Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Top 10 - Alben 2008

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:Mir ist noch aufgefallen, dass ich in diesem Jahr neben mehr als jemals zuvor gekauften CDs leider auch weniger als die ganzen Jahre zuvor Zeit zum Musik hören hatte. Und ihr könnt mir glauben dass ich wirklich IMMER Musik höre wenn es geht :D
Mir gehts genau umgekehrt:
Nur sehr wenig gekauft, dafür wahnsinnig viel gehört (ich sitz nämlich meistens daheim und lerne für die Diplomprüfungen). Eigentlich besser. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Also beim lernen kann ich keine Musi hören, da gehen nämlich 100% Aufmerksamkeit weg vom lernen..
Argaween

Beitrag von Argaween »

Nolli hat geschrieben:Also beim lernen kann ich keine Musi hören, da gehen nämlich 100% Aufmerksamkeit weg vom lernen..
Das kommt darauf an, was man da hört :wink:
Wenn das ein schöner Score wie Donnie Darko, The Rock ect ist, dann kann ich da da besser bei lernen.
Sollte allerdings jemand singen, hör ich eher auf die Stimme neben den anderen Instrumenten und dann ist nichts mehr mit lernen.
Es kommt auch immer auf die Lautstärke an.
Manchmal höre ich viel lieber Musik so an -60/-58, also sehr leise.
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:Also beim lernen kann ich keine Musi hören, da gehen nämlich 100% Aufmerksamkeit weg vom lernen..
Ist bei mir genauso. Beim Lernen lenkt mich Musik viel zu sehr ab. Aber wenn ich daheim bin, wird in den Lernpausen Musik gehört. Bin ich den ganzen Tag unterwegs, kann ich logischerweise keine Musik zwischendurch hören... :wink:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich habe mir in diesem Jahr soviel Musik wie nie zuvor gekauft, dafür musste ich beim DVD/BR-Budget massiv sparen.
Neue Alben von 2008 machen trotzdem nur einen relativ kleinen Teil aus, dafür hat z.B. sich meine Klassik-Sammlung nahezu verdoppelt.

Meine Favoriten:

P. Paul Fenech - Skitzofenech
...
...
...
Amon Amarth - Twilight of the Thunder God
Calexico - Carried To Dust
Cradle Of Filth - Godspeed On The Devils's Thunder
The Cure - 4:13 Dream
Nick Cave & The Bad Seeds - Dig!!! Lazarus Dig!!!

Flop des Jahres ist die Metallica-Grütze. Dieses Album ödet mich mittlerweile, unabhängig vom Klang, einfach nur noch an. Vielleicht werde ich das Vinyl einfach mal 10 Minuten bei 250 Grad im Backofen garen oder schöne, künstlerisch wertvolle Muster rein schnitzen. :twisted:

Mal sehen, was der Dezember noch so bringt.
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Viktor hat geschrieben:Flop des Jahres ist die Metallica-Grütze. Dieses Album ödet mich mittlerweile, unabhängig vom Klang, einfach nur noch an. Vielleicht werde ich das Vinyl einfach mal 10 Minuten bei 250 Grad im Backofen garen oder schöne, künstlerisch wertvolle Muster rein schnitzen. :twisted:
Keine Ahnung was alle gegen das Album haben. Ich halte "Death Magnetic" für eines der besten Alben des Jahres. Ich weiß nicht, obs für die versprochenen Top 5 reicht, aber zumindest gefällts mir und wird regelmäßig gehört.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

So hab noch die aktuellen Alben von JEX THOTH und THE LAMP OF THOTH geordert. Wenn die eingeordnet sind dann fühle ich mich einigermaßen in der Lage dieses Jahr zu beurteilen :D

Ich glaube Doom wird eine wichtige Rolle spielen..
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:So hab noch die aktuellen Alben von JEX THOTH und THE LAMP OF THOTH geordert. Wenn die eingeordnet sind dann fühle ich mich einigermaßen in der Lage dieses Jahr zu beurteilen :D

Ich glaube Doom wird eine wichtige Rolle spielen..
Jex ist zumindest schonmal hübscher als die meisten anderen Doom-Bands zusammen (was zugegebenermaßen nicht schwierig ist). Aber was will die gute Frau bitte mit der Axt?!? ;)

Bild
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ist doch klar. Sie will den Baum hinter sich zu Kleinholz verarbeiten und dann Weihnachtsgeschenke kaufen gehen. :lol:

Oder will sie etwa doch Spädel schalten. :o
Antworten