Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha V3900 vs. Onkyo 906

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi SchamÜXL

Hier mal der Link zum Vorgängerumbau http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18598.html
Da wurde auch darüber geschrieben, das ein Umbau ohne Löten, wie beim Onkyo oder Rotel geht.
Rudijopp hat geschrieben:Wem eine Auftrennung ohne Garantieverlust wichtig ist, der kann für diese Steckverbindung einen Adapter aus Stift- und Buchsenleiste anfertigen und die benötigten MainIn nach Aussen führen (evtl. Tuner nach hinten versetzen), ähnlich der Variante vom Rotel RSX-1067
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
schamÜXL
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 18:06

Beitrag von schamÜXL »

@ mcBrandy

Hab mir die Anleitung noch einmal angeschaut und auf Bild 16 wird gelötet. Verraffe ich da irgendetwas?


Gruß, schamÜXL
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Ja, auf den Bildern wird gelötet, aber zwischen den Bildern gibt es teilweise Text. Eben zwischen Bild 02 und 03 steht schon ein Hinweis und zwischen Bild 05 und 06 stehts auch nochmal.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
schamÜXL
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 18:06

Beitrag von schamÜXL »

@ mcBrandy

Verflixt und zugenäht, eben hab ichs gefunden. :oops:
Man(n) sollte doch genauer zwieschen den Zeilen lesen.


schamÜXL
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

hm hab ja eben gesehen das der 906 sogar etwas mehr power hat als der 876 ich dachte die wären gleich bis auf ein paar spielereien was aber wie es schein doch nicht der fall ist. :oops:

jetzt bin ich wieder am leichten grübeln welchen von den beiden. aber in der bedienbarkeit ist der Yamaha glaub fast nicht zu schlagen fast jeder Punkt / Einstellung hat sein eigenes Menü hab ich beim 3800 gesehen. Wie ist das den beim Onkyo kommt man da auch recht zügig in jedes menü oder muss man da sich erst durch zich obermenüpunkte kämpfen.

ist Dsp nicht die antwort oder sprich gegner des Audyssey :?
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

mcBrandy hat geschrieben: Wennst nen gleichwertigen Yamaha suchst, der es mit Onkyo im Stereobereich aufnehmen kann, dann mußt zum Z7 greifen. Ansonsten schließe ich mich Toni an.
Beim Vergleich des Z7 mit dem 3900erter ist mir (uns) heute aufgefallen, das beide selbes Gewicht, selbe Schaltung, selbe Aufnahmeleistung (Yamaha Homepage) etc. haben und sich nur in unwesentlichen Punkten unterscheiden (Vergoldete Klemmen). Sehr interessant.
Daher würde ich fast sagen, der Z7 hat die gleiche Endstufensektion wie der 3900erter.
Laut den Vergleichsdaten auf der Yamaha Homepage könnte man sich sogar dazu hinreißen lassen zu sagen, das der 3900erter eigentlich ein Z7 ist! 8O

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

ich hab auch irgendwo gelesen das der Z7 und der V3900 die selben endstufen haben sollen war aber auch nur in nem Hifi forum also ka ob es wirklich stimmt. mh Yamaha oder Onkyo bleibt die Frage :?:

angeblich soll der onkyo etwas weicher sein als der Yamaha.

dafür soll der Yamaha die bessere Dynamik haben.

bin grade echt unschlüssig zu not gibts nur am Samstag 400 km nach Sg ma Probehören
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

so kosten für die 2 sind ja gleich was es noch schwerer macht :?

laut stereoplay soll der onkyo nochmals besser sein konnte aber den test nergends finden leider nur die punkte angabe und 2 sätze dazu ( onkyo 86 von 100) (yamaha 79 von 100)

haben die Onkyos auch diesen Presence modus also das es praktisch 5 frontboxen gibt center links rechts und 2 effekte links rechts ??

weil das scheint gut zu funktionieren wie ich bei nem bekannten gehört hab.

hat den noch keiner mal beide gehört und kann dazu mal was sagen ?

sie werden sich zwar beide nich soviel geben aber es wäre doch interessant mal alle infos zu haben und sich dann zu entscheiden.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

zur Beruhigung der Gemüter und Erleichterung der "unabhängigen" Entscheidungsfindung...

...es wird in Kürze einen erweiterten Yamaha3800-Umbaubericht mit einem Vollauftrennadapter ohne Garantieverlust geben (der auch beim 1800er & 2700er anwendbar ist), genauso wie bei den 805/875/905er-Onkyos und dem 1067er-Rotel :wink: 8) :lol:

Mir war/ist klar, wie hoch das Interesse auch bei den aktuellen Yamahas ist :idea:


In wie weit diese Adapter auch für die Nachfolger verwendbar sind, kann ich immer erst beurteilen, wenn ich mal einen Einblick in ein neues Gerät bekomme.


z.Bsp.:
Durch Zufall durfte ich erst kürzlich "erschüttert" feststellen, daß z.bsp. ein Onkyo 806 wieder völlig anders (meiner Ansicht nach rückschrittlich) innen aufgebaut ist, der Adapter bei diesem also nicht mehr anwendbar ist :cry:
Es ist zu befürchten, daß es beim 876 nicht anders ist, aber den 906er wird Onkyo sicher nicht komplett umgestaltet haben, schon wegen dem potenten Ringkerntrafo... ...aber wer weiss :roll:


Grüße vom Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

henning hat geschrieben:haben die Onkyos auch diesen Presence modus also das es praktisch 5 frontboxen gibt center links rechts und 2 effekte links rechts ??
Sowas haben nur die Yammis.
Antworten