Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

kabellose pc maus (kein gaming!!!)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich will die Maus-Auflösung nimmer missen auf meinem grossen Monitor. *wub*
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Für die Sensitivity-Einstellungen, bei denen man die Auflösung sieht, bin ich zu tatterig :?

Grüße,

Zweck
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Hallo americo,
ich habe die gleiche Maus wie lalamichel: Logitech MX 1000 Laser und bin damit sehr zufrieden.
Ungefähr auch seit 2 Jahren und sie funktioniert ohne zu mucken. Vorher hatte ich mit optischen oder Kugel-Mäusen immer wieder Probleme, mit der Laser-Maus aber noch nie. Sie ist durch die Akkus natürlich etwas schwerer als eine kabelgebundene, doch daran gewöhnt man sich schnell. Funktioniert auf jeder Oberfläche und der Akku hält sehr lange (bei mir auch ca. 2 Wochen).
Auf die Ladestation wird sie einfach nur draufgesetzt.
Kostenpunkt: weiß ich nicht mehr genau, glaube sie hat damals um die 40,-€ gekostet. Ist jetzt aber bestimmt um einiges billiger zu haben.
Gruß Marco
Eisholz
Star
Star
Re: kabellose pc maus (kein gaming!!!)

Beitrag von Eisholz »

FrankOTango hat geschrieben:Aber wenn du auf ein Kabel absolut verzichten möchtest, dann rate auch ich von Bluetooth, insbesondere von dieser http://www.amazon.de/Microsoft-Bluetoot ... 386&sr=1-2 ab.

Gruß

FrankOTango
Hallo FrankOTango,

weshalb? Einfach so und ohne jegliche Begründung?!
Also, ich habe mir die von Dir genannte Maus vor einigen Monaten gekauft und habe bisher überhaupt keine negativen Erfahrungen machen müssen.

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Eisholz hat geschrieben:
FrankOTango hat geschrieben:Aber wenn du auf ein Kabel absolut verzichten möchtest, dann rate auch ich von Bluetooth, insbesondere von dieser http://www.amazon.de/Microsoft-Bluetoot ... 386&sr=1-2 ab.

Gruß

FrankOTango
Hallo FrankOTango,

weshalb? Einfach so und ohne jegliche Begründung?!
Also, ich habe mir die von Dir genannte Maus vor einigen Monaten gekauft und habe bisher überhaupt keine negativen Erfahrungen machen müssen.

Gruß, Torsten
Hi Eisholz,

also ich fand diese Maus zwar schön und trotz ihrer kompakten Ausmaße sehr handlich, aber nach ca. 4 Wochen hat sie mich so genervt, dass ich mir eine neue besorgt habe und zwar diesmal nicht als Blindkauf.

- das Mausrad hatte einen - für meinen Geschmack - schlechten Lauf und ich erwischte oft ungewollt die Klickfunktion. Das Scrollrad macht unangenehme Geräusche
- die Batterien wechselte ich bereits nach ca. 1 Monat, obwohl ich die Maus bei längerer Nichtbenutzung ausschaltete
- sie brauchte - zumindest bei mir - oft 20 sec., um nach einem Bluetooth-Verbindungsabbruch nach Neustart oder Standby wieder zu connecten

Hauptsache Du bist zufrieden damit.

Gruß

FrankOTango
Eisholz
Star
Star

Beitrag von Eisholz »

FrankOTango hat geschrieben:
Hi Eisholz,

also ich fand diese Maus zwar schön und trotz ihrer kompakten Ausmaße sehr handlich, aber nach ca. 4 Wochen hat sie mich so genervt, dass ich mir eine neue besorgt habe und zwar diesmal nicht als Blindkauf.

- das Mausrad hatte einen - für meinen Geschmack - schlechten Lauf und ich erwischte oft ungewollt die Klickfunktion. Das Scrollrad macht unangenehme Geräusche
- die Batterien wechselte ich bereits nach ca. 1 Monat, obwohl ich die Maus bei längerer Nichtbenutzung ausschaltete
- sie brauchte - zumindest bei mir - oft 20 sec., um nach einem Bluetooth-Verbindungsabbruch nach Neustart oder Standby wieder zu connecten

Hauptsache Du bist zufrieden damit.

Gruß

FrankOTango
Ja, stimmt. Das Mausrad läuft etwas kerniger, mit klar definierter Ratterfunktion :lol: aber das empfinde ich nicht als Nachteil. Mit der ungewollten Auslösung der Klickfunktion habe ich keine Probleme, meine Finger gehören aber auch nicht unbedingt in die Kategorie "Wurstfinger" :wink: .
Verbindungsabbrüche habe ich sehr selten. Ich schalte dann die Maus kurz aus und gleich wieder ein und schon ist die Verbindung wieder da.
Der erste Satz Batterien hat bei mir knapp 7 Wochen gehalten. Ich habe allerdings die Maus meist nicht abgeschaltet. Das ist aber tatsächlich zu wenig, da wohl 3 Monate(wenn ich mich richtig erinnere) angegeben waren.

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Logitech mit Ladeschale...!!!

mein Favorit:
MX Revolution

Hab selbst fürs Firmennotebook die VX Revolution, quasi der kompakte Ableger...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich hab mir jetzt noch eine LX8 bestellt. Die reicht für mich.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten