Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

stereoplay Leserwahl mit u. a. nuVero 14

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

stereoplay Leserwahl mit u. a. nuVero 14

Beitrag von Audiophilius »

Hallo zusammen,

wer von der nuVero 14 genau so angetan ist wie ich, der sollte ggf. dafür Sorge tragen, dass dies auch anderweitig "Gehör findet"?

Hier jedenfalls der Link zur Online-Leserwahl 2008: http://www.stereoplay.de/News/Mitmachen ... 79499.html

Mit dabei von Nubert: nuLine 102, nuVero 14, nuBox AW 991.

Freut mich für Nubert, dass da wieder Produkte aus eigenem Haus mit dabei sind.
Über die Frage, was man von "Wahlen" dieser Art hält muss ich hier jetzt nicht diskutieren, so ist dieser Hinweis auch nicht gemeint.
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Zitat Stereoplay: "20. Preis: 1 Paar Lautsprecher Nubert nuVero 14 im Wert von 3900 Euro"

Na, da werde ich doch gleich an der Leserwahl teilnehmen. :wink: :D
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Hallo zusammen!

Den Sinn dieser sogenannten "Leserwahlen", konnte ich noch nie ganz verstehen.

Da sollen die Leser irgendwelche Gerätschaften "bewerten", die Sie zumeist gar nicht (oder nicht alle) kennen - ... und wenn doch, dann nur aus der "Bestenliste" :lol: :lol: :lol: .
Einige der teilnehmenden Leser haben dann zusätzlich (zu dem mangelnden Wissen über die Geräte) vielleicht noch die "Marken-Brille" auf.

In vielen Kategorien sind auch gar nicht alle "relevanten" Geräte vertreten (da ist also schon eine stark begrenzte Vorauswahl getroffen worden - nach welchen kriterien auch immer!?)

Welches "representative Ergebnis" ( :lol: ) soll also aus so einer Leserwahl resultieren? (mit ein bisschen Glück könnte man diese "Leserwahl" auch mit dem Würfelbecher bewerkstelligen :? ).

Natürlich hab' ich trotzdem mitgemacht :mrgreen: :!: (...aber halt nur weil man eine nuVero 14 gewinnen kann :wink: )

Gruß

Rank
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Hallo Rank,

Sinn dieser Leserwahl ist denke ich, den Herstellerfirmen ein gewisses Feedback der Kunden zu geben. (meine Meinung!)

So gesehen ist diese Art von Marktforschung clever genutzt von den Zeitungen, die Preise werden von den Herstellern gestiftet, bzw. zu einem "besonderen" Preis an die Zeitungen verkauft. Wer von den Herstellern mitmacht, darf sich über Informationen freuen, die über Alter, Hörgewohnheiten, Adressen, kommende Kaufabsichten etc. der Teilnehmer auskunft geben...

In wie weit das für die Hersteller verwertbar ist, sei dahingestellt. Desweiteren sammelt sich ein gewaltiger Datenpool mit Adressen...

Es ist auf alle Fälle für alle Teilnehmer interessant genug, da die Flut der Preise und zum Teil die Hochkarätigkeit der Preise schon Anreize zum mitmachen schaffen!

Wer würde da nicht gerne etwas gewinnen? :wink:

Gruß

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

.... und wenn man das Ganze auch noch bei Audio mitmacht, hat man zwei Eisen im Feuer :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

da reicht ein 19. Platz :wink:
und wie schau es in der VIDEO home vision aus?

Ich hab noch nie etwas gewonnen, vielleicht diesmal die nuVero 14 :roll:

Gruesse aus der Sonne
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Muss man da alles ausfüllen? (26 Seiten mit ellenlangen Gerätelisten, bei AUDIO sogar 31...Bild)
Wie Rank schon sagte, man kennt ja gar nicht alle Geräte. Ich persönlich von manchen Seiten gar keins.
So ist es eben, wenn man zu Hause ne popelige Anlage mit Nubert-Lautsprechern zu stehen hat und sehr zufrieden damit ist. :roll:
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Habe nur bei 3 Fragen geantwortrt, bei den anderen die Standartauswahl "Weiß nicht", oder wie es da stand ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich hab auch mal bei beidem mitgemacht- vielleicht gewinne ich ja mal was, würde mich ja schon freuen.
Viele schöne Sachen
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

heinerl777 hat geschrieben:...In wie weit das für die Hersteller verwertbar ist, sei dahingestellt....

...zumindest kann man sich das Treppenhaus verschönern und auch etwas stolz darauf sein...

Bild

Also wir würden uns schon freuen, wenn Nubert-Boxen wieder vorne mit dabei wären...
Insofern: Bitte fleißig mitmachen und für Nubert stimmen...
Und eventuell nuVero 14 gewinnen...
DANKE!
Antworten