Also an Futter bin ich bestens ausgestattet... meine liebste arbeitet ja bei Fressnapf in der Verwaltung, und von daher ist für uns der Futterkauf etwas günstiger... oder wenn Vertreter mal da sind sogar teilweise für lau...
Also, was haben wir denn da alles im Angebot... Am meisten Auswahl habe ich an JBL Produkten, verwende da am häufigsten das Granulat "Grano Mix" in den Sorten "Vert", "Mix" und "Color"... damit die Abwechslung auch stimmt kommen auch mal ab und an Flocken dazu oder eben Mückenlarven, aber eben auch mal ne frische Zuchini- oder Gurkenscheibe... und einmal in der Wóche gibts auch noch mal ne WelsTab... aber die sollen sich ja eher von Algen und den Wurzeln ernähren, deshalb der Tipp es mit den Tabs nicht zu übertreiben... Und einmal in der Woche gibbet dann auch nen DiätTag...
Was den Bodengrund angeht... JA, ich bin auch ein Uni-Typ... aber wart mal ab was los ist wenn der Grund voll mit Müll ist

dann bist du froh wenn deine Boden nicht uni ist... jeden Tag den Mulm absaugen is bei mir nicht... einmal die Woche grob und alles zwei Wochen mit Wasserwechsel wird etwas intensiver gereinigt... das muss reichen...