immer mehr Geräte in Frage, die zu mir passen würden.
Nicht cool.
Um ehrlich zu sein ist mein Preislicher Rahmen ca.2000 EUR. dafür bekomme ich eine Menge, möchte aber das Richtige. Hmmm
Bei welchem Hersteller gibt es denn definitiv Probleme mit dem ATM. Erklär mir das einer auf Deutsch, weil ich es nicht verstehe.
Yamaha - eigentlicher Favorit. Probeolme mit ATM, oder?
Cambridge - Empfehlung von Nubert. Ich glaube denen. Kein SACD Player.
Creek - genialer Preis, super Leistung, wirklich gut? Tuner könnte ich mir auch Leisten, keine Möglichkeit iPod anzuschliessen.
T+A - ein Traum, müsste ich gebraucht Kaufen. Ipod?
Verwirrt ziehe ich mich zurück und lese nie mehr die Audio/Stereo etc....
Naja, hab ja noch bis Januar zeit mich zu entscheiden....
Nicht cool.
Um ehrlich zu sein ist mein Preislicher Rahmen ca.2000 EUR. dafür bekomme ich eine Menge, möchte aber das Richtige. Hmmm
Bei welchem Hersteller gibt es denn definitiv Probleme mit dem ATM. Erklär mir das einer auf Deutsch, weil ich es nicht verstehe.
Yamaha - eigentlicher Favorit. Probeolme mit ATM, oder?
Cambridge - Empfehlung von Nubert. Ich glaube denen. Kein SACD Player.
Creek - genialer Preis, super Leistung, wirklich gut? Tuner könnte ich mir auch Leisten, keine Möglichkeit iPod anzuschliessen.
T+A - ein Traum, müsste ich gebraucht Kaufen. Ipod?
Verwirrt ziehe ich mich zurück und lese nie mehr die Audio/Stereo etc....
Naja, hab ja noch bis Januar zeit mich zu entscheiden....
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Hab keine Eile, möchte mich aber so langsam entscheiden, was ich kaufe.
Mit den Lautsprechern ist das so eine Sache. Hole ich mir die NuVero 4, bleiben nur etwa 1000 EUR für die Elektronik, es sei denn ich finde hier jemanden der meine jetzige Anlage kaufen möchte.
Mit den Lautsprechern ist das so eine Sache. Hole ich mir die NuVero 4, bleiben nur etwa 1000 EUR für die Elektronik, es sei denn ich finde hier jemanden der meine jetzige Anlage kaufen möchte.
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Nutz bitte die Suchfunktion, darüber haben wir beide bereits in anderen Threads gesprochen.Neuling82 hat geschrieben:Ohhh, ich sehe grad, Du hast die Yamaha 2000er Serie. Erzähl mal bitte. Probleme Erfahrungen. ATM....?
Keine Lust das alles noch mal zu erzählen.
Wie Du jedoch an meiner Signatur erkennen kannst, betreibe ich meine Haupt-Anlage ohne ATM.
Re: Zu viel im Internet gewesen. Creek, Yamaha, T+A, Cambrid
Also das ist doch ein ziemlich dicker Punkt und für mich wäre damit die Sache bei dieser Auswahl ziemlich klar. Meinem Eindruck nach schnörkellose solide Geräte mit hochwertigem Inneren.Neuling82 hat geschrieben:Cambridge - Empfehlung von Nubert. Ich glaube denen. Kein SACD Player.
SACD bietet imho nur Vorteile, wenn die Mehrkanalfähigkeit genutzt wird. Dafür gibt es im Cambridge Programm den DVD99.
Bestimmt feine Geräte, mir persönlich aber etwas unsympathisch, weil ich die Epos-Lautsprecher, bzw. die "Philosophie" dahinter, nicht mag und auch bei den Geräten etwas den Eindruck habe, da wird gerne das versprochen, was irgendwie klingen könnte und wenn's in der Kasse (von Mike Creek) ist. Also irgendwie noch kein Voodoo aber auch nicht so angenehm pragmatisch, wie andere Hersteller, z.B. Cambridge.Creek - genialer Preis, super Leistung, wirklich gut?
Aber wie erwähnt, das ist eine sehr persönliche Einschätzung.
Was kann denn T+A letztlich besser als Cambridge? Ja klar, der sehr subjektive "Haben will Faktor", den man u.U. auch teuer bezahlen muss.T+A - ein Traum, müsste ich gebraucht Kaufen. Ipod?
Zuletzt geändert von bony am So 16. Nov 2008, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse,
ich wuerde auch eher LS kaufen und dann entsprechende Elektronik an diesen testen, um zu hoeren, ob hier ueberhaupt Bedarf besteht. M.E. zaeumst Du das Pferd von hinten auf. Ein Grossteil des Budgets sollte ohnehin fuer Boxen verbraten werden.
ich wuerde auch eher LS kaufen und dann entsprechende Elektronik an diesen testen, um zu hoeren, ob hier ueberhaupt Bedarf besteht. M.E. zaeumst Du das Pferd von hinten auf. Ein Grossteil des Budgets sollte ohnehin fuer Boxen verbraten werden.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Dem kann ich mich nur anschliessen. War bei mir ähnlich - nachdem die NuLine 122 zuerst in das Wohnzimmer ziehen durfte und Monate an bereits bestehender Elektronik gehört wurde. Die Lautsprecher sind hauptverantwortlich dafür, wie sauber die Musik an das Ohr herangetragen wird. Ein Verstärker ist bedeutend unkritischer, solange keine grösseren Pegel gefragt sind (die Unterschiede sind im Vergleich zum Lautsprecher eher minimal).Logan68 hat geschrieben:Gruesse,