Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD 315BEE mit C 515BEE für Nubox 400

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
coldbug
gerade reingestolpert

NAD 315BEE mit C 515BEE für Nubox 400

Beitrag von coldbug »

Hallo zusammen,

im Moment betreibe ich noch ein paar Nubox 400 mit einem Yamaha AX-596

Da der Kauf eines CD Spielers ansteht hatte ich zuerst an einen von Yamaha gedacht. Nur mir gefällt das Design vom Verstärker eigentlich nicht, er war halt günstig. Ich suche jetzt eine neue Kombi aus Verstärker und CD Spieler, den Yamaha würde ich dann verkaufen.

Jetzt gefällt mir die Kombination aus NAD 315BEE mit C 515BEE sehr gut, ich mag dieses schlichte Design sehr gerne.
Was ich gern wissen würde ist ob die Leistung vom Verstärker für die Nubox 400 ausreichen ist. Ich habe nicht vor Partys zu beschallen.
Die Lautsprecher stehen in einem 18qm Raum, also bin ich da vom Pegel eh begrenzt bevor es unangenehm wird für die Ohren :-D

Gäbe es Alternativen im Bereich bis 600€ für Verstärker + CD Spieler? Es sollte ein möglichst schlichtes Design haben.
Cambridge hat mir da auch noch gut gefallen.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hallo coldbug!

Denke der Verstärker wird für normale bis mittlere Lautstärken ausreichend sein. Für den Betrieb mit einem ATM allerdings solltest du zu etwas kräftigeres ins Auge fassen. Falls das eh nicht zur Diskussion steht, dann kannst du beruhigt zugreifen.

Alternativ gibt es vielleicht noch Komponenten von Rotel. Speziell der RA-04/RA-05 mit dem CD-Player RCD-06. Aber, so glaube ich, liegen die ein wenig über 600€. Sehen ebenfalls sehr schlicht, aber schick aus.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
coldbug
gerade reingestolpert

Beitrag von coldbug »

So, war heute in Venlo und hab mir da mehr oder weniger spontan den NAD C325BEE gekauft.

Gefällt mir sehr gut das Gerät bisher. Leistung hat er auch genug wenn man "normal" Musik hören möchte in meinem doch rel. kleinen Raum. Um eine Party zu beschallen wäre er aber zu schwach. Vorteil zum 315BEE ist auch dass er auftrennbar ist.

Hoffe ich komme dann am Wochenende mal dazu ausführlich und in ruhe Musik zu hören :)

Jetzt fehlt nurnoch ein passender CD Spieler.
Antworten