Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufentscheidung bei Plasma TV
Kaufentscheidung bei Plasma TV
Hallo Forengemeinde
Momentan besitze ich einen 47" Philips LCD (9703), welcher jetzt nach 4 maligem Reperaturversuch inerhalb von 2 Monaten,
jetzt zurückgeht.
Jetzt stehe ich aber wider vor der selben Frage wie vor 3 Monaten, "Welcher soll es sein?".
Ich habe mich jetzt jedoch schon dafür entschieden das es kein LCD mehr wird sondern ein Plasma.
Momentan stehen zur Auswahl:
-Pioneer PDP-LX5090
sowie
-Panasonic TH-50PZ800E
Beim dem Pioneer schreckt mich der Preis einwenig ab. Jedoch ist er vom Bild her klar mein Favorit.
Welchen würdet ihr nehmen?
Oder habt ihr selber Erfahrungen mit einem der Geräte gemacht?
Oder würdet ihr einen ganz anderen nehmen ?
Mfg Ego
Momentan besitze ich einen 47" Philips LCD (9703), welcher jetzt nach 4 maligem Reperaturversuch inerhalb von 2 Monaten,
jetzt zurückgeht.
Jetzt stehe ich aber wider vor der selben Frage wie vor 3 Monaten, "Welcher soll es sein?".
Ich habe mich jetzt jedoch schon dafür entschieden das es kein LCD mehr wird sondern ein Plasma.
Momentan stehen zur Auswahl:
-Pioneer PDP-LX5090
sowie
-Panasonic TH-50PZ800E
Beim dem Pioneer schreckt mich der Preis einwenig ab. Jedoch ist er vom Bild her klar mein Favorit.
Welchen würdet ihr nehmen?
Oder habt ihr selber Erfahrungen mit einem der Geräte gemacht?
Oder würdet ihr einen ganz anderen nehmen ?
Mfg Ego
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Kaufentscheidung bei Plasma TV
Nach diversen Berichten zu beurteilen ist so ein Pio schon nicht übel, aber eben verdammt teuer. Wobei die Frage wäre, wie das Testergebnis bei einem "Blindtest" ausfieleEgo hat geschrieben:Beim dem Pioneer schreckt mich der Preis einwenig ab. Jedoch ist er vom Bild her klar mein Favorit.
Aber vielleicht ärgerst du dich dann schon in wenigen Jahren, so viel Geld für eine dann nicht mehr standesgemäße Display-Technik ausgegeben zu haben (wobei ich noch nicht glaube, dass OLED mit seinen vielzitierten technischen Vorzügen sooo schnell aus der Hüfte kommt).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Du bist ja (neben der für eher-Film-schauer-als-Gamer IMHO "besseren" Wahl für den Plasma) ja schon bei den 2 "richtigen" Herstellern gelandet
Während Panasonic immer das bessere P/L-Verhältnis bietet, zeigt der Pioneer doch ein überlegendes Bild - ist halt eine Frage, was es Dir Wert ist.
Ich hatte übrigens gerade wieder einen Marken-Plasma bei einem Bekannten bewundern dürfen, der sich entgegen meiner Empfehlung gegen Panasonic entschieden hat und war vom Bild doch sehr enttäuscht (er nicht, aber ihm fehlt wohl auch der Vergleich).
Während Panasonic immer das bessere P/L-Verhältnis bietet, zeigt der Pioneer doch ein überlegendes Bild - ist halt eine Frage, was es Dir Wert ist.
Ich hatte übrigens gerade wieder einen Marken-Plasma bei einem Bekannten bewundern dürfen, der sich entgegen meiner Empfehlung gegen Panasonic entschieden hat und war vom Bild doch sehr enttäuscht (er nicht, aber ihm fehlt wohl auch der Vergleich).
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Re: Kaufentscheidung bei Plasma TV
Genau das denke ich auch. Und 3200,- Euro sind halt schon ne mänge !!g.vogt hat geschrieben:Aber vielleicht ärgerst du dich dann schon in wenigen Jahren, so viel Geld für eine dann nicht mehr standesgemäße Display-Technik ausgegeben zu haben
Hmm bin mal gespannt was hir noch so geschrieben wird.
Wenn jemand eines der Geräte besitzt kann er hir auch ruhig nen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
Cya Ego
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich würde bei der zu erwartenden Kaufsumme von hier genannten ~ 3000 und der weiterhin unausgereiften Planartechnik mit all ihren Schwächen zur Investition in einen Beamer raten. Da gibts dann schon was richtig gutes, auch für deutlich weniger Penunzen.
Da hast du dann auch ein wirklich großes Bild und mit einer Leinwand kommt dann sogar so etwas wie echtes Kinofeeling auf.
Stefan
Da hast du dann auch ein wirklich großes Bild und mit einer Leinwand kommt dann sogar so etwas wie echtes Kinofeeling auf.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wenn man denn jedes Mal die Rolladen runter läßt, so man denn welche hat!StefanB hat geschrieben:.... zur Investition in einen Beamer raten. Da gibts dann schon was richtig gutes, auch für deutlich weniger Penunzen.
Stefan
Im Winter geht das, im Sommer eher nicht praktikabel. Mich stört beim Beamer schon, wenn irgendwo im Raum eine Lesefunzel an ist. Beim Plasma ist das völlig egal. Natürlich kann man sich an eine Diagonale von knapp 3 m gewöhnen. Aber nur, wenn die sonstigen Parameter auch passen.
Zum Thema: Mein alter Pio 506 begeistert mich immer noch! Und rückblickend war der auch viel zu teuer. Ja und? Ich glaube aber nicht, dass die Panas ohne direkten Vergleich so bemerkbar schlechter sind. Ab 3 Meter Entfernung kann ich ohne Umschalten auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob in HD oder SD gesendet wird (entsprechend guten Sender vorausgesetzt). Könnte jetzt natürlich auch gegen den Pio eingesetzt werden!
Zuletzt geändert von ono am Di 18. Nov 2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Der Pioneer Plasma liefert ein wunderbares Bild...
Dafür kostet er etwas
Für 2800-3000 sollte man ihn aber mit Zubehör (Standfuss + Boxen bekommen)
Bis 31.11 gibs auch 4 Jahre garantie Aktion bei den authorisierten Händlern einfach mal nachfragen
Wenn du ein BEamer integrieren kannst dann nehme einen Beamer z.B Panasonic PT-AE3000
Dafür kostet er etwas
Für 2800-3000 sollte man ihn aber mit Zubehör (Standfuss + Boxen bekommen)
Bis 31.11 gibs auch 4 Jahre garantie Aktion bei den authorisierten Händlern einfach mal nachfragen
Wenn du ein BEamer integrieren kannst dann nehme einen Beamer z.B Panasonic PT-AE3000
Hallo Ego,
angesichts der heutzutage ausgestrahlten Qualität und der doch häufigen DVD Sammlung (welche ja nicht in Full HD vorliegt), würde ich dir zu einer Kombination raten, die hier glaub ich außer mir keiner empfehlen wird (genau wie Stefan mit seinem Beamer ).
Panasonic TH-50PZ800E (2000)
+
DVDO Edge von Anchor Bay Tech
Hätte ich das Geld, dann würde ich immer zu einem Fernseher + Scaler greifen. Die Qualität des DVDO Edge erreicht kein im Fernseher integrierter Scaler, auch keiner von Pioneer.
Mit dem Bundle liegst du ausserdem noch unter dem Pioneer Plasma alleine.
Für mich eigentlich der Punkt, weshalb ich wohl nie zu einem Pio greifen würde.
Gruß
Hannes
angesichts der heutzutage ausgestrahlten Qualität und der doch häufigen DVD Sammlung (welche ja nicht in Full HD vorliegt), würde ich dir zu einer Kombination raten, die hier glaub ich außer mir keiner empfehlen wird (genau wie Stefan mit seinem Beamer ).
Panasonic TH-50PZ800E (2000)
+
DVDO Edge von Anchor Bay Tech
Hätte ich das Geld, dann würde ich immer zu einem Fernseher + Scaler greifen. Die Qualität des DVDO Edge erreicht kein im Fernseher integrierter Scaler, auch keiner von Pioneer.
Mit dem Bundle liegst du ausserdem noch unter dem Pioneer Plasma alleine.
Für mich eigentlich der Punkt, weshalb ich wohl nie zu einem Pio greifen würde.
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]