Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum mussten die NuWaves gehen anstatt die NuLine?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Danielocean hat geschrieben:Guck in den Spiegel :wink:
:wink:
Danielocean hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
Lassen wir das. Spielt keine Rolle mehr.
Danielocean hat geschrieben:Nein, sind sie sicher nicht, aber du stellst doch diese These auf... Schon traurig dass ich das nun auch noch scheinbar hätte dazuschreiben sollen damit du es verstehst :roll: Diese Spitzfindigkeit von dir geht mir echt manchmal richtig auf den Sack :!:
:wink:
Danielocean hat geschrieben:Und ob diese Frage nun schon beantwortet wurde oder nicht... Es spielt sich scheinbar bei dir alles in der Theorie ab. Frag doch nicht, sondern probiers aus :!: Und noch viel wichtiger, mach auch mal nen Punkt und gut is... Zerrede nicht immer alles...
Häh? Wie? Was? Wo? :wink:
Ich wollte mich nur nicht noch mal wiederholen. Es steht schon alles im Thread.
Danielocean hat geschrieben:Schwierig wird wohl nur eine Funiergestaltung, zumindest für ein gesundes P/L-Verhältnis... das ist wohl nicht hinzubekommen, also wird man sich wohl auf Lacke beschränken...
Warum alles so kompliziert? Eine andere Farbe reicht schon. Alles was sich zwischen Schwarz und Weiss bewegt.
(z. B. hat Kirsche auch eine gewisse Farbtemperatur).
Danielocean hat geschrieben:Hör dir die nuVeros einfach mal an, weil alles philosophieren bringt nix... Glaub mir, sie werden dir sicher gefallen...
Gut Ding braucht Zeit. Ich höre sie bestimmt wenn es meinem Geldbeutel wieder besser geht. :wink:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

....es ist seit einiger Zeit in jedem Thread mit bestimmten Teilnehmern immer das Gleiche....

....selbst das reine Lesen macht einfach keine Freude mehr.... ....kostet nur noch Nerven....

....Dinge und eigene Aussagen werden verdreht bis zum Schluss das selbst Geschriebene dem Anderen angelastet wird....

...bis ins Absurdum... :roll:

....wenn das so weiter geht, werde ich meine aktive Schreiberei im einzigen liebgewonnen Forum bald einstellen :!:

...aber vielleicht freuen sich da ja sogar Einige :lol:

Bild Rudi Bild
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Rank hat geschrieben: ......

Die nuVero 14 ist IMHO kein Grund mit einer nuLine 122 unzufrieden zu sein! Sie zeigt nur, dass es noch ein bisschen besser geht!

Gruß

Rank
Eben, ich werde doch nicht jetzt, wo ich die 120er gerade erst mal ein Jahr habe, schon wieder aufrüsten. Jetzt ist es die nuVero 14, die besser ist und in ein paar Jahren ist es eine nuXXXXX :!:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

BlackMac hat geschrieben: Ganz einfach: Meine Zeit besteht neben anderen Hobbies nicht nur aus dem Hobby HiFi und ich habe noch eine Lebensgefährtin mit der ich meine Zeit ausgiebig teile. Musik ist sozusagen meine grosse Leidenschaft und ich komme unter der Woche doch recht selten dazu, mir eine Scheibe in der von mir präferierten Lautstärke einzulegen - einfach aus Rücksicht zu meiner Frau die Abends lieber das Fernsehprogramm bevorzugt. Ich bin gewiss ein Mensch der gerne experimentiert und ausprobiert - nur mache ich das dann wenn Zeit und Muse dafür vorhanden ist. Das Thema HiFi hat für mich persönlich nicht so einen grossen Stellenwert wie vielleicht bei anderen Hörern hier im Forum. Im Gegenteil - an HiFi bin ich an sich gar nicht mal so grossartig interessiert (man findet mich kaum in irgendwelchen Hörstudios oder HiFi-Messen, ich lese keine HiFi-Fachzeitschriften, ich beobachte keine Trends oder HiFi-Märkte). ..
Ach soooo :wink: du textes dieses Forum nur aus purem Desinteresse jeden Tag seitenweise zu :wink:
Ich frage mich allen Etnstes, wann du mal mit deiner Frau redest oder Zeit hast eine CD einzulegen...
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

....es ist seit einiger Zeit in jedem Thread mit bestimmten Teilnehmern immer das Gleiche....

....selbst das reine Lesen macht einfach keine Freude mehr.... ....kostet nur noch Nerven....

....Dinge und eigene Aussagen werden verdreht bis zum Schluss das selbst Geschriebene dem Anderen angelastet wird....

...bis ins Absurdum... :roll:

....wenn das so weiter geht, werde ich meine aktive Schreiberei im einzigen liebgewonnen Forum bald einstellen :!:

...aber vielleicht freuen sich da ja sogar Einige :lol:

Bild Rudi Bild

Tja, irgendwann schafft BlackMac jeden :? Leider......
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Aquarius hat geschrieben:Ach soooo :wink: du textes dieses Forum nur aus purem Desinteresse jeden Tag seitenweise zu :wink:
Ich frage mich allen Etnstes, wann du mal mit deiner Frau redest oder Zeit hast eine CD einzulegen...

...

Tja, irgendwann schafft BlackMac jeden :? Leider......
Großes Kino...!!!

hab mich ja nicht getraut es so direkt zu sagen... dachte ich versuchs mal mit Argumenten :wink: bin aber kläglich gescheitert... es kommt halt immer noch was...

Erinnert mich an meine Ex-Ex-Ex, mit der ich es lediglich 3 Wochen ausgehalten habe weil sie auch immer alles zerreden konnte und noch mal und nochmal und nochmal und nochmal... Dann hab ich gesagt: "Lass und lieber trennen sonst werde ich dich im Affekt noch erschlagen..." :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Danielocean hat geschrieben:Dann hab ich gesagt: "Lass und lieber trennen sonst werde ich dich im Affekt noch erschlagen..." :wink:
War das eine unterschwellige Botschaft für Black? ;)

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett ?!? :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Kurz noch mal für mich/back to the roots:
Ich habe es an anderer Stelle bereits versucht und immer noch nicht kapiert: Falls ich unterschiedliche LS-Linien/Familien in einem Surround-System mischen möchte und die nuVero 14 vorn stehen, passen dann nuLine oder nuWave als Rears besser zu den nuVeros?
Zweite Frage: Ist die nuWave oder die nuLine klanglich näher an der nuVero?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Warum mußten die NuWaves gehen? :roll:

Ganz einfach: damit ich mir sowohl ein Paar NuWave 85 und ein Paar NuWave 35 Special Edition leisten konnte. :D

Wenn die NuWaves geblieben wären (ja, ich kenne die NuVero-Day-Diskussion), wer weiß, ob die NuVeros überhaupt in der Form entstanden wären? Und wer die neuen mal gehört hat, kommt eindeutig zu dem Schluss, dass es sehr schade gewesen wäre, wenn es sie nicht gäbe. :wink:
Antworten