tja ist ja irgendwie geschmackssache. da die 11 so schmal ist finde ich sie sehr interessant. von den proportionen ist sie ja ähnlich wie die 511. würde mir deutlich bessergefallen, als der center auf nem kleinen ständer bzw direkt auf dem boden, da es viel mehr nach "aus einem guss" aussieht. eine regalbox auf ständer hätte natürlich den charm, dass mit absolut unaufdringlicher optik (wirkt einfach weniger wuchtig, als eine standbox) wahnsinniger klang rüber kommtBlackMac hat geschrieben:Und dann ist die NuVero 11 auch nicht okay? Die ist doch kaum grösser als eine Regalbox auf Ständern.Faiko hat geschrieben:er hat doch geschrieben, dass er sich was in größe der 80er vorstellt. vermutlich aus ästhetischen gründen in verbindung mit der raumgröße
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
schade, keine nuVero für mich
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Also weniger als die 11 geht gar nicht. Sonst kann man gleich zu Regalboxen greifen (trifft mehr oder weniger auch auf den neuen NuVero Center zu) oder unsichtbare Lautsprecher nehmen und die Wohnzimmerwände mit Wellensynthese ausstatten.Faiko hat geschrieben:tja ist ja irgendwie geschmackssache. da die 11 so schmal ist finde ich sie sehr interessant. von den proportionen ist sie ja ähnlich wie die 511. würde mir deutlich bessergefallen, als der center auf nem kleinen ständer bzw direkt auf dem boden, da es viel mehr nach "aus einem guss" aussieht. eine regalbox auf ständer hätte natürlich den charm, dass mit absolut unaufdringlicher optik (wirkt einfach weniger wuchtig, als eine standbox) wahnsinniger klang rüber kommtBlackMac hat geschrieben:Und dann ist die NuVero 11 auch nicht okay? Die ist doch kaum grösser als eine Regalbox auf Ständern.Faiko hat geschrieben:er hat doch geschrieben, dass er sich was in größe der 80er vorstellt. vermutlich aus ästhetischen gründen in verbindung mit der raumgröße
- Butti
- Profi
- Been thanked: 1 time
Hallo
Die Nuvero 14 hätte ruhig noch 2 Tieftöner zusätzlich bekommen können. Der Platz im Hörraum wäre so oder so weg, ob da nun 2 Kompaktboxen auf Ständern stehen oder 2m hohe Standlautsprecher.
So wie hier:
Grüße
Die Nuvero 14 hätte ruhig noch 2 Tieftöner zusätzlich bekommen können. Der Platz im Hörraum wäre so oder so weg, ob da nun 2 Kompaktboxen auf Ständern stehen oder 2m hohe Standlautsprecher.
So wie hier:
Grüße
Zuletzt geändert von Butti am Fr 28. Nov 2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo habruening,
alleine schon wenn ich mir die Nummerierung ansehe, so ist zwischen NuVero 7, 11 und 14 noch jede Menge Luft für weitere Modelle
Ich denke es könnte für Dich sehr interessant sein evtl. ein halbes bis dreiviertel Jahr zu warten.
Dann könnte Dein "Bedarf" vielleicht gedeckt werden
alleine schon wenn ich mir die Nummerierung ansehe, so ist zwischen NuVero 7, 11 und 14 noch jede Menge Luft für weitere Modelle
Ich denke es könnte für Dich sehr interessant sein evtl. ein halbes bis dreiviertel Jahr zu warten.
Dann könnte Dein "Bedarf" vielleicht gedeckt werden
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Stimmt das habe ich in der Tat gesagtramses hat geschrieben:Herr Belcher hat am NuDay gesagt, man könne die NuVero 14 sogar schon ab 1 Meter abstand hören, da das Abstrahlverhalten so "gutmütig" ist.
Er sagte aber auch, das ihn für diese Aussage wohl viele für verrückt erklären würden
Bezüglich "habruenings" Anliegen: es bleibt natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks,
aber man "muss" die nuVero 11 einmal selbst gesehen haben, um ihr unaufdringliches Auftreten
zu "verstehen". Immer wieder wird dieser Lautsprecher kleiner als eine nuLine 102 eingeschätzt,
bis man sie mal nebeneinander stellt! D.h. nicht nur die reine Höhe eines Lautsprechers bestimmt
die "Dominanz des Erscheinungsbildes", sondern auch dessen Form. Ginge man nach der Breite
der Schallfront, wäre der Lautsprecher nicht so schlank, aber man nimmt eben auch das schmä-
lere Gehäuse dahinter war, welches den Gesamteindruck gewaltig verändert - glauben sie mir, wir
hatten einige Prototypen im Haus, deren Optik nicht so "schmeichelhaft" war.
Eine nuLine 82 - toller Lautsprecher, find ich top - wirkt dagegen schon sehr klein, um nicht zu
sagen "zum darüber-stolpern-klein", was aber, je nach Geschmack, eben auch was hat.
Schönen Abend
PS Die nuVero 7 wird viel zu gut werden, als dass sie nur als Center zu gebrauchen wäre!
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Bei gleicher Veranstaltung hat auch Herr Bien mir voller Innbrunst die NuVero 14 für einen 3,4 x 3,9 m großen Raum empfohlen.ramses hat geschrieben:Herr Belcher hat am NuDay gesagt, man könne die NuVero 14 sogar schon ab 1 Meter abstand hören, da das Abstrahlverhalten so "gutmütig" ist.
Er sagte aber auch, das ihn für diese Aussage wohl viele für verrückt erklären würden
Da wären dann also schon zwei Verrückte
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- Danielocean
- Star
Vielleicht machen sie ja nen Club auf...
Ich bin dabei
Ich bin dabei
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<