Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero-Day - Ein nuDay für drei nuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Danielocean hat geschrieben:Wobei ich das Gefühl habe dass es sich bei dem Center eher um eine Variante der nuVero 11 handelt, also deren TT hat... Mag mich aber auch täuschen... leider hatte ich vor Ort keinen Zollstock dabei... und wirklich gesehen habe ich nix, denn im Kino wars ja dunkel... die Fotos sind ja nur mithilfe des Blitzlichts zustande gekommen...
Korrekt. Siehe Chassiskorb Durchmesser Tieftöner zu Mitteltöner.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

na soweit war ich auch schon :wink: *schlaumeier* :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Liebe nuVero-Day-Besucher und nuVero-11-Interessenten!

Leider hat sich im eilig fertiggestellten nuVero-11-Prospekt der Druckfehler- :evil: eingeschlichen...
(und alle Korrektoren haben es wieder mal übersehen - ich auch...)

Die Tiefen-Maße sind falsch!
Falsch ist: 42,5 / 44,5 cm (ohne /mit Gitter)

Richtig ist: 37 / 39 cm (ohne / mit Gitter)

Im Download-Prospekt werden wir den Fehler kurzfristig berichtigen.

In diesem Zusammenhang noch kurz die Maße des projektierten Centers CS-7:
Breite: 72 cm
Höhe: 20,5 cm
Tiefe: 28 cm (ohne Gitter)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

BlackMac hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:Wobei ich das Gefühl habe dass es sich bei dem Center eher um eine Variante der nuVero 11 handelt, also deren TT hat... Mag mich aber auch täuschen... leider hatte ich vor Ort keinen Zollstock dabei... und wirklich gesehen habe ich nix, denn im Kino wars ja dunkel... die Fotos sind ja nur mithilfe des Blitzlichts zustande gekommen...
Korrekt. Siehe Chassiskorb Durchmesser Tieftöner zu Mitteltöner.
Jein. Der Center ist ein Mittelding aus NuVero 11 und 14. Die Chassis sind von der 11er, aber die Anordung von der 14er.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

mcBrandy hat geschrieben:Jein. Der Center ist ein Mittelding aus NuVero 11 und 14. Die Chassis sind von der 11er, aber die Anordung von der 14er.
Das meinte ich... auch dachte ich dass es klar ist.... weil Chassis zählen und unterscheiden habe ich jetzt mal vorrausgesetzt :wink: Aber gut dass es nochmal für blöde erklärt wurde :mrgreen: denke nur hier wird sich kaum jemand angesprochen fühlen :lol:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

R.Spiegler hat geschrieben:
Und somit passt er natürlich in kein handelsübliches Rack. :cry:

Übrigends muss ich meine Bilder auch noch zeigen, sind aber nicht allzu viele. Hatte wahrscheinlich aber die kürzeste Brennweite von allen dabei und somit immer extrem viel auf'm Bild drauf. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Gandalf hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:
Und somit passt er natürlich in kein handelsübliches Rack. :cry:
Und passt auch nicht in meine nicht handelsüblichen Möbel..... außer ich entsorge 4 Geräte....:(
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Du musst nur 2 Geräte entsorgen... dann passts doch schon (wenn auch nicht ganz mittig). Schmeiß den Videorekorder weck und schon passts :lol:
Viele schöne Sachen
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Ich sehe schon - der HiFi-Markt braucht flexiblere Rack-Systeme. Marktlücke? :wink:
Mal davon abgesehen: Eingequetschte Center nahe an der Wand oder am Boden klingen nicht gut.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

@Dannielocean: Danke für die gelungenen Fotos vom Center!

Was mir gerade noch einfällt:
Ich habe ganz vergessen zu Fragen, ob die nuVero 14 klanglich auch "einigermaßen" mit den CS-65 bis CS-72 harmonieren (oder ob das klanglich gar nicht geht).
Diese Frage wollte ich unbedingt noch an D. Belcher oder T. Bien stellen (hab's dann aber leider versäumt :roll: )

Natürlich ist mir klar, dass dies nicht so gut passen wird wie ein nuVero Center, aber es gib't ja auch Leute die zu 80% Stereohörer sind (so wie z.B. ich) & deshalb nur den Stereobereich aufwerten wollen.

Gruß

Rank
Antworten