Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zum Glueck ist das nuForum anders ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
burki

Zum Glueck ist das nuForum anders ...

Beitrag von burki »

Hi Leute,

bin gerade aus einem "Hifi-Forum" rausgeworfen (ok, habe darum gebeten, meinen account zu loeschen) worden (aber nach diesem "Anschiss"), wobei meine postings einfach auch alle geloescht wurden (letzter thread war (http://www.meinheimkino.com/wbb2/thread ... =1660&sid=) , wobei mein einziges Vergehen war (hab durchaus TV-Karten empfohlen), dass ich auf ein anderes Forum verwiesen habe.
Was haltet ihr von solch einer Vorhergehensweise ? Ich bin nicht gerade der erste User, der dort die gelbe oder gar rote Karte bekommen hat (die Beteiligung ist auch dementsprechend) und man muss dort wirklich auf jedes einzelne Wort achten.
Mir kommt da irgendwie eine Assoziation zur Stasi (ich uebertreibe !) hoch.
Was haltet ihr von solch einer Moderation (ich weiss, es gibt da noch ein nicht unbekanntes Forum eines Selbstbauers), wobei man bedenken muss, dass der dortige Chef ein HK-Haendler ist ?

Ich weiss, dass es nicht die feine Art ist, ueber andere Foren herzuziehen (was ich schon oefters geschrieben habe), aber irgendwie geht mir der obige Vorgang schon etwas auf den Senkel, wobei ich eher darueber lachen kann.

Gruss
Burkhardt
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Also Du hast geschrieben:

"Die eigentlichen "Profis" zu diesem Thema sitzen (mal wieder) eher bei beisammen."

Wenn Du Dich in den Teufel-Verkaufsraum stellst und den Kunden dort erzählst, "Die eigentlich guten Boxen bauen sie eher bei Nubert", dann würde ich auch mit einem frostigen Rauswurf seitens der Hausherren rechnen....:wink:

Aber abgesehen davon: Sonderlich begeistert bist Du von dem Forum ja nicht, also warum ärgern ?

Grüße
chipmunk
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Re: Zum Glueck ist das nuForum anders ...

Beitrag von Markus »

burki hat geschrieben:Hi Leute,

bin gerade aus einem "Hifi-Forum" rausgeworfen (ok, habe darum gebeten, meinen account zu loeschen) worden (aber nach diesem "Anschiss"), wobei meine postings einfach auch alle geloescht wurden (letzter thread war (http://www.meinheimkino.com/wbb2/thread ... =1660&sid=) , wobei mein einziges Vergehen war (hab durchaus TV-Karten empfohlen), dass ich auf ein anderes Forum verwiesen habe.
Hallo Burki,

man sollte vielleicht klärend erwähnen, dass das Forum, aus dem Du Dich verabschiedet hast, nicht die inzwischen unter dem Namen "HiFi-Forum" bekannte Diskussionsplattform unter http://www.hifi-forum.de ist, dort warst und bist Du gut gelitten. :wink:

Der flüchtige Leser, der sich Deinen Link nicht genau ansieht, könnte vielleicht diesen Eindruck gewinnen.

Gruß,

Markus.
Antworten