Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero-Day - Ein nuDay für drei nuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nussetti
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hallo,

hier noch meine Bilder: klick

mfg
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo nussetti,

vielen Dank für deine schönen Fotos!

Beste Grüße
OL-DIE
Matjes
gerade reingestolpert

Beitrag von Matjes »

Auf diesem Wege möchte ich mich einmal ganz herzlich beim gesamten Nubert-Team für den gestrigen Tag bedanken. Das war mein erster Besuch in Schwäbisch Gmünd und meine Erwartungen wurden in allen Bereichen noch übertroffen!
Ich denke, dass diese offene und ehrliche Art gegenüber seinen Kunden einzigartig ist. Besonders gefreut hat mich, dass den Herren Belcher, Bien und Nubert bei den Vorführungen ihre Liebe zur Musik deutlich anzumerken war. Ich glaube, gerade darin liegt der Schlüssel für die super Ergebnisse in der Entwicklung.

Zwei Kritikpunkte habe ich dann allerdings doch: Erstens war der Tag viel zu schnell vorbei. Schön wäre ein ganzes nuWochenende! Zweitens habe ich mich trotz guter Vorsätze mit dem Vero-Virus infiziert – das ist unverzeihlich :mrgreen:

Meine wenigen Bilder kann man _HIER_ betrachten.

Nochmals vielen Dank für einen unvergesslichen Tag und viel Erfolg mit der neuen Reihe!

PS: Wie heißt eigentlich diese CD mit den brutalen Bässen, die Herr Belcher benutzte, um die arme Vero zu malträtieren??
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Danke für die Berichte Jungs.

Mal ne andere Frage. Wurde was von den anderen Boxen gesprochen? Sub, Center und Rears?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Hallo nochmal,

meinen Beitrag auf Seite 23 hab' ich nun nochmals etwas überarbeitet (incl. Bilder): http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20794-220.html

Wäre schön, wenn noch einige Beiträge folgen würden (z.b. von OL-DIE, Ramses, Danielocean, etc. ...)

Gruß

Rank
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo Leute,
also dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Zunächst einmal kann ich zusammenfassend sagen, dass der nuVero-Day ein ganz mieser Tag war, geradezu katastrophal :evil: :evil: :evil:

für meine Haushaltskasse!! :wink: :wink: Aber dazu später.

Nach der miserablem Wettervorhersage (es gab nur sehr wenig bis gar keinen Schnee) kamen wir (Matjes ind ich) 1 Stunde zu früh in SG an und haben erstmal was gefrühstückt. Nach der Besichtigung der Produktions- und Lagerhallen gabs dann die erste Vorführung der nuVero 11, die schonmal sehr beeindrucken war. Wirklich erstaunlich, was man aus einem solch vergleichsweise "kleinen" Lautsprecher herausholen kann. Allerdings hatte man bei dieser Vorführung ja keinen Vergleich zu einer nuLine-Box. Daher konnte ich die nuVero 11 irgendwie nicht abschließend für mich beurteilen.

Dann ging es schon zum Mittagessen, wobei ich die Ehre hatte, neben G. Nubert zu sitzen (irgendwie hatte sich sonst niemand getraut). Ich war sehr angenehm überrascht, was der Günther Nubert für ein kumpeliger und zugänglicher "Typ" ist. Seine ganze Art ist absolut locker und bisweilen auch sehr unterhaltsam. Er kann phantastisch erklären und auch hervorragend Anekdoten zum besten geben. Das Mittagessen und auch die spätere Laborvorführung haben riesig Spaß gemacht (auch wenn ich als Nichttechniker durchaus meine Problemchen hatte, alles zu verstehen.) Es wurde überdeutlich, mit welcher Inbrunst Herr Nubert seine Produkte entwickelt und welche Leidenschaft ihn antreibt. Faszinierend!

Ebenfalls hat mich sehr gefreut, zwischenzeitlich endlich mal Martin Bühler kennenzulernen, mit dem ich schon oft telefoniert habe und auch das ein oder andere private Wort gewechselt hatte. Leider war für ausführlichere Gespräche viel zu wenig Zeit. Es hätte ein nuVero-Wochende gebe müssen...

Dann kam für mich die entscheidende Vorführung: nuLine 122 gegen nuVero 14.
Nach den gelesenen Berichten und Statements über die nuVero14 hatte ich gehofft, dass die Unterschiede zumindest im Sweetspot nicht so gewaltig sind, als dass sich eine neue Investition von knapp 4000€ rechtfertigen würde.
Aber schon beim ersten Stück von Dani Klein (Vaya Con Dios) kam die ganz bittere Erkenntnis: Die 122 ist absolut chancenlos. Dabei saß ich schon im Sweetspot und später außerhalb desselben. Aber egal wo ich saß, die nuVero war immer deutlich hörbar mit Abstand besser. In der Zuhörerschaft wurde wohl nicht bei jedem der Unterschied als so krass wahrgenommen. Es gab 2-3 Leute, die die Unterschiede als sehr groß wahrnahmen. Der Rest war in seiner Beurteilung etwas zurückhaltender oder äußerte sich gar nicht. Jedoch, manche wissen es, gehöre ich in diesem Forum absolut nicht zu denjenigen Leuten, die das Gras wachsen hören. Ich höre keine Unterschiede zwischen Verstärkern (ab einer bestimmten Preisklasse oder Güteklasse) und ich höre ebenso keine Unterschiede zwischen verschiedenen digitalen Quellen wie z.B. 100€ DVD-Player und 350€ CD-Player. Ich bin also weit davon entfernt, etwas zu hören, wo nichts ist.
Der Unterschied zwischen 122 und 14 war aber für mein Gehör frappierend! Ich kenne Dani Kleins Stimme recht gut, dachte ich zumindest. Bin großer Fan und habe viele CD's von Vaya Con Dios. Aber als von der 14 aud die 122 geschaltet wurde, hab ich nur gedacht: Mein Gott, was richtet die 122 mit Danis Stimme an?? Ich hatte den Eindruck, da kommen zwei virtuelle Nubert Mitarbeiter und schieben einen fetten Teppich vor das Geschehen. Und wohlgemerkt: Ich sass zunächst im Sweetspot. Mindestens aber in unmittelbaren Bereich desselben.
Später wurden dann noch Bassattacken von Thom Rotella und seiner Band präsentiert. Bis dahin hatte ich gedacht, die 122 sei diesbezüglich über jeden Zweifel erhaben. Aber was die 14 abgeliefert hat, war derart brachial, trocken, prägnant und einfach souverän, dass die 120 wiederum chancenlos dastand, und das auch noch mit ATM.
Zischeln oder andere unangenehme Nebenwirkungen der nuVero 14 konnte ich im Gegensatz zu ersten Hörberichten nicht wahrnehmen. Absolut angenehmer, offener, präziser und natürlicher Klang.

Tja, das war dann also schlecht gelaufen, für meine mittelfristige Finanzplanung. Die 14 ist für mich eine "must have"-Box. Da wird kein Weg dran vorbei führen. Endlich konnte ich mir eine eigene Meinung bilden. Dass sie so ausfällt, ist jetzt mein Pech... :wink: 4000 Mücken wollen erstmal verdient werden und in der besagten Haushaltskasse übrig bleiben... :?

Allerdings darf man auch eines nicht vergessen: Den Sound zu erreichen, der in den optimierten nubertschen Vorführräumen möglich war, das wird in den eigenen vier Wänden wohl nicht erreichbar sein. Da darf man sich nichts vormachen. Hier muss ich meine Erwartungshaltung wohl etwas dämpfen.

Zu guter Letzt soll noch gesagt sein, dass die Jungs und Mädels von der NSF einen sehr sehr geilen (man entschuldige die meinem Alter nicht angemessene Ausdrucksweise) Tag aufgezogen haben, für den es sich allemal gelohnt hat, insges. 600 km Auto zu fahren. Die NSF hat sich nicht lumpen lassen und uns nicht nur akustisch sondern auch lukullisch verwöhnt. Vielen Dank dafür.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hi,

auch von mir danke an alle Teilnehmer, die nette Bilder geschossen haben.
Was mir auf den Bildern aufgefallen ist,war der Preis der NuVero 11.
Er war mir vorher nicht bekannt und mit ca 1300 Euronen gerade noch im Bereich des Möglichen.
In Weiß sehen die aber wirklich gut aus.

Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Hallo
Danke für die Bilder. Nur weiter so... 8)
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Der-Hesse hat geschrieben:In Weiß sehen die aber wirklich gut aus.
Grüße
Die Farben der nuVeros waren das einzige, was ich zu "kritisieren" hätte. Wobei "Kritisieren" kann man jetzt auch nicht unbedingt sagen, da die Wahrnehmeung von Farben eine rein subjektive Sache ist. Jedenfalls kann ich nur jedem Kaufwilligen empfehlen, sich das Perlweis bzw. das Anthrazit der Veros vorher live anzusehen.
Das Weiß ist kein Knatschweiß sondern ein Perlweis, also böse formuliert ein etwas schutziges Weiß, nicht mit Persil gewaschen. Perlweiß halt.
Das Anthrazit hat auch auch seinen Namen verdient. Es ist eben kein Schwarz. Es ist ein Dunkelgrau. Ich persönlich finde ein sattes Schwarz viel schöner als Anthrazit. Ein optischer Traum stand in der Eingangshalle: Eine nuLine 120 in Klavierlack. Zum verlieben sag ich Euch.
Die Veros muss man in naturer gesehen haben und für sich entscheiden, obs denn optisch passt (akustisch sehe ich da eher keine Probleme...).
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Danke für die Bilder und den schönen Berichte. Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet.
Antworten