Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Top 10 - Alben 2008

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich werfe jetzt mal 2 Scheiben ins Rennen.

Metallica - Death Magnetic
AC/DC - Black Ice

Wobei die Metallica sehr sehr gut geworden ist. Die AC/DC ist ein grundsolides Album, wo man doch das Alter der Jungs merkt.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich hab auch schon diverse Listen meiner (zu vielen) Einkäufe erstellt. Meine Top 10 stehen schon ziemlich fest, die Reihenfolge muß ich mir noch ein paarmal durch den Kopf gehen lassen. Meine Nr. 1 für 2008 dürfte aber schon sicher feststehen.
Das Rennen bei mir macht (wie schon 2006) "Amon Amarth", die mit dem gleichnamigen Titelsong des Albums "Twilight Of The Thunder God" auch den Song des Jahres bei mir ablieferten. 8)

@nuRoXX: aus deiner Liste befinden sich mit Opeth, Communic, Circle II Circle, Scar Symmetry und Testament fünf Scheiben bei meinen Einkäufen 2008. In meine Top 10 werden es die Alben aber nicht schaffen, da meine Vorlieben dann doch eher in den Hard Rock und Melodic Metal Bereich gehen.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Hi nuRoXX,

ich stimme dir zu, 2008 war nicht so berauschend. Die absoluten Überalben blieben aus. Allerdings kamen ganz viele solide, gute Scheiben raus die die Fans der jeweiligen Gruppen bzw. Genres durchaus zufrieden stellen konnten.
Auffallend waren für mich die durchwegs erstklassigen Comebacks von "alten" Bands die ihre letzten großen Erfolgen Ende in den 80er bzw. Anfang der 90er Jahre hatten. Als Beispiel seien mal AC/DC, Metallica, Whitesnake, Dokken, Def Leppard, Judas Priest, Journey, Metal Church oder Testament genannt. Dazu noch das Comeback von Guns N' Roses, das ich allerdings noch nicht bewerten kann. Von den zahlreichen groben Verissen für "Chinese Democracy" will ich mich da nicht beeinflussen lassen.
Da du in der Liste mit Opeth und Scar Symmetry auch Bands aus dem Death Metal Bereich hast müßte dir die Amon Amarth auch gefallen, bin gespannt auf dein Urteil. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Riddick

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, das ziemlich viele alte Bands neue Scheiben rausgebracht haben. Allerdings keine Überflieger, aber immer noch besser, was sonst auf dem Markt rausgekommen ist.

@NuRoXX
Die Queen + Paul Rogers kannst dir sparen. Ist nicht so ganz der Hit. Meiner Meinung wäre sie besser, wenn der Rogers nicht mitsingen würde!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

mcBrandy hat geschrieben:Die Queen + Paul Rogers kannst dir sparen. Ist nicht so ganz der Hit. Meiner Meinung wäre sie besser, wenn der Rogers nicht mitsingen würde!!!
Das Problem hat man hauptsächlich, wenn man alter Queen-Fan ist und Freddy Mercurys Stimme gewöhnt ist.
Wenn man aber immer schon Free und Bad Company gemocht hat und folgerichtig Paul Rodgers als größte Rock-Röhre ansieht, sieht es etwas anders aus.... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Also 2008 war echt mager.

Hier mal meine Favoriten.

Leather Strip: Civil Disobedience.
Unheilig: Puppenspieler