Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Du hast schon recht Homer. Aber Stress muss man sich auch machen lassen. Bei dickem Gehalt und Verantwortung sollte man sich auch den Stress zumuten, aber wer will mir denn bei kleinem Gehalt Stress machen?
Wobei ich zugestehe das ich natürlich aus der Position eines qualifizierten Menschen spreche. Viele Leute haben ja nicht gerade die Wahl. Soll also bitte nicht arrogant rüberkommen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wenn Du einen Arbeitsbereich hast, wo permanent gespart wird an und mit Allem, dann kann dort durchaus Stress entstehen. Arbeitsstress, Überlastung, Überstunden und und und. Auch ein Manager kann nur maximal 24 Stunden am Tag hackeln. ;)

Arrogant ist Deine Meinung nicht, aber man sollte den Satz "Manager und Co haben generell Stress, die "unten" nicht" mit Vorsicht genießen.

Die Mio-Gehälter einiger "Manager" kann man z.B. nicht mehr wirklich rechtfertigen... auch nicht mit Stress und Co.
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Dazu mal wieder eine Erklärung welche Funktion ein Manager hat:

Ein Manager, in einem Aktienunternehmen, ist dazu da den Wert des Unternehmens zu steigern!
Wenn er das tut und gut verhandelt hat...dann soll er von mir aus seine Millionen bekommen.

Für den sozialen Part und andere Geschichten sind auch "Manager" im Unternehmen, die stehen aber in der Nahrungskette weiter unten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

"Ein Manager, in einem Aktienunternehmen, ist dazu da den Wert des Unternehmens zu steigern".

Du weisst, WIE das NUR zustande kommen kann?
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Niemand hat etwas von dem Nichtvorhandensein von moralischen Verwürfnissen gesagt!
Argaween

Beitrag von Argaween »

Brauch mal euren Rat :)
Habt ihr damals im Alter mit 18 bis sagen wir, 25 auch immer so getan als ob ihr so voll beschäftigt wäret und für nichts Zeit hättet?
Nicht mal für ein Gespräch am Telefon am Wochende oder so?
Muss man das in dem Alter um Erwachsen und geschäftlich rüber zu kommen?

Ich mach das nämlich gereade durch.
Meine Freunde schreiben mir z.B eine e-mail der Art.
Lange nichts von dir gehört (nach ein paar Tagen) und wie geht`s dir und so und ist ja auch kein Problem.
Nur wenn ich dann antworte in der e-mail und frage wie es ihnen geht, dann kann ich Millionen Lichtjahre auf eine Antwort warten.

Meine Frage ist jetzt:
Ist es das Internet, was daran schuld ist?
Weil man es sich so fürchterlich einfach machen kann, nicht zu antworten und keine Angst haben, muss, direkt darauf angesprochen zu werden von Angeischt zu Angesicht?

Bei einigen geht noch nicht mal einer ans Telefon.
Ich hab während meinem Praktikum als Gesundheit und Krankenpflger trotz Schichtdienst, immer für alles Zeit gehabt und so ohne war das alles nicht.
Aber ich hab mich da auch nicht aufespielt und das irgendwie die ganz Zeit erzzählt wie viele, wie hart und schlimm und co das alles war und anstrengend.

Besonders (Möchte niemanden von euch jetzt angreifen), fällt mir das bei den Freunden auf, die jetzt studieren.
Die sind was "Keine Zeit" angeht, am schlimmsten geworden und schaffen, wenn man sie denn mal erreicht, keine normalen Gespräche mehr.
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Keine Zeit!

Ich muss ...

:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

ich als student kann das nachvollziehen, zumindest in gewissem rahmen. man hat halt nach vorlesungsende keinen feierabend, vor allem wenn man sich seinen lebensunterhalt noch selbst verdienen muss. wenn allerdings garnix mehr kommt, muss man sich fragen, ob das wirklich freunde sind ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Argi

Ich denke, da wird grad eine Veränderung stattfinden. Eben auch Freundin usw. spielt ne Rolle.

Super, jetzt lieg ich krank zu Hause. Meine Familie hat es geschafft, mich anzustecken. :?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Argaween

Beitrag von Argaween »

Faiko hat geschrieben:ich als student kann das nachvollziehen, zumindest in gewissem rahmen. man hat halt nach vorlesungsende keinen feierabend, vor allem wenn man sich seinen lebensunterhalt noch selbst verdienen muss. wenn allerdings garnix mehr kommt, muss man sich fragen, ob das wirklich freunde sind ;)
Die gehen aber alle nicht arbeiten.
Wenn sie es würden, würde ich auch nicht so sauer drüber sein.
Weil Arbeit geht schon vor. Das weiß ich selbst leider am besten.
Die meisten von denen, haben noch nie praktische Arbeit verrichtet.
Weder im Haushalt noch sonst wo.

Aber trotzdem allem, sage ich immer Bescheid, wenn irgendwas ist.
Dafür ist Zeit.
Eine kurze SMS/Ein kurzer Anruf/Eine e-mail, was weiß ich.
Kurz durch sagen, dass nichts läuft und gut ist.

Scheint für viele aber zu schwer zu sein, mal eben 2-5 Minuten, das zu machen.

Über das letze hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Die haben sich ganz schön verändert.
Einige sind verdammt arrogant geworden!
Richtige Kotzbrocken, die sich für was besseres halten.

Nur mal ein Beispiel:
Letzens (Das war vor ein paar Monaten) fiel ein Satz mit:
Die Leute, die arbeiten gehen und malochen sind so dumm.
Besonders die Ausländer. Besonders die Türken. Gut das die für uns schuften, haha
Wir haben uns fein damals mit dem Abi durchgemogelt wofür die meisten selbst zu blöd waren mit 3,3 und wir können uns schöne Jahre machen mit Paties ohne Ende, während die sich dumm und dämlich schuften und später, schon schnell kaputte Knochen haben.
Wir gehen dann mit 28 aus der Uni und kriegen bessere Plätze als diese Idioten und müssen weniger arbeiten als die.


Man kann sich vielleicht vosrtellen, dass ich ihm am liebsten eine rein gehauen hätte aber dann hätte ich nur das Klischee, was er wohl gerne hätte, bestätigt.
Ich hab auch kein Abi und dummerweise meinen einige ja, dass man ohne Abi, irgendwie dumm ist.
Besonders wenn man Ausländer ist.

Kotzt mich an.
Früher war das so, da waren die Leute hier froh, wenn sie überhaupt Mal Arbeit hatten.
Selbst ohne Abschluss!

Den meisten meiner Freunde, denen ist es sich zu schade z.B einen Ferienjob zu machen wo man Fließbandarbeit macht.
Würden ja nur dumme Leute machen, die nicht studiert haben oder Abi haben, weil die ja nichts vernüftiges kriegen.


Von daher.
Vielleicht sollte ich froh sein, dass kaum bis gar kein Kontakt mehr zustande kommt.
Früher waren die anders.
Viel netter und offener und so
:(
Antworten