Pioneer und Panasonic bauen die besten Consumer Panele,das ist FaktAber ich denke das man auch Pioneer sowie Panasonic zu den Bestet Plasmahersteller zählen kann.
Das jeder seine Stärken und Schwächen hat ist klar.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufentscheidung bei Plasma TV
- Danielocean
- Star
...im Bereich Plasma TV... !!!Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Pioneer und Panasonic bauen die besten Consumer Panele,das ist FaktAber ich denke das man auch Pioneer sowie Panasonic zu den Bestet Plasmahersteller zählen kann.
Das jeder seine Stärken und Schwächen hat ist klar.
Sorry Horst, ich wollt dich auch nicht angreifen. Aber dennoch wird meiner Meinung nach das Thema Pioneer zum aktuellen Stand (was früher ist, interessiert nicht mehr) zu hoch bewertet... einziger Vorteil ist der Schwarzwert, und das noch nicht mal mehr mit Abstand. Außerdem denke ich kaum dass die Pioneer-Jünger (und dazu zähle ich dich noch nicht mal) wohl kaum jede Sendung in absoluter Dunkelheit sehen wird, inder der bessere Schwarzwert überhaupt erst zu tragen kommt.
Wasmeinen premium-Hersteller Samsung angeht: Sicher war mein TV teuer, aber ein Pioneer wäre teurer gewesen, und zwar wesentlich... und ich rede hier von meinem Kaufdatum. Mir was die Pioneer-Kiste den Aufpreis nicht wert, eben weil in meinen Augen, unter meinen Vorraussetzungen der Pioneer nicht das deutliuch bessere Bild gemacht hat. und so sollte jeder an die sahe ran gehen...
Ich gebe dir recht, Pioneer pauschal zu verteufeln ist sicher falsch, aber es ist ebenso falsch sie pauschal in den Himmel zu heben... gerade weil eben deren Vorsprung, den sie wirklich einmal in ganz großem Stil hatten, nicht mehr oder eben nur noch bedingt vorhanden ist.
Ich persönlich würde Stand heute einen Sony Bravia der nesten Generation einem Pioneer klar vorziehen... Aber sicher hast du recht, Sony ist auch einer der Planar-Apotheken... aber in meinen Augen das Maß der Dinge momentan.
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
@Horst
Wenn du schon daher kommst und sagst, "Wer noch den UVP zahlt ist selber schuld" dann solltest du aber auch zu deinem Wort stehen und nicht sinnlos UVPs der Hersteller miteinander vergleichen, oder gar die UVP vom Pana mit einem Straßenpreis vom Pio.
@Burki
Ich bin auch schon sehr gespannt auf deinen Vergleich mit/ohne Edge!
Gruß
Hannes
Wenn du schon daher kommst und sagst, "Wer noch den UVP zahlt ist selber schuld" dann solltest du aber auch zu deinem Wort stehen und nicht sinnlos UVPs der Hersteller miteinander vergleichen, oder gar die UVP vom Pana mit einem Straßenpreis vom Pio.
@Burki
Ich bin auch schon sehr gespannt auf deinen Vergleich mit/ohne Edge!
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Ich frage mich, was bei einem Flachbild-Fernseher die Haptik interessiert. Das Ding kommt an die Wand und wird danach nur noch per Fernbedienung bedient. Das Bild muss schon sehr viel besser sein um den Aufpreis des Pio zu rechtfertigen.Ego hat geschrieben:Überteuert als nicht wirklich aber sagne wir mal so Pioneer lässt es die Optik (Bild) und Haptik zahlen.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- elchhome
- Star
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo ihr Streithähne,
da ich ja nun schon zwei Generationen von Panasonic Plasmas bei mir hatte/habe bilde ich mir ein, urteilsfähig zu sein.
Ich hatte 2006 den TH-42PV60E(HD-Ready) gekauft und den dieses Jahr gegen den TH42PZ80(FullHD) getauscht.
Damals 2006, hatte Pioneer noch nicht den Schwarzwertvorteil der heutigen Kuros, zeigte aber insgesamt leicht natürlichere Farben gegenüber dem PV60. Da mir der geringe Unterschied damals nicht den Aufpreis von ca. 1000 Wert war, habe ich mich für den günstigen Panasonic entschieden. Zu der Zeit habe ich KEINEN LCD in diesem Preisbereich gefunden, der dem Panasonic Plasma bildtechnisch das Wasser reichen konnte (Schwarzwert, Farbdarstellung, blickwinkelabhängige Farbdarstellung) - designmäßig schon.
Im Jahre 2008 wurde der PV60 wegen eines Defekts vom Panasonic Service gegen den PZ80 getauscht. Der Neue hat nun einen deutlich sichtbar besseren Schwarzwert, aber die Farbharmonie war am Anfang noch leicht schlechter als beim PV60. Das hat sich nun mittlerweile deutlich gebessert. Dieses tiefe Schwarz trägt deutlich zum Filmgenuß bei! Schon bei normaler Wohnzimmerbeleuchtung kommt das zum Tragen - da muß man das Licht gar nicht aus machen.
Zum Vergleich mit den LCDs: in der Preisklasse des Panasonic gibt es meiner Meinung nach (und was ich bisher in den Märkten anschauen konnte) immer noch keinen, der auch nur näherungsweise mit dem Panasonic bildtechnisch konkurrieren kann. Allerdings muß ich sagen, daß die teuren Sonys teilweise deutlich besser als die LCD Konkurrenz aussehen. Gute LCDs die mit Plasmas konkurrieren können kosten richtig Geld!
Pioneer ist wie immer bildtechnisch ein bisschen besser - aber wie immer auch deutlich teurer.
Wenn ich das Geld übrig hätte, wäre ein Pioneer Plasma meine Wahl gewesen - aber man muß halt wie immer im Leben Kompromisse eingehen.
Btw. speziell vom Toshiba 40XF351P bei einem Bekannten war ich ganz extrem enttäuscht: deutlich sichtbare ungleichmäßige Ausleuchtung des Panels, ein Schwarzwert unter aller Sau und ein schlechtes analoges Fernsehbild - den würde ich mir nie ins Wohnzimmer stellen, obwohl er dem Panasonic Plasma designtechnisch deutlichst überlegen ist.
Gruß, Andreas
da ich ja nun schon zwei Generationen von Panasonic Plasmas bei mir hatte/habe bilde ich mir ein, urteilsfähig zu sein.
Ich hatte 2006 den TH-42PV60E(HD-Ready) gekauft und den dieses Jahr gegen den TH42PZ80(FullHD) getauscht.
Damals 2006, hatte Pioneer noch nicht den Schwarzwertvorteil der heutigen Kuros, zeigte aber insgesamt leicht natürlichere Farben gegenüber dem PV60. Da mir der geringe Unterschied damals nicht den Aufpreis von ca. 1000 Wert war, habe ich mich für den günstigen Panasonic entschieden. Zu der Zeit habe ich KEINEN LCD in diesem Preisbereich gefunden, der dem Panasonic Plasma bildtechnisch das Wasser reichen konnte (Schwarzwert, Farbdarstellung, blickwinkelabhängige Farbdarstellung) - designmäßig schon.
Im Jahre 2008 wurde der PV60 wegen eines Defekts vom Panasonic Service gegen den PZ80 getauscht. Der Neue hat nun einen deutlich sichtbar besseren Schwarzwert, aber die Farbharmonie war am Anfang noch leicht schlechter als beim PV60. Das hat sich nun mittlerweile deutlich gebessert. Dieses tiefe Schwarz trägt deutlich zum Filmgenuß bei! Schon bei normaler Wohnzimmerbeleuchtung kommt das zum Tragen - da muß man das Licht gar nicht aus machen.
Zum Vergleich mit den LCDs: in der Preisklasse des Panasonic gibt es meiner Meinung nach (und was ich bisher in den Märkten anschauen konnte) immer noch keinen, der auch nur näherungsweise mit dem Panasonic bildtechnisch konkurrieren kann. Allerdings muß ich sagen, daß die teuren Sonys teilweise deutlich besser als die LCD Konkurrenz aussehen. Gute LCDs die mit Plasmas konkurrieren können kosten richtig Geld!
Pioneer ist wie immer bildtechnisch ein bisschen besser - aber wie immer auch deutlich teurer.
Wenn ich das Geld übrig hätte, wäre ein Pioneer Plasma meine Wahl gewesen - aber man muß halt wie immer im Leben Kompromisse eingehen.
Btw. speziell vom Toshiba 40XF351P bei einem Bekannten war ich ganz extrem enttäuscht: deutlich sichtbare ungleichmäßige Ausleuchtung des Panels, ein Schwarzwert unter aller Sau und ein schlechtes analoges Fernsehbild - den würde ich mir nie ins Wohnzimmer stellen, obwohl er dem Panasonic Plasma designtechnisch deutlichst überlegen ist.
Gruß, Andreas
- Danielocean
- Star
Die LCD's nach in Augenscheinnahme in den einschlägigen Märkten zu beurteilen ist aber auch - na wie soll ich sagen - nicht fair... Gerade die LCD's sollten bildtechnisch optimiert, also kalibriert werden. Hier kan man ggü den Plasmas, welche out-of-the-box bereits sehr gute Einstellungen haben aufgrund geringerer Serienstreuung, noch sehr viel rausholen... Am besten von professioneller Seite gemacht, oder wenn man es sich zutraut und das entsprechende Equipment hat auch selbst.
Einen Toshiba nun auch noch als Vergleichsobjekt ranzuziehen, sorry, aber da fehlen mir die Worte...
Einen Toshiba nun auch noch als Vergleichsobjekt ranzuziehen, sorry, aber da fehlen mir die Worte...
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
- der elektriker
- Star
Hallo Jungs ,
soweit ich vor geraumer Zeit in einem Fachmagazin gelesen habe , kauft Pioneer ab nächstes Jahr die Panels bei Plasma ein.
Wie sich das dann bei den Greäten auswirkt , wird sich zeigen.
Und bei den LCD Geräte von Pioneer werden die Panels von Sharp geliefert.
Also was sagt uns das. Die großen Firmen kommen immer näher zusammen. Weil so viel Plasma werden nun auch nicht mehr verkauft , und so müssen sie kooperieren. Das hilft auf dauer beiden . Pioneer sowie Panasonic.
P.S. ich geb zu wenn ich nicht das Problem mit unseren großen Wohnzimerfenster hätte. ( Direkte Licht auf den Fernseher bei tag ) , dann hätte ich mir auch ein Plasma von Pana geholt.
Gruß Holger
soweit ich vor geraumer Zeit in einem Fachmagazin gelesen habe , kauft Pioneer ab nächstes Jahr die Panels bei Plasma ein.
Wie sich das dann bei den Greäten auswirkt , wird sich zeigen.
Und bei den LCD Geräte von Pioneer werden die Panels von Sharp geliefert.
Also was sagt uns das. Die großen Firmen kommen immer näher zusammen. Weil so viel Plasma werden nun auch nicht mehr verkauft , und so müssen sie kooperieren. Das hilft auf dauer beiden . Pioneer sowie Panasonic.
P.S. ich geb zu wenn ich nicht das Problem mit unseren großen Wohnzimerfenster hätte. ( Direkte Licht auf den Fernseher bei tag ) , dann hätte ich mir auch ein Plasma von Pana geholt.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- der elektriker
- Star
@ elektriker
Das stimmt so nicht. Pioneer lässt die Panele bei Panasonic produzieren, jedoch nach ihren Vorstellungen.
Kann man sich grob so vorstellen wie Nubert bei Peerles.
Und der rest kommt dann immer noch von Pioneer.
Zum Thema LCD und Plasma, finde ich kann man nicht vergleichen. wenn dann schon die LED Backlight LCD's jedoch kommen auch die nicht wirklich an einen Plasma ran. da die Ausleuchtung der LED's immer nur puktuell und viel zu grob ist.
Da werden zu viele Details verschluckt. Hatte mir da den neuen Philips angeschaut und muss sagen dann lieber einen Plasma.
Evtl ist in 2-3 Generationen das LED Backlight ausgereift, heute würde ich es aber noch nicht nehmen.
Das stimmt so nicht. Pioneer lässt die Panele bei Panasonic produzieren, jedoch nach ihren Vorstellungen.
Kann man sich grob so vorstellen wie Nubert bei Peerles.
Und der rest kommt dann immer noch von Pioneer.
Zum Thema LCD und Plasma, finde ich kann man nicht vergleichen. wenn dann schon die LED Backlight LCD's jedoch kommen auch die nicht wirklich an einen Plasma ran. da die Ausleuchtung der LED's immer nur puktuell und viel zu grob ist.
Da werden zu viele Details verschluckt. Hatte mir da den neuen Philips angeschaut und muss sagen dann lieber einen Plasma.
Evtl ist in 2-3 Generationen das LED Backlight ausgereift, heute würde ich es aber noch nicht nehmen.