Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

@Christian - wünsch Deiner kleinen alles Gute, auf dass die OP nun die letzte ist!

Solche Eingriffe sind immer belastend, erst recht wenn man noch so jung ist und das Stillhalten danach umso schwerer fällt :!:

Aber auch ich habe heute etwas für diesen Thread:
Ich habe vor etwa 12 Jahren eine Lebensversicherung mit Auszahlung beim vollendeten 60 Lebensjahr abgeschlossen.
Nun, ich bin zwar noch lange nicht 60, aber die Versicherung ist nun Geschichte :!:

Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren mein Leben auf die kommende Schulzeit umgestellt habe, wurde die Lebensversicherung Beitragsfrei gestellt für die Schulzeit (soweit kein Problem, alles machbar).

Schulzeit ist ja nun seit Juli rum, also habe ich die Versicherung Widerinkraftsetzen wollen und dies auch so getan.

Da musste ich nochmals einen Bogen ausfüllen und habe dort Wahrheitsgemäß die Einnahme von einem Blutdruckmedikament angegeben und dachte die Sache wäre damit erledigt. (wollte die Steuerfrei Police ja in einigen Jahren unbedingt mitnehmen)

Nun bekam ich Post - "nach Prüfung aller risikorelevanten Daten können wir die Verischerung nicht wiederinkraftsetzen"
Da war ich erstmal stinkesauer und habe bewusst nicht gleich meinen Versicherungfritzen aufgesucht :evil:

Heute war ich nun dort und bekam die Auskunft, dass bei einer Widerinkraftsetzung die Grundlagen des Vertrages (alles was man als Risiko bezeichnen kann) neu geprüft wird und danach entschieden wird - sprich keine Wiederinkraftsetzung in meinem Fall!

Da stellt ich mir als normaldenkem Mitbürger doch die Frage, warum ein bestehender Vertrag einfach einseitig gelöst werden darf obwohl er ja nur ruhend war und nicht neu abgeschlossen wurde :?:

Das einzige was mich an der Sache etwas Ruhe verschafft, ist das Wissen nun mit der Rückzahlung der "beitragsfreien Summe" mir nun locker ein Pärchen NuVero14 und nen sehr schönen Urlaub gönnen zu können :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Nichts als Ärger! :evil:

Vor ca. 3 Monaten ging bei mir im Betrieb ein Meßgerät kaputt. Also hab ich es eingeschickt mit dem ausdrücklichen Wunsch vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag zu bekommen.
2 Monate später kam das Ding repariert zurück, ohne dass ich je einen Voranschlag erhalten habe.

Der Schock: ca 1000 Euro Kosten! 8O
Ich hab sofort angerufen und Druck gemacht, da ich für etwas mehr Geld ein neues Gerät bekommen würde.
Nach einigem hin- und her wurde der Betrag um die Hälfte gekürzt ( was ich aber immer noch sehr teuer finde ).

Übermorgen wäre die Zahlung fällig. Und was passiert heute? Ja, klar, das Ding ist schon wieder defekt!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich hab natürlich sofort wieder angerufen :twisted: und denen klargemacht, dass ich keinen Cent zahlen werde, wenn das Ding nicht 100% in Ordnung ist. Jetzt schicke ich das Ding halt wieder durch die Weltgeschichte :(

Ich bin nur froh, dass ich die Rechnung noch nicht bezahlt habe. :roll:

Hach, so ein Theater hätte es bei Nubert nicht gegeben :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Leute, danke für die Anteilnahme. Aber ihr habt ja selber tolle Erlebnisse!!! :cry:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:(..)
Ich denke, das wir uns als Eltern mehr Gedanken machen, als wie das Kind selber. Man hat halt Angst, das was passieren könnte!!!
Moin Christian,

Stimmt, was Du da schreibst. Alles Gute für Dein Töchterchen.

Ich musste mir gestern frei nehmen, da mein Töchterchen sich am Sonntag einen Bänderriss zugezogen hat. Ist in der Dusche ausgerutscht.....

Und dann hat auch noch jemand am Sonntag nachmitag mein ebay Konto gehackt und wollte dort ne E Gitarre unter meinem Namen anbieten....Anzeige gegen UNBEKANNT läuft

War wohl nicht ganz unser WE....

Grüss stowi01

P.S. : Wär ich mal zum NuVero Day gefahren ;-)
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Leute, danke für die Anteilnahme. Aber ihr habt ja selber tolle Erlebnisse!!! :cry:
Geld ist ersetzbar - die Gesundheit nicht :!:

Das wird immer mehr bewusst je älter ich selber werde.

Zudem sind meine beiden Chefs "gerade" krank, der eine hatte ein Skiunfall am Wochenende und sein Stellvertreter hat es leider mehr getroffen :(
Er war vor etlichen Jahren sozusagen mein Ausbilder (hat zumindest meine Arbeitsweise sehr zum positiven hin geprägt), nun hat er in 2 Wochen 10 Kilo verloren und die Ärzte wissen absolut nicht weshalb :!:
Dazu Appetitlosigkeit, Unwohlsein und hoher Blutdruck.... Könnte sein, dass er dieses Jahr nicht mehr arbeiten kommt.
Hoffe es geht im bald wieder besser!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

tomdo hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi Leute, danke für die Anteilnahme. Aber ihr habt ja selber tolle Erlebnisse!!! :cry:
Geld ist ersetzbar - die Gesundheit nicht :!:

Das wird immer mehr bewusst je älter ich selber werde.

Zudem sind meine beiden Chefs "gerade" krank, der eine hatte ein Skiunfall am Wochenende und sein Stellvertreter hat es leider mehr getroffen :(
Er war vor etlichen Jahren sozusagen mein Ausbilder (hat zumindest meine Arbeitsweise sehr zum positiven hin geprägt), nun hat er in 2 Wochen 10 Kilo verloren und die Ärzte wissen absolut nicht weshalb :!:
Dazu Appetitlosigkeit, Unwohlsein und hoher Blutdruck.... Könnte sein, dass er dieses Jahr nicht mehr arbeiten kommt.
Hoffe es geht im bald wieder besser!
Ein Bekannter von mir hatte mal ähnliche Symptome.
Es stellte sich dann eine Herzmuskelentzündung heraus.
All nu
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hört sich nicht gut an mit deinem Chef.
Ok, ich könnte auch 10kg weniger gut vertragen, aber lieber auf normalen Weg und nicht mit einer Krankheit.

Mal schaun, wie es im Januar läuft. Werde meiner Tochter noch ein Büchlein kaufen, wo das Krankenhaus und Operation erklärt wird. Hat mit anderen Sachen (Brüderchen, Kindergarten) auch viel geholfen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Er hat sich heute telefonisch gemeldet, da ich gerade ein Telefongespräch hatte konnte ich das Gespräch leider nicht selber annehmen.

Am Montag hat er nochmal einen Termin beim Doc und kommt vermutlich übernächste Woche wieder!
Dann sind es noch 2 Wochen bis zum Weihnachtsurlaub (also eine überbrückbare Zeit).

Da es aber wohl am Stress liegt, Stichwort "Burnout syndrom", wird er es im neuen Jahr deutlich ruhiger angehen müssen um
dauerhaft gesund zu bleiben/werden...

Durfte diese Woche die Vertretung machen und habe bald festgetellt was er jeden Tag zu meistern hat :!:
Morgen hab ich frei (selbst genehmigt) und das ist gut so.

Hatte mir als Ziel gesetzt irgendwann die Gruppenleitung zumindest als Stellvertreter zu überhnehmen. Das werde ich mir nach der Erfahrung aber nochmal gut überlegen ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Leitungspositionen sind nur Stress - das kann man gar nicht adäquat bezahlen. Ich war mal kaufmännischer Leiter mit nem Riesengehalt. Das bringts einfach nicht, was man da einbringen muss. Zu der Erkenntnis bin ich jedenfalls gekommen und habe versucht - was schwer war aber gelungen ist - 3 Stufen runterzufallen. Natürlich für noch nicht mal die Hälfte Gehalt.
Habs nie bereut.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Kommt darauf an, Düren.
... wo man arbeitet.
Stress hat man auch "unten" mit Minimalgehalt. ;)
Antworten