Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beschallung für 9 qm

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Beschallung für 9 qm

Beitrag von Zweck0r »

Flips hat geschrieben:Mir geht es vor allen um die Klangqualität. Hohe Pegel sind für mich nicht interessant.
Das schreit doch förmlich nach Nuline 82. Vorteil gegenüber Kompaktboxen ist die tiefere Bassreflex-Abstimmung, der Bass fällt unterhalb der Grenzfrequenz nicht so steil ab.

Grüße,

Zweck
anton59
Profi
Profi

Beitrag von anton59 »

Flips hat geschrieben:Puh, hier ist ja ne Menge los! Sorry, war übers WE weg.

Also der NuVirus hat mich schon erwischt. Habe bereits 2x NuBox 311 + Sub im Wohnzimmer. Jetzt suche ich noch was Anständiges zum Musik hören im Arbeitszimmer.

Wie ich es mir schon gedacht habe, sind die Stand-LS anscheinend wirklich zu groß. Auch wenn die Meinungen hier etwas auseinander gehen. Da ich mindestens drei Jahre in der Wohnung leben werde, sollte es schon etwas passendes für diese Raumgröße sein. Vielleicht werden es also doch wieder "nur" Regalboxen. Ich würde wirklich gerne mal Standlautsprecher besitzen, aber so habe ich auch wenigstens etwas, worauf ich mich freuen kann.
Hallo Flips,
Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag:
Nimm die 311 für das Arbeitszimmer und rüste im Wohnzimmer etwas (Standboxen?) auf... :D
Spass beiseite:
Du kannst Doch mit der 311 testen, ob eine Kompaktbox reicht - die nuWave35 ist d noch deutlich potenter...
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Flips
Newbie
Newbie

Beitrag von Flips »

Ja über die Sache mit den Standboxen im Wohnzimmer habe ich auch schon nachgedacht. Das Wohnzimmer ist mir aber nicht so wichtig, da ich hauptsächlich im Arbeitszimmer Musik hören werde.

Im Moment scheinen 2 x nuWave 35 + ATM wirklich das beste zu sein. Habe auch gerade mal bei Nubert angerufen, der hat mir das auch empfohlen. Das Set ist ja auch gerade im Angebot, was sicher auch nicht verkehrt ist ;-)
Antworten