Guten Abend,
Jomaxx hat geschrieben:
ja mit den Kappen muss man schon etwas kräftiger hebeln. Ich hatte auch ziemlich Panik die abzubrechen, gehen aber problemlos ab. Hatte bei mir die Schraubklemmen ganz zugedreht, dann einen Streifen Karton daruntergelegt damit ich nix verkratzte wo ich anschließend den Schraubendreher aufgelegt hatte, mit einem kurzen Ruck kannst du die Kappe runterhebeln. Wenn man den Schraubendreher zum Hebeln langsam nach unten drückt passiert nichts, einfach mit etwas Schwung drangehen.
Ich versuche es spaeter noch einmal.
Jomaxx hat geschrieben:
Was die Bildausgabe angeht, schlies den Receiver zusätzlich mal mit einem Cinch Kabel vom Video-Out an den Bildschirm. Dann solltest du normal das Menü auf dem TV haben und kannst dann mal alle Einstellungen durchgehen.
Habe derzeit nur einen TFT-Monitor, welcher mich mit maximal 1280x1024 zufriedenstellt, leider.
Jomaxx hat geschrieben:
Früher gab es auch noch ein verstecktes Menü bei Yamaha, man musste ihn am Hauptschalter ausschalten, irgendeine Taste (ich glaube Select) gedrückt halten und gleichzeitig einschalten. Hier drinnen konnte man z.B. die impedanz der LSP und Bi Amping einstellen, evtl. wird hier auch die Bildausgabe des Menüs eingestellt.
Ja, das ist das "Advanced Setup". Da kann ich jedoch keine Aufloesungen fuer den HDMI-Ausgang fix einstellen. Man kann da nur an und ausschalten, ob er sich die "benutzbaren" Aufloesungen vom Monitor holt (check) oder nicht (skip). Dass man die Aufloesung dann doch wieder nur im GUI-Modus (also am Monitor) aendern kann, laesst mich dann im Regen stehen. Es sei denn, es gibt eine magische Kombination.
Jomaxx hat geschrieben:
Wie klingt dein System eigentlich beim Radio? Wenn du Kabel oder Sat hast sollte der Klang eigentlich auch gut sein (ist nur zum Vergleich mit dem PC als CD-Player)
Klingt beides meinem Ohre nach gleich.
Was ich eben noch ausprobiert habe, ich habe Bruellwuerfel als Surround-Speaker eingesetzt. Dann von 2Channel-Stereo auf 7Channel-Stereo umgestellt und schon fuellte sich der Raum, viel lebendiger.
Ohje, ich glaube, ich bin Stereo-entwoehnt (hoere sehr viel Kophoerer, da habe ich diesen Umrund-Effekt auch).
Hm.
Tschoe.