Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Das Internet bzw das bestellen über Internet mag ja seine Vorteile haben aber greade was Amazon angeht, bricht eine Riesenlücke ein.
Ich bestelle in letzer Zeit wenn überhaupt, lieber bei Amazon über andere Händler dank Marketingplace.
Gereade wenn es um DVDS oder um Computer und Videospiele geht.

Bei den meisten Verkäufern dort, kann ich einen guten persönlichen Kontakt über e-mail aufnehmen.
Ich kann gleich Fragen stellen (Sollte es Gebraucht sein) wie der genaue Zustand ist, wie das mit dem Versand äuft (Außer den 3€ die ja eh drauf kommen.) und in den meisten Fällen, stellen sich sogar sehr interessante Gespräche über Filme und mehr über e-mail heraus.
Und meistens sind die auch immer alle sehr höflich und bemühen sich, wenn was nicht so gelaufen ist wie es sollte.
Einige machen sogar extra ein Foto des Produktes.

Außerdem ist Amazons Preispolitik mit den Ab 18 Sachen und 5€ Aufschlag einfach nur lächerlich.

Und was mir am meisten stinkt.
Amazon ist ein Riesenversandhaus aber einen freundlichen und angenehmen persönlichen Kontakt zu den Kunden zu suchen.
Dafür ist es sich zu schade.
Man bekommt vorgefertige automatische e-mails und ist nach der 3 noch nicht schlauer.

Weiterhinn ist mir Amazon, noch in 2 anderen Dingen negativ aufgefallen.

Zu bestimmten Computerspielen mit Kopierschutzmaßnahmen darf anscheinend nicht geschrieben werden.
Neuster Fall: Alarmstufe Rot 3 und ein Programm was den Computer ausspioniert.

Viele Rezensionen zu dieser Problematik und dem Anliegen einiger Kundenan EA, das man nicht unbedingt ein Spiel spielen möchte wo man sich wie ein Schwerverbrecher vorkommt, wurden einfach kommentarlos aus dem System gelöscht.

Amazon scheint gereade in einem Ansturm wütender Hassmails und Drohungen mit Accountlöschung zu stecken, wenn ich mir die Forendiskussionen so ansehe.

Da ich wie viele gegen Überwachung bin, bin ich natürlich auch dagegen und finde es eine Sauerei, wenn solche Rezensionen gelöscht werden.
EA hat Command &Conquer eh kaputt gemacht.
Die besten Teile sind nur Red Alert, Tiberium Dawn und Tiberian Sun.
Der Rest hat nur noch den Namen C &C im Titel und verkauft sich dadurch.
Wobei ich gestehen muss, dass ich um Tiberium Wars auch als Fan der Tiberiumgeschichte leider nicht drumrum kam.
Also angespielt habe ich es.
Gekauft wird es allerdings erst, wenn es eine schöne Sonderedition wie bei den ersten C&C gibt.


Apros Überwachung:
Ich hab bei uns an 2 Straßen, Überwachungskameras entdeckt, die mich die ganze Zeit verfolgt haben.
Also kam mir jedenfalls so vor.

Ich hatte überlegt, den Stinkefinger dahinn zu zeigen oder meinen nackten Hintern aber das dürfte wohl zu Problemen mit unserer lieben Polizei führen.

Wäre ich aber 8 wie Bart Simpson, hätte ich es sofort gemacht :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Dieser Lutz Heilmann ist wohl die Schau, oder?

Läßt per einstweilige Verfügung Wikipedia sperren. Aber die sind doof, das man auf die Seite noch über wiki.org hinkommt!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Argaween

Beitrag von Argaween »

Du darfst das nicht nur von einer Seite betrachten.
Wie würde dir das denn gefallen, wenn da was stehen würde, was du nicht so unbedingt möchtest?
Ich fänd das auch nicht wirklich toll.

Aber andererseits hast du Rcht.
Wenn schon, dann richtig.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Naja, wenn einer in der Öffentlichkeit steht, dann sollte er das Rückrad haben, zu seiner Sexualität oder so stehen, oder?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:Apros Überwachung:
Ich hab bei uns an 2 Straßen, Überwachungskameras entdeckt, die mich die ganze Zeit verfolgt haben.
Also kam mir jedenfalls so vor.

Ich hatte überlegt, den Stinkefinger dahinn zu zeigen oder meinen nackten Hintern aber das dürfte wohl zu Problemen mit unserer lieben Polizei führen.

:)
Welch wirrer Beitrag. Die waren sicher vom Fahrlehrer :lol:

Manchmal erscheinst Du konfus und abgedriftet Arga.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Hallo!

Die Verbrecherbande wurde mittlerweile erwischt, eine 9 Mann starke "Profi" Truppe aus Rumänien...
Ob wir die Ware wieder zurückbekommen ist eher fraglich, das meiste wurde sicher schon weiterverkauft.
Das größere Problem ist ohnehin der entstandene Sachschaden, den aber hoffentlich (noch einmal) die Versicherung trägt.

Ich hoffe jetzt ist die Einbruchserie erstmal beendet, denn wir waren nicht der einzige Laden wo diese Bande zugeschlagen hat!

Edit:

In ein paar Wochen (ewige Lieferzeit) heisst es wieder einen 800KG+ Klotz durch enge Gänge und Räume zu bringen, dazu noch aufstellen.
Das wird wieder ein Kraftakt 8O
Ohne Hilfsmittel und Tricks erreicht man da gar nichts mehr 8O

Da mag man gar nicht glauben, dass es Lautsprecher geben soll, die auch annähernd so viel wiegen, und vor allem Leute die sowas ins Haus stellen :D
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Mist! Am Freitag waren wir mit meiner Tochter bei der Nachuntersuchung wegen großer Zehe und leider hat sich mein Verdacht bestätigt, das bei der 1. OP vor 2,5 Jahren nicht alles erwischt worden ist. Jetzt steht eine weitere OP im Januar ins Haus!!! Ich kann nur hoffen, das es die letzte OP ist für das Mädel. Es hat sich nämlich noch ein Knochen in der Zehe gebildet, sodaß die Zehe noch dicker ist, als die normale.
Macht mich schon wieder vorher fertig!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:Mist! Am Freitag waren wir mit meiner Tochter bei der Nachuntersuchung wegen großer Zehe und leider hat sich mein Verdacht bestätigt, das bei der 1. OP vor 2,5 Jahren nicht alles erwischt worden ist. Jetzt steht eine weitere OP im Januar ins Haus!!! Ich kann nur hoffen, das es die letzte OP ist für das Mädel. Es hat sich nämlich noch ein Knochen in der Zehe gebildet, sodaß die Zehe noch dicker ist, als die normale.
Macht mich schon wieder vorher fertig!!!
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich würde durchdrehen wenn unser Luke operiert werden müsste.
Schläft Deine Frau dann im Krankenhaus? Mit beiden Kindern?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Nö, das wird zum Glück ambulant gemacht. In der früh hin und nachmittag dürfen sie wieder heim. Ich bleibe mit meinen Sohn zu Hause.
Ich denke, das wir uns als Eltern mehr Gedanken machen, als wie das Kind selber. Man hat halt Angst, das was passieren könnte!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Na immerhin - trotzdem - ich drücke Euch die Daumen. :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten